Fliegen ohne Schein?!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • e-ric
    Registrierter Benutzer
    • 15.08.2006
    • 199
    • Eric Marioth
    • Karlsruhe

    #16
    Üben ohne Schein trifft es besser...

    Wenn ich so n kleinen Hügel hätte, würd ich dort fliegen...erst von ganz unten und mich dann wie im L-Kurs immer mal wieder ein paar Meter höher trauen. Bis es eben von oben geht. Nichts ist besser als Übung und wenn Du die auf son nem Winzbuckel bekommst...perfekt. Dein Bodenabstand wird selten mehr als vier bis fünf Meter betragen, wenn es so ist wie du sagst und wenn du dort dann mehrfach pro Stunde Starten kannst...also das korrekte volle Programm, so dass du nen Vorwärtsstart schon entspannt empfindest, dann hiltf das enorm.
    Ich habe nur ne Wiese zum "Gründeln" aber das bringt mein Rückwärtstarten auch enorm voran...wenn ich noch nen Buckel zum Vorwärtsstartüben hätte...super! Nimm zuerst einen erfahrenen Flieger mit. Erstens macht es mit Feedback mehr Spaß, zweitens hilft das beim Windeinschätzen und drittens ist jemand vor Ort, der Hilfe holen kann, falls doch was passiert...muß nicht, kann aber. Und du vermeidest, dass du dir Fehler eintrainierst. ...es muß ja schließlich auch nen Grund geben, dass es Fluglehrer gibt, nicht wahr?
    "Zweimal falsch gemacht ist schon geübt!" (Zitat eines Geigenlehrers)

    Gruß
    Eric

    Kommentar

    • gliderchris
      Registrierter Benutzer
      • 08.11.2006
      • 1058
      • Niederkofler Chris
      • near Kronplatz ;-)

      #17
      AW: Fliegen ohne Schein?!

      Wenn ich keinen Schein hätte und jemand will mir Probleme machen weil ich auf nem kleinen Hügel üben würde, dann würd ich demjenigen aber mächtig den Arsch versohlen, denn da ist ja nun wirklich nichts dabei...
      -------------------------------------------------------
      http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
      -------------------------------------------------------

      Kommentar

      Lädt...