Beschleiniger einhängen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chpw
    Registrierter Benutzer
    • 25.09.2006
    • 821
    • Chris Werner
    • Berlin - Steglitz

    #16
    AW: Beschleiniger einhängen?

    Hy Skyshooter,

    wenn dir tatsächlich noch nie jemand gezeigt hat, wie das funktioniert, solltest du das auf jeden Fall nachholen, bevor du es alleine probierst. Falsches Einhängen des Beschleunigers kann fatal enden. Außerdem ist es ein Sch...gefühl, in der Luft unsicher zu sein, ob alles seine Richtigkeit hat.

    Nur meine Meinung,

    Chris

    Kommentar

    • Stefan_Schumacher
      Registrierter Benutzer
      • 15.05.2003
      • 1107
      • Stefan Schumacher
      • Breckerfeld, Kamshet

      #17
      AW: Beschleiniger einhängen?

      Wenn Du Deinen Wohnort offenbarst, findet sich vielleicht auch jemand, der gerade mal ein Auge darauf hat.

      Am besten natürlich, Du würdest zu Deiner alten Flugschule gehen, das muss im alten Preis noch mit drin sein. Da wäre ich auch nicht zu schüchtern.

      So long
      Stefan
      --
      http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

      Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

      Kommentar

      • WA
        Registrierter Benutzer
        • 12.05.2006
        • 4097
        • wolfgang apel
        • Ravensburg

        #18
        AW: Beschleiniger einhängen?

        Zitat von limeric
        Guckst du genau, siehst du wo Beschleuniger an Schirm hängt. Bild anklicken zum vergrößern, Brummelhacken am Tragegurt.

        Limeric
        Achtung Skyshooter,

        dieses Bild hatten wir schon einmal im Schrett. Linker Tragegurt, falsch eingehängt der Reini hat und das auf´m Titelbild!!!

        Nicht alles nachmachen was man so sieht!

        Scheint aber trotzdem zu funzen, schau sein "Blendax"-Lächeln an.......Beschleuniger gehört nach außen.

        Werde nie vergessen, wie ein Pilot, der immerhin schon 8 Jahre dabei ist, mir bedeutete, mit den Beschl.-Leinen wüsste er nichts anzufangen!

        Diese Schulen, die ihn und andere ausbildeten und nur diese, sollte man hier anprangern.

        WA
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar

        • limeric
          Registrierter Benutzer
          • 20.02.2006
          • 647

          #19
          AW: Beschleiniger einhängen?

          Hallo,

          ging nur ums Prinzip, übrigens hat er selbige ,, die Flugschule nämlich,, noch nicht Kund getan.

          So es eine gab?

          Übrigens kannte ein Ortsansässiger Flugsportbegeisterter A - Schein Inhaber einer gehast und geliebten sehr bekannten Flugschule, mit eigenem Fluggebiet auf der Wetter begünstigten Südseite der Alpen, in welchem Er auch beschult wurde, diese Teil auch nicht.

          Woran das liegt ,, Schulterzuck ,,?!

          Hab Ihn den mal schnell Kopfschüttelnd eingewiesen, auch ohne eingerichteten Flugschulbetrieb.

          Hab ich mich jetzt strafbar gemacht ?

          Limeric
          Zuletzt geändert von limeric; 26.08.2008, 06:30.

          Kommentar

          • WA
            Registrierter Benutzer
            • 12.05.2006
            • 4097
            • wolfgang apel
            • Ravensburg

            #20
            AW: Beschleiniger einhängen?

            Zitat von limeric
            Hab ich mich jetzt strafbar gemacht ?
            Moin,

            Klaro: Amtsanmaßung, Ausbilden ohne Befähigung, unlauterer Wettbewerb usw. da findet sich sicher noch mehr.

            Gruß, WA

            der der den S 7 fliegt
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar

            • limeric
              Registrierter Benutzer
              • 20.02.2006
              • 647

              #21
              AW: Beschleiniger einhängen?

              Hallo

              Heuuul und unter der Treppe versteck !

              Limeric



              ,, der , der noch den Sigma ( 6 ) fliegt,,

              Kommentar

              • EMR
                Registrierter Benutzer
                • 21.08.2001
                • 1376
                • acehiitt sind Buchstaben meines Namens, alpabetisch sortiert

                #22
                Hier geht´s um Beschleuniger einhängen

                Hier geht´s um Beschleuniger einhängen, nicht um die üblichen Schuldzuweisungen und Privatfeind-Bashing,
                Leute.

