Berichterstattung in unserer "Fachpresse"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • j.livingston
    Registrierter Benutzer
    • 18.08.2006
    • 1205
    • Neandertal

    #31
    AW: Berichterstattung in unserer "Fachpresse"

    Diese Häme... tsts..
    ob Testpilot oder nur Öffentlichkeitsarbeit oder technischer Referent ist erstmal nur zweitrangig.
    Die Diskussion auf der Thermik wäre sicher schwieriger zu bewerten gewesen, wenn Andis Engagement damals bereits gewesen wäre. Immerhin hat er da einen anständigen Job gemacht.

    Ich bin ja gespannt wie sich die Zusammenarbeit mit den Beiden auswirkt. Wird Andy die Pressarbeit für Akademie machen? Dann wünsch ich Ihm ein besseres Lektorat und Layout/Satzprogramm als das was er für das SF-Magazin benutzt. Und der Haubt macht den Technikreferenten? Vielleicht kann er das ja sogar. Wird sich zeigen. Ich weiss nicht was ein Techref macht aber ich hoffe für Ihn dass er die Hindernisse auf diesem Gebiet stets überfliegt.


    Just my 2 Cents. ;-)
    Stiller Mitleser :-)

    Kommentar

    • JHG
      Registrierter Benutzer
      • 16.02.2005
      • 3096
      • Sepp
      • n.a.

      #32
      AW: Berichterstattung in unserer "Fachpresse"

      Zitat von EuroAPR
      Ich kenne die Person nicht, die 100% zuverlässig zu sein scheint.

      Aber ich glaube ich werde die Personen wegen "indirekter Körperverletzung" zu verklagen haben, weil ich mir beim Lachen so sehr auf den Oberschenkel gehauen habe, dass ich morgen zum Arzt gehen muß!

      Wir wünschen allen Forumslesern und Bockshornjägern ein frohes Weihnachtsfest!

      Guido Reusch
      Und ich verklag Dich

      Ich habe auch ziemlich lachen müssen, als ich Deine Einschätzung der fliegerischen Qualitäten Deiner Referenten las. Wenn schon allein der Gedanke, dass einer der beiden einen Testpiloten mimen könnte bei Dir zu Anfällen von Selbstverletzung führt


      Kommentar

      • Waidlerin
        Registrierter Benutzer
        • 13.11.2007
        • 694

        #33
        AW: Berichterstattung in unserer "Fachpresse"

        Wir haben gestern Abend hier auch sehr gelacht.

        2 Testpiloten, ähm Testraketen zünden und schon entbrennt das tollste vorverlegte Silvesterfeuerwerk. Das hat einfach gefehlt zum gemütlichen (Glüh)Weinabend.

        Und für alle, die es ja so genau zu wissen glauben, weil sie ein Impressum lesen können: Ich schreibe nicht, sondern übersetze gut recherchierte und sehr fundierte Artikel von langjährigen Kennern der Fliegerszene aus dem Französischen ins Deutsche, weil unser Chefredakteur zwar bilingue, aber aufgrund seiner umfangreichen Tätigkeit und seiner NEUTRALEN Berichterstattung viel zu beschäftigt ist, um sich mit peanuts abzugeben. Wie es um die Neutralität der Schlechtflieger bestellt ist, wird die Zukunft zeigen und jeder kann sich selbst ein Bild davon machen.

        In diesem Sinne: frohes Feuerwerken.

        Ich geh auf nicht asphaltierten Wegen zurück in den Wald.

        Kommentar

        • KlausW
          Registrierter Benutzer
          • 07.06.2001
          • 531

          #34
          AW: Berichterstattung in unserer "Fachpresse"

          Mannmannmann, Kinder, jetzt hab ich grade meinen Vormittagskaffee auf Monitor und Tastatur verteilt. Euch kann man aber auch echt keine acht Stunden alleinlassen.

