Bitte Meinungen zu einer Flugschule
Einklappen
X
-
AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule
Zitat von climb-n-fly...und dadurch, daß die Prüfung - dem Hoerensagen nach - schon mal mit nur 25 Fluegen absolviert wird
Soviel zum Hörensagen.
PitKommentar
-
Kommentar
-
AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule
Ja und nein - 40 Flüge sind 40 Flüge, und man hat nicht automatisch mehr und/oder besser gelernt wenn man diese über ein Jahr verteilt.
Ich denke der Unterschied zeigt sich wenn dann hinterher. Ein solcher 'Crash-Kurs' (jetzt nicht im Sinn von abstürzen, gelle ) sitzt zunächst nicht tief. Wenn man dann erstmal ein halbes Jahr (oder länger) nicht mehr fliegt ist wohl das meiste weg . Wer aber direkt nach den 2 Wochen regelmässig fliegen geht hat m.E. eine vollkommen ausreichende Basis dafür.
PitKommentar
-
AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule
ist ok lassen wirs das da ich eine andere vorstellung habe von ausbildung.
ich bin einfach froh das dies in der schweiz nicht möglich ist.
ihl pitiwww.flytours.chKommentar
-
AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule
Hi Vlado,
sorry, daß ich Dich hier mal aus einem anderem Thread zitiere. Aber dann werden die 6 Tage klar:
Meiner Meinung nach ist der Schein unwichtig. Siehe Frankreich usw.
Ich habe mein A-Schein in der Slowakei gemacht. Wir waren 8 Schüler und ich war der einzige der nach der Prüfung ach der Schein bekommen habe. Die anderen haben auch die Prüfung bestanden,aber die wollten den Schein einfach nicht. Wozu auch. Die ganze Ausbildung hat ca.130 eur gekostet. Nach der Prüfung war aber nicht das Ende. Man geht dann mit dem Lehrer fliegen wenn man will. Und solange man will. Auch 5 oder 10 jahre. Das kostet nichts extra. Dieses Jahr waren wir in Slovenien,Italien, Monaco, Spanien (Pyreneen),Frankreich (Duna, Annecy). Die Reise hat ca. 200 eur. gekostet. Und wir hatten viel Spass. Und alle sind gesund zurückgekommen,obwohl unsere Ausbildung hat nur 130 eur gekostet und nicht wie hier 1300 eur. Man lernt sehr viel auch ohne Lehrer.In der Luft ist man sovieso allein, ohne Fluglehrer. Bei meinen ersten Turbulenzen, Termik, Klapper war ich ohne Lehrer. Die Flugschule geht in die Luft sovieso erst abends oder früh morgens. Die echte Termik erlebt man erst wenn man ohne Flugschule fliegt. Die Flugausbildung ist hier zwar sehr gut, aber viel zu teuer.
Das ist meine Meinung,also bitte nicht gleich über mich herfallen,wenn die nicht mit euerer Meinung überienstimmt. Danke
Gruß, MatthiasKommentar
-
AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule
An dieser Stelle sei auch nochmal auf unser Fortbildungsangebot für Piloten hingewiesen. So bieten wir zusätzlich zur Pflichtausbildung fast wöchentlich Thermik-Technik-Trainings und Thermik- und Streckenflugseminare zur B-Lizenz für Piloten ab A-Lizenz an.
Diese Kurse sind sowohl für Hobby- und Genusspiloten, als auch für ambitionierte Flieger, die sich fliegerisch weiterentwickeln möchten geeignet.
See you UP in the sky & schönes Wochenende,
zan aka MarcSee you UP in the sky!
Papillon Flugschulen
Rhön | Stubai | SauerlandKommentar
-
AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule
An dieser Stelle sei auch nochmal auf unser Fortbildungsangebot ...............
Eine ehrliche Stellungnahme zu den diversen Vorwürfen hätte sicherlich einen besseren Werbeeffekt.
Wo bleibt hier eigentlich der ADMIN?
so longKommentar
-
AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule
Hallo Bobby,
in diesem Thread wurde unser Ausbildungskonzept in Frage gestellt. Da halte ich es für mehr als legitim, entsprechend darauf zu reagieren und wenigstens darzustellen, wie unser Angebot, über das hier geschrieben wird, überhaupt aussieht.
Ich habe unser Angebot nicht beworben sondern lediglich beschrieben, dass wir nicht nur 14tägige Kurse zur A-Lizenz, sondern auch noch viele weiterführende Kurse für Piloten, die sich fliegerisch weiterentwickeln möchten, anbieten.
bye, zan aka MarcSee you UP in the sky!
Papillon Flugschulen
Rhön | Stubai | SauerlandKommentar
-
See you UP in the sky!
Papillon Flugschulen
Rhön | Stubai | SauerlandKommentar
-
AW: Bitte Meinungen zu einer Flugschule
Also.
Richtig Fliegen lernt man NUR mit Erfahrung. Mir kann hier keiner erzählen, dass einer der seinen Flugschein erworben hat richtig gut fliegen kann, natürlicht gibt es wie bei jeder anderen Sportart auch Ausnahmetalente..
Wer gut fliegen will sollte wenn mal nicht so gute Bedingungen sind den Schirm trotzdem mal auslegen und starten und nicht immer gleich nen Rückzieher machen!!!
Denn: Nur aus Erfahrung und auch mal einer "brenzligen" Situation kann man lernen.
Wer immer nur bei Top Bedingungen und ruhiger Luft fliegen geht oder seine paar Abgleiter im Jahr macht ist meiner Meinung nach eine Gefahr für andere (wenn mal viel Betrieb in der Luft ist).
Er wird dann das Fliegen (dazu gehört: Start (Vorwärts sowie rückwärts) den Flug selbst sowie die Landung (Sorry, aber ich sehe viele verkackte Landungen wo 90% der Möchtegern-Piloten ihren Arsch nicht aus dem Sitz bekommen)!!!-------------------------------------------------------
http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
-------------------------------------------------------Kommentar
Kommentar