                --------------------
                Und im Übrigen (damit meine ich nicht Dich persönlich, Skyshooter):
                es soll ja auch Schüler geben, die das, was ihnen definitiv beigebracht wurde, wieder vergessen bzw. nicht fest genug verinnerlicht haben.

                Es hat doch keinen Zweck, Alles und immer Alles den Flugschulen anzukreiden.

                Vielleicht gibt es da gute und etwas weniger gute.
                Es gibt aber ganz sicher gute und weniger gute Schüler.


                Gruß
                Martin

                Kommentar

                • limeric
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.02.2006
                  • 647

                  #23
                  AW: Beschleiniger einhängen?

                  Jawohl Martin,

                  wie recht du hast, erst Pisa und jetzt auch noch die vielen Demenzkranken überall, schlim schlim.

                  Wo soll das enden ?

                  Limeric


                  ,, der, der den ? ( was wars noch gleich - och egal ) fliegt,,

                  Kommentar

                  • martinoskar
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.04.2008
                    • 118

                    #24
                    AW: Beschleiniger einhängen?

                    @EMR und alle anderen die sich über diesen Fred wundern

                    Leider kann auch ich mich nicht erinnern während meiner A-Schein-Ausbildung in einer bekannten und von mir geschätzen mitteldeutschen Flugschule jemals einen Beschleuniger getreten zu haben. Sicherlich wurde in der Theorie ausführlich darüber geredet. Bei den Bedingungen, bei denen da geflogen wurde, war ein beschleuniger eh nie notwedig.

                    @Skyshooter

                    Mir wurde die korrekte Einstellung des Beschleunigers auch erst am Hang von Fliegerkollegen erklärt. Fragen hilft da immer weiter.

                    Gruß
                    martinoskar
                    http://oscar-phox.blogspot.com
                    Es ist noch kein Gelehrter vom Himmel gefallen!

                    Kommentar

                    • time2glide
                      Registrierter Benutzer
                      • 23.02.2003
                      • 466
                      • Markus
                      • Heidelberg

                      #25
                      AW: Beschleiniger einhängen?

                      Zitat von martinoskar
                      Leider kann auch ich mich nicht erinnern während meiner A-Schein-Ausbildung in einer bekannten und von mir geschätzen mitteldeutschen Flugschule jemals einen Beschleuniger getreten zu haben. Sicherlich wurde in der Theorie ausführlich darüber geredet. Bei den Bedingungen, bei denen da geflogen wurde, war ein beschleuniger eh nie notwedig.
                      Aber genau bei den Bedingungen kann man den Beschleunigereinsatz völlig entspannt üben!!! Außerdem, gehört das beschleunigte Ohrenanlegen nicht sogar zur A-Schein Ausbildung?

                      Langsam wundert mich echt gar nichts mehr wenn ich mir manche Threads so anschaue...

                      Kommentar

                      • Atoemchen
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.06.2003
                        • 635
                        • Sabine Bönnhoff
                        • Herdecke

                        #26
                        AW: Beschleiniger einhängen?

                        Zitat von martinoskar
                        ... Bei den Bedingungen, bei denen da geflogen wurde, war ein beschleuniger eh nie notwedig. ...
                        Hallo,

                        die Logik verstehe ich jetzt nicht. Ich würde mal sagen, dass man normalerweise in einer Flugschule bei Bedingungen bei denen der Beschleunigereinsatz eben nicht nötig ist, diesen übt. Dann kann man´s nämlich, wenn man´s später mal braucht.
                        Wäre ja ein bißchen blöd den Flugschüler bei Starkwind rauszuschicken oder unter eine Wolke zu schicken, damit er mal den Beschleunigereinsatz probieren kann...

                        Gruß
                        Sabine

                        Kommentar

                        • WA
                          Registrierter Benutzer
                          • 12.05.2006
                          • 4097
                          • wolfgang apel
                          • Ravensburg

                          #27
                          AW: Beschleiniger einhängen?

