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The first non-stigmatizing protective helmet. Our medical helmets are functional and stylish, providing full head protection everywhere you go. Looking for a special needs helmet, a seizure helmet or an epilepsy helmet? Our certified helmets are trusted by numerous neuro-associations.
Das Model Palmer gefällt mir persönlich am Besten, kommt fast an einen Integral-Helm hin:
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Das Model Palmer gefällt mir persönlich am Besten, kommt fast an einen Integral-Helm hin:
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Peter
Für 95€ kannst aber schon ordentlich nen Helm kaufen
(Der Helm soll angeblich bei Downhill Stürzen schützen (Also sollte das auch bei Starts und Landungen funktionieren oder? außerdem ist er schön luftig :P )
Sehr schöner Integralhelm meiner Meinung nach, allerdings befürchte ich, dass das Sichtfeld zu klein ist????
Meint ihr das Kinnteil hält einen Sturz aus? (ist abschraubbar)
Also wenn ein Downhillhelm keinen anständigen Sturz dämpfen kann ist es eine Fehlkonstruktion.
Problem bei solchen Helmen ist meist die Geräuschkulisse beim Fliegen.
Den Schild oben kannst meist auch abbauen.
Disclaimer:
dürfen darfste theoretisch natürlich nicht ;-)
naja, bei den unteren beiden kann man ja das Helmschild/Visier oben abmachen... Dann sehen se wie nen charly insider aus, nur mit etwas kleinerem Sichtfeld und besserer Optik :P
Fliegen mit zugelassener Ausrüstung....
Helm: EN 966
Egal wie groß, welche Farbe... wenn dieses Bemperl drin ist ok... sonst nicht....
Habe mittlerweile erfahren, dass das zwar die NORM und das NonPlusUltra für Fliegerhelme ist, diese aber keineswegs von Versicherungen etc gefordert werden, diese fordern nur einen "geeigneten Kopfschutz" . (Quelle: email der DHV Sicherheitsabteilung )
Fazit: jeglicher Helm ist MOMENTAN möglich, allerdings sind leichte Integralhelme mit großem Sichtfeld zu empfehlen.
naja, bei den unteren beiden kann man ja das Helmschild/Visier oben abmachen... Dann sehen se wie nen charly insider aus, nur mit etwas kleinerem Sichtfeld und besserer Optik :P
Habe mittlerweile erfahren, dass das zwar die NORM und das NonPlusUltra für Fliegerhelme ist, diese aber keineswegs von Versicherungen etc gefordert werden, diese fordern nur einen "geeigneten Kopfschutz" . (Quelle: email der DHV Sicherheitsabteilung )
Fazit: jeglicher Helm ist MOMENTAN möglich, allerdings sind leichte Integralhelme mit großem Sichtfeld zu empfehlen.
Vielen Dank für die vielen Antworten...
Grüße Seb
Ich weiß... aber nicht nur das: (in Ö)
Zulassung/Musterprüfung/Bauvorschriften: Grundsätzlich gelten die jeweiligen nationalen Bestimmungen über die erforderliche Lufttüchtigkeit eines Staates, in welchem das Flugsportgerät in Betrieb genommen wird. Es gelten die Auflagen in den AXA Versicherungsbedingungen auch dann als erfüllt, wenn die diesbezüglichen Erfordernisse am Standort der Halterschaft erfüllt sind, und/oder auch, wenn der Sicherheitsstandard einer EN Norm erfüllt wird.
• Erlaubnis/Berechtigung/Fluglizenz: Grundsätzlich gelten die jeweiligen nationalen Bestimmungen über den erforderlichen Befähigungsnachweis. Im Zweifelsfalle gilt für den Versicherungsschutz die jeweils nationale Berechtigung des Piloten als ausreichend, sofern im Gastland die Erlaubnis nicht explizit versagt wird.
• Eine formelle Anerkennung von Erlaubnissen/Berechtigungen/Zulassungen oder Musterprüfungen für HG/PG/FASCH sind im Flugsport unüblich und erscheinen somit für den Versicherungsschutz als nicht erforderlich.
LG Martin
Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...
Kommentar