Zaubersack
Einklappen
X
-
AW: Zaubersack
Ja ,
wenn ichs nicht im Schnellpacksack löse, nutze ich den immer, da ich den Schirm
immer angegurtet lasse. Auch bei Starkwind gut zu gebrauchen und den gabs als Abowerbung quasi geschenkt zum Magazin....
Man legt auch automatisch Zelle auf Zelle usw
olaf -
Den Zaubersack benutze ich jetzt schon seit 2 Jahren.
Am Anfang habe ich ihn verflucht, da ich die Hinterkante nicht richtig zusammen gelegt bekam.
An der Hinterkante habe ich in der Mitte eine Markierung gemacht, von dieser Markierung aus falte ich den Flügel in S-Schlägen zusammen.
Den absoluten Vorteil sehe ich am Startplatz: in sehr kurzer Zeit bin ich startklar.
Ich möchte den Packsack nicht mehr missen.
Gruß
FliegerbärKommentar
-
Hallo zusammen,
das Ding würde mich auch interessieren. Gibt's noch mehr Leute? Bei einer Sammelbestellung gibt's bestimmt Rabatt.
Grüße, rolX (www.rolX.de)Kommentar
-
Kommentar
-
Mops
Kommentar
-
Vielleicht ist ja ein Shop so clever und bringt nächste Woche zur Thermik in Sindelfingen einen grösseren Posten mit. Wenn er dann noch einen guten Messepreis macht wird er das Teil los wie geschnitten Brot.
UlrichKommentar
-
N´abend,
nun kann man ja nicht das Miesmachen des eigenen Verkaufsgut verlangen.
Schlecht sind die Dinger ja auch nicht, nur habe ich stets geschmunzelt, wenn sich jemand wieder am Boden mit dem Zaubersack verkünstelt hat. Irgendwie sah das immer nach Schirmvergew. aus, so mit draufknüelen usw. länger als die normale Packmethode hat es auch gedauert. Schon in der Ausbildung waren wir der Meinung, wollen wir nicht.
Soll nix heissen, die Mehrheit bis jetzt im Schrett schwört darauf.
Jetzt habe ich hoffentlich niemand auf die Füße getreten
Bin Neu hier, da gibt es hoffentlich mildernde Umstände.ne Tüte Luft unterm GZ.
S.Kommentar
-
Mops
Es ist schon so, dass man damit bei stärkerem Wind den Schirm allein genauer (Zelle auf Zelle) legen kann, weil man ihn unten fixiert und dann in Ruhe an der Einrittskante weitermachen kann. Setzt aber voraus, dass man den Schirm am Gurtzeug läßt.
Da ich meinen Schirm aber bei Starkwind eh eher flott und wenig ordentlich zusammenlege, habe ich da keinen Vorteil von. Vielleicht noch auf steinigem Untergrund, weil man den Schirm beim Zusammenlegen in S-Schleifen nicht ungeschützt über den Boden zieht, aber ob's das bringt?
Untern Strich habe ich schon von einigen begeisterten Nutzern gehört, die das Ding klasse finden und auch wohl flott damit umgehen können. Ich find's umständlicher als packen ohne, aber hey....
das is schon ein geiles Teil und wie's in der Werbung heißt: nie ohne und für 25-30 Taler würd ich mir das Ding glatt selbst abkaufen
Besten Gruß
OlliKommentar
Kommentar