Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen!
Aufgrund von regelmäßigen Wartungsarbeiten wird das Forum am Dienstag, dem 12.11.2024, für einige Zeit nicht verfügbar sein.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Göller ist fein.... den haben wir schon mal vom Lahnsattel gemacht.
Die Messnerin ist zwar net, doch entweder frustrierend, oder man "cheatet".
Je nachdem auf welcher Seite man steht, da man ja 2/3 mit dem Auto fahren könnte.
Und andere tun das auch.
Aber das Hochschwab-Massiv kann was.
Letzte Woche bin ich vom Ringkamp durch eien Teil des Schwaben runter nach Seewiesen... aber das geht wohl nur an 5 Tagen im Jahr.
Perfekte Startmöglichkeiten in viele Richtungen am Wetterkreuzkogel oberhalb des Ötztals.
Idealer Ausgangspunkt für einen schönen Flug in super Panorama mit Streckenpotential. Anreise sehr bequem mit Bahn und Bus sowie die einen guten Teil der Höhenmeter mit der Gondel nach Hochötz.
...Übrigens wie im richtigen Leben: Man beachte es gibt dort oben weiße, schwarze und auch schwarz-weiße Schafe
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Hallo W&F Gemeinde, klasse Thread ganz nach meinem Geschmack. Kann mir jemand von Euch die genaue Startrichtung für Brecherspitze und Jägerkamp verraten. Aus GE werd ich da nicht so ganz schlau.
Leonsberg / Zimnitz 1.745m
OÖ Salzkammergut - westlich Bad Ischl
1.250hm Anstieg (mehrere Möglichkeiten)
Startmöglichkeit nur Richtung Süden
Sehr steile Wiese die keinen Fehlstart verzeiht.
In der Nähe des Schneerösekogels habe ich eine Rampe gesehen (so auf ca. 1000m Startrichtung West)
wir waren gestern auf dem Bishorn im Wallis in der Schweiz. Perfekte Startbedingungen am Gipfel haben uns erwartet, den Flug und einige Fotos hab ich auf den XC Server geladen.
Wir waren gestern auf dem Bishorn im Wallis in der Schweiz. Perfekte Startbedingungen am Gipfel haben uns erwartet, den Flug und einige Fotos hab ich auf den XC Server geladen.
Gratuliere!
So wie es scheint, bist Du beim Start fotografiert worden...
vielen Dank für den Hinweis, das bin ich. Links von mir sind meine beiden Kollegen, die kurz vorher gestartet sind.
Den Fotografen hab ich auch wiedererkannt, wir sind am Abend in der Hütte am selben Tisch gesessen. :-)
wir waren gestern auf dem Bishorn im Wallis in der Schweiz. Perfekte Startbedingungen am Gipfel haben uns erwartet, den Flug und einige Fotos hab ich auf den XC Server geladen.
Toll! Vor kurzem habe ich genau diesen Berg im DAV Magazin gesehen und mir spontan gedacht, Mensch da muss man doch starten können. Und schon entdecke ich hier den passenden Flug dazu.
War sicher eine sehr tolle Tour. Und technisch sollte diese Tour nicht übermäßig schwer gewesen sein, oder? Damit meine ich "normale Hochtour in den Alpen", also Seil, Pickel, Steigeisen, Hochtourfahrung so allà Galenstock und gut is?
Und technisch sollte diese Tour nicht übermäßig schwer gewesen sein, oder? Damit meine ich "normale Hochtour in den Alpen", also Seil, Pickel, Steigeisen, Hochtourfahrung so allà Galenstock und gut is?
Hallo Kilian,
die Tour war sehr einfach, wir hatten super Bedingungen. Im unteren flachen Teil des Gletschers hatte es zahlreiche kleinere Spalten, die teilweise leicht umgangen werden mussten. Der Rest ist wirklich einfach, Seil, Steigeisen und Pickel würde ich trotzdem immer mitnehmen....
Sehr schöne Seite? Also inhaltlich vielleicht schon, aber vom angucken bekomme ich sofort Augenkrebs und will eigentlich nur noch ganz schnell das Fenster schliessen! Sieht aus wie Kraut und Rüben...also optisch ziemlich ätzend! Oder vielleicht ist die Seite seit der Kinderstube des Internets nicht mehr aktualisiert worden...
Gruß,
Sommerflieger
Reine Geschmacksache.
Dafür gibts die Seite in 3 Sprachen, der Michel (auch Fluglehrer) war dieses Jahr im Himalaya und vor kurzem noch in Marokko, und zeigt gerne seine Bilder und Videos den anderen.
Kommentar