und wieder werden die Menschen durch Automaten ersetzt...
skysails für Frachtschiffe
Einklappen
X
-
AW: skysails für Frachtschiffe
Zitat von Andreas Wiedeking
Übrigens: Der Cargolifter wurde von der mächtigen Industrie boykottiert und wurde so unmöglich, jedoch haben einige unerschrockenen weitergemacht!
Ich hoffe sie schaffen es!
Lieben Gruß Andreas
Hi Andreas,
Cargolifter wurde nicht von der Industrie blockiert, sondern von abstrusen Wachstumsprognosen und damit verbundenen völlig überzogener Investitionstrategie....egal...da kann man wohl ewig debattieren.
Bezüglich Skysails:
skysails.info gibt detaillierte Modellannahmen zur Nutzung des zusätzlichen Antriebs per Wind. Ich kann als Festlandmatrose allerdings deren Annahmen nicht kritisch betrachten, schlüssig sieht das aber auf den ersten Blick schon aus.
Our kites revolutionize wind power. We believe they are the key to unlock 100% renewables around the clock for a more sustainable future.
gruß -
AW: skysails für Frachtschiffe
Zitat von Andreas Wiedeking[...] Übrigens: Der Cargolifter wurde von der mächtigen Industrie boykottiert und wurde so unmöglich [...]
Gruß, Oliver
P.S.: ich war kurz davor mir Cargolifter Aktien zu kaufen, musste mich dann aber davon überzeugen lassen, dass der Cargolifter eine Schnapsidee war...Kommentar
-
AW: skysails für Frachtschiffe
vielleicht kommt bald die Debatte auf, ob wir nicht Gleitschirme mit nur 2 Eintrittsöffnungen bauen sollten?!?Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!Kommentar
-
AW: skysails für Frachtschiffe
Kites, Gleitschirme und auch diese Segel - übrigens auch die Segel von Schiffen - erzeugen den meisten Teil des Vortriebs (bei Paraglidern Auftrieb) durch Unterdruck auf der Flügelhinterseite, bzw. -oberseite.
Dementsprechend ist die Funktionsweise eines Paragliders und die eines Kites exakt die Selbe! (Oder Gleiche? )
/klugscheissmodus off
Grüße - Felix."Das Fliegen ist die Kunst, sich auf den Boden zu werfen - nur daneben."
[Douglas Adams]
www.parapendio.deKommentar
-
AW: skysails für Frachtschiffe
Hallo Tuchflieger,
nein ich habe in der Theorie nicht geschlafen. Die Physik ist mir bekannt. Mein Einwand war anders gemeint:
Für mich haben die skysails nichts mit GS-Fliegen zu tun. Ein wenig mit Kiten.
Oder habe ich das 'was verpasst ? Kümmert sich der DHV neuerdings auch um Kiten, Segeln.....
Mag ja interessant sein, auch die Diskussion darüber welche Aktienanlagen zweckmassig sind....
Aber frage ich mich: Bin ich hier im falschen Forum gelandet ?
So, nun zerreisst mich ruhig......https://vimeo.com/49892438Kommentar
-
AW: skysails für Frachtschiffe
Hallo Tuchflieger,
nein ich habe in der Theorie nicht geschlafen. Die Physik ist mir bekannt. Mein Einwand war anders gemeint:
Für mich haben die skysails nichts mit GS-Fliegen zu tun. Ein wenig mit Kiten.
Oder habe ich das 'was verpasst ? Kümmert sich der DHV neuerdings auch um Kiten, Segeln.....
Mag ja interessant sein, auch die Diskussion darüber welche Aktienanlagen zweckmassig sind....
Aber frage ich mich: Bin ich hier im falschen Forum gelandet ?
So, nun zerreisst mich ruhig......
Felix."Das Fliegen ist die Kunst, sich auf den Boden zu werfen - nur daneben."
[Douglas Adams]
www.parapendio.deKommentar
-
AW: skysails für Frachtschiffe
Schoen, dass du im Theorieunterricht aufgepasst hast, Felix, aber die Theorie vom Unterdruck auf der Fluegeloberseite hat sich mittlerweile als falsch erwiesen. Such' nach "Stop Abusing Bernoulli" in Google fuer Hintergrundinformationen.
HolgerKommentar
-
AW: skysails für Frachtschiffe
Grüße - Felix.
(Diplomand Maschinenbau / Vertiefung Luft- und Raumfahrt)
PS: Die Erde ist übrigens keine Scheibe!Zuletzt geändert von tuchflieger; 04.09.2007, 22:28."Das Fliegen ist die Kunst, sich auf den Boden zu werfen - nur daneben."
[Douglas Adams]
www.parapendio.deKommentar
-
AW: skysails für Frachtschiffe
Irgendwie hat sich der Text veraendert nachdem ich auf den Antwort-Knopf gedrueckt hatte. Also, den Unterdruck auf der Fluegeloberseite bezweifele ich nicht, nur ist er nicht die Hauptursache fuer den Auftrieb. Hab' dasselbe studiert, nur 15 Jahre frueher. Da haben sie uns noch den alten Schnee beigebracht. Wundert mich ein bisschen, dass sie das jetzt immer noch machen.
Was - echt??
Schoenen Gruss
HolgerKommentar
-
AW: skysails für Frachtschiffe
Zitat von audaciumAha, da bin ich aber gespannt, was an Bernoulli's Prinzip falsch sein soll. Bernoulli wurde oft genug ungenau oder falsch angewendet, aber das aendert nichts daran, dass es eine hervorragend funktionierende Theorie ist. Und was soll am Unterdruck auf der Fluegeloberseite falsch sein?
Gruesse, Eduard.
Es ist nichts falsch am Prinzip von Bernoulli, nur ist es nicht so auf einen Fluegel anzuwenden, wie dies ueber Jahrzehnte geschehen ist. Die theoretischen Einzelheiten sind ein bisschen zu komplex fuer dieses Forum, also mal ganz grob: Die Anwendung des Bernoulli Prinzip basiert auf der Annahme, dass sich die beiden Luftstroeme ueber und unter dem Profil zur gleicher Zeit wieder vereinigen muessen. Das ist aber nicht der Fall. Am einfachsten laesst sich der wirkliche Auftrieb mit dem Ablenken des Luftstroms nach unten erklaeren. Wenn der Luftstrom durch den Fluegel nach unten abgelenkt wird muss das eine Gegenkraft, die am Fluegel nach oben wirkt, zur Folge haben (Newton).Kommentar
-
AW: skysails für Frachtschiffe
Drachen-Frachter geht auf Jungfernfahrt
Wer weiss, vielleicht gibt es ja Reedereien, die sich die Kosten für den Autopiloten sparen wollen. Könnte dann ein lukrativer Ferienjob für uns GS-Flieger werdenZuletzt geändert von Lagaf; 14.12.2007, 17:46.Viele Grüße aus der Fächerstadt,
Dominik alias Lagaf
Fliegertreff Karlsruhe - http://ka.fliegertreff.orgKommentar
-
AW: skysails für Frachtschiffe
Erstaundlich finde ich, dass von der Gleitschirmbranche keiner an Bord von Skysails ist. Jedenfalls habe ich keine entdecken können. Woher haben sie das nötige Fachwissen?. Insgeasmmt eine wirklich hervorragende und auch naheliegende Idee wie man den steigenden Treibstoffpreisen begegnen kann.Kommentar
Kommentar