                          Zitat von time2glide
                          Außerdem, gehört das beschleunigte Ohrenanlegen nicht sogar zur A-Schein Ausbildung?
                          Da gerade der DHV-Ausbildungsausweis neben mir liegt:

                          A-Lizenz, Flugübungen:

                          Fliegen mit Beschleuniger

                          Ohren anlegen

                          Seitliches Einklappen von ca. 30% der Eintrittskante

                          * Ohren Anlegen mit Beschleuniger

                          * Übung zum Aktiven Fliegen "Nicken"

                          * -------------- " " --------------- " Rollen"

                          Übungen mit * sind optional, dies hat meine Flugschule vermittelt.

                          Da nun einige Poster hier mit Sicherheit nicht alle an Demenz leiden, ist bei manchen Flugschulen offenbar einiges im Argen.

                          WA

                          PS.das mit den "schlechteren" Schülern kommt ja auch noch hinzu.
                          Grüßle,
                          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                          Kommentar

                          • lemma
                            Registrierter Benutzer
                            • 31.03.2008
                            • 1269
                            • freiburg

                            #28
                            AW: Beschleiniger einhängen?

                            bei uns war beschleunigen eine der ersten übungen, ohren anlegen natürlich auch mit beschleuniger.
                            ausserdem wurde das einhängen des beschleunigers als bestandteil des startchecks vermittelt.
                            kann echt nicht verstehen wie jemand mit a-schein nicht weis wie man das einbaut / keine hilfe dazu bekommen hat / es nie betätigt hat.

                            Kommentar

                            • Doubleudee
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.06.2004
                              • 948
                              • WD Palmer
                              • Urbach im schönen Remstal

                              #29
                              AW: Beschleiniger einhängen?

                              Hi.
                              Nachdem aber ja viele Schüler gerne schnellst- und billigstmöglich Ihren Schein haben wollen, oder zumindest ohne Fluglehrer fliegen wollen (Ö-Schein, L-Schein) sind sicherlich immer wieder Flugschulen bereit dieses Bedürfnis zu erfüllen.

                              Ich durfte bei einer früher mal in Kooperation mit "meiner" Flugschule schulenden Schule erleben. Grauslich, aber das Schülervoting war nicht unbedingt schlecht. Meine Flugschule hat sich schleunigst von denen getrennt...

                              Dass da dann keine Ohren angelegt, geschweige denn Beschleuniger eingestellt werden, braucht einen nicht zu wundern, wenn schon Leuten nach 5 Flügen die "Prüfung" für den L-Schein abgenommen wird...

                              Ach so, und nachdem ja Normalfliegern hier Gebetsmühlenartig vermittelt wird, dass man auf keinen Fall die Ausrüstung bei der Schule kaufen soll, da einen die nur abzocken wollen und dass jeder Normalflieger seine Rettung selber packen können muss, da er sonst ja immer Geld verschwendet, kann es halt passieren, dass jemand nach der Schulung eine neue Ausrüstung hat, und niemand, den er mal kurz fragen kann. Blöd sowas

                              Vermutlich wurde ich tierisch abgezockt, da ich drei Mal mit meiner Flugschule auf Höhenschulungsausfahrt war, dabei für 15€ einen Beschleuniger verkauft, eingebaut und eingestellt bekommen habe, (ich hatte meine Ausrüstung vor der Höhenschulung gebraucht von Privat gekauft).

                              Wenn die nicht so piefig gewesen wären mit ihren ewigen Übungen (kein Flug ohne Nicken, Rollen, Ohren, Klappen, ...) hätte ich sicher in der halben Zeit doppelt so viele Flüge machen können.

                              Sorry, hatte nur eingeschränkt mit dem Beschleuniger zu tun, hängt aber dennoch zusammen..

                              Gute Nacht.
                              WD

                              Kommentar

                              • martinoskar
                                Registrierter Benutzer
                                • 03.04.2008
                                • 118

                                #30
                                AW: Beschleiniger einhängen?

                                Zitat von time2glide
                                Aber genau bei den Bedingungen kann man den Beschleunigereinsatz völlig entspannt üben!!!
                                Da hast du natürlich völlig Recht, nur wurde es eben nicht gemacht!!!

                                Gruß
                                martinoskar
                                http://oscar-phox.blogspot.com
                                Es ist noch kein Gelehrter vom Himmel gefallen!

                                Kommentar

                                Lädt...