          Klaus

          Kommentar

          • FLYAHOLIC
            Registrierter Benutzer
            • 02.12.2003
            • 1145
            • Dahuam

            #35
            AW: Berichterstattung in unserer "Fachpresse"

            Zitat von j.livingston
            Diese Häme... tsts..
            ob Testpilot oder nur Öffentlichkeitsarbeit oder technischer Referent ist erstmal nur zweitrangig.
            Die Diskussion auf der Thermik wäre sicher schwieriger zu bewerten gewesen, wenn Andis Engagement damals bereits gewesen wäre. Immerhin hat er da einen anständigen Job gemacht.

            Ich bin ja gespannt wie sich die Zusammenarbeit mit den Beiden auswirkt. Wird Andy die Pressarbeit für Akademie machen? Dann wünsch ich Ihm ein besseres Lektorat und Layout/Satzprogramm als das was er für das SF-Magazin benutzt. Und der Haubt macht den Technikreferenten? Vielleicht kann er das ja sogar. Wird sich zeigen. Ich weiss nicht was ein Techref macht aber ich hoffe für Ihn dass er die Hindernisse auf diesem Gebiet stets überfliegt.


            Just my 2 Cents. ;-)
            mal ein kleiner denkanstoß:

            vielleicht betrachtet die sache doch mal von der anderen seite her: da saß nicht nur das DHV-Info am Tisch, sondern auch das schlechtflieger MAGAZIN. das dürfte für die verhandlungen nicht ganz unrelevant gewesen sein, was das auftreten vom DHV angeht. ich glaube, das war der ganze grund, sich andy mal als "PR-berater" zu holen.

            auch eine überlegung wert, oder?

            greets, bearnie

            Kommentar

            • parashorty
              Registrierter Benutzer
              • 10.01.2002
              • 1101
              • Cosima Hertling
              • Nähe Bregenz( Bodenseeregion)

              #36
              AW: Berichterstattung in unserer "Fachpresse"

              Zitat von WA
              ...da schließe ich mich den Ausführungen meines Vorredners an!

              Auch schöne Weihnacht

              WA
              Dito!!!!!!!

              Frohe Weihnachten.

              Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

              Kommentar

              • Waidlerin
                Registrierter Benutzer
                • 13.11.2007
                • 694

                #37
                AW: Berichterstattung in unserer "Fachpresse"

                Zitat von schlechtflieger
                Hallo,

                Um mit Euren Gerüchten aufzuräumen: Wir waren bis jetzt ein unabhängiges Magazin und wir werden das auch im neuen Jahr sein. Neben der Produktion von Schlechtflieger MAGAZIN übernehmen wir gelegentlich auch andere Dienstleistungen, wie diesmal, wo wir für die Academy ein Protokoll geführt haben. Also wenn der DHV oder die PMA oder der DMSV mal jemanden brauchen, der ihnen bei einer Sitzung ein Protokoll schreibt, machen wir den Job schon auch – sofern es zeitlich reinpasst.

                Guten Rutsch!
                Andy
                Rutschig ist es heute wirklich, war schon draußen beim Streuen. Aber beim Lesen dieses Beitrags wäre ich jetzt beinahe am Schleppi ausgerutscht.

                Zum Thema Neutralität genügt ein Blick auf deine Website. Unter dem anspruchsvollen Link "FliegerAkademie" finden sich gerade mal 13 deutsche und 6 österreichische Flugschulen. In der Schweiz gibt es scheinbar nur eine einzige Jeder darf jetzt selbst mal raten, um welche Schulen es sich da handelt.

                Echt neutral das Ganze und so informativ für Anfänger. Dann schon lieber die Datenbank des DHV und die wirklich neutralen Antworten von Karl, wenn er um Empfehlungen gebeten wird.

                Erhellend auch der Beitrag von MH, den er versehentlich hier gepostet und dann verschoben hat.

                "Sowas aber auch"

                BTW, wer ist eigentlich "wir"? Protokoll führt doch nur eine Person, oder sehe ich das falsch?
                Zuletzt geändert von Waidlerin; 30.12.2007, 09:03. Grund: ergänzt

                Kommentar

                Lädt...