Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
im grossen und ganzen geht es darum, seine leistung oder die freude am fliegen zu steigern, was für ein type du bist, warum du fliegst, wie du dich steigern kannst, wie du mit ängsten umgehst und wann du angst hast...
echt interessant!!!
Zuletzt geändert von merlin148; 04.01.2008, 20:39.
Ich habe das Buch auch gelesen und kann mich meinem Vorschrieber nur anschließen. Es ist echt gut, kurzweilig und hilft sicher sich weiter zu entwickeln. In jeder Hinsicht.
Das Buch ist empfelenswert.
Die Themen sind:
- Warum Mentales Training für Piloten?
- Motive und Motivation für's Fliegen
- Der Pilot und die mentalen Modelle
- Selbstcoaching für Piloten
- Entscheidungsfindung im Flugsport
- Der Glaube an den Erfolg - der Ursprung des Erfolges
- Mentales Training von Handlungsabläufen für Piloten
- Flow - eins sein mit dem Fluggerät
- Erfolgsfaktoren bei Wettbewerben im Flugsport
- Durch Austausch gemeinsam besser fliegen - Teams im Flugsport
- Stressmanagement für Piloten
- Umgang mit Angst und Wettkampfdruck
- Aus Fehlern lernen
- Emotionale Intelligenz im Flugsport
Diese Dinge werden alle sehr gut und anschaulich behandelt und so interessant beschrieben das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Werden darin auch Lösungsansätze geboten, wie man schwere Knoten aus dem Hirn bekommt??? Im spezieller Hinsicht auf Unsicherheit und Angst auf Grund mangelndem Vertrauen in die Gerätephysik und das eigene (vorhandene) Können.
Hi zusammen,
hab’s dann grad auch mal bestellt und bin gespannt auf das was mich erwartet.
Wenn ich lese was ihr hier über dieses Buch schreibt, kann’s ja nicht schlecht sein.
Ok... voraussichtlicher Liefertermin 14.01.08
Werden darin auch Lösungsansätze geboten, wie man schwere Knoten aus dem Hirn bekommt??? Im spezieller Hinsicht auf Unsicherheit und Angst auf Grund mangelndem Vertrauen in die Gerätephysik und das eigene (vorhandene) Können.
Danke, franz
Hallo.
Für bestimmte Probleme braucht man keine Fachliteratur. Es gibt Leute, die auf TrangoRace, BS und Verlgeichbarem nur Stress hatten und unter einem 1-2er plötzlich wieder die volle Freude am Fliegen. Ich kann da zB den Mentor empfehlen. Auch wenn ich sonst wenig Erfahrung mit 1-2ern habe, war der Schirm eine echte Freunde zu fliegen.
Denn man fliegt für sich selbst und nicht für die anderen.
Ich kenne jemanden, der hunderte Stunden auf TrangoRace und Konsorten voll entspannt unterwegs war und heute nicht einmal unter einem Mescal oder Kuna Ruhe findet.
Also ist das Problem nicht in der Schirmklasse zu finden...
Kommentar