Hallo,
ich (noch ohne A-Schein) bin gerade fleißig dabei, die Angebote der Flugschulen zu studieren.
Dabei bin ich bei einer Flugschule, bei der ich evtl. schulen möchte, auf folgendes Angebot gestoßen:
Die gesamte Schulung, einen neuen Advance Alpha 4, Gurtzeug SupAir Access (neu), Rettungsgerät von SupAir (neu), Flieger Helm Charly Air Control (neu) für 3790 Euro (zum Vergleich: der gesamte Kurs mit eigener Ausrüstung kostet 840 Euro, sofern bei der Schule gekauft, wenn dort nicht gekauft 1150 Euro)
Mir sagen diese Namen natürlich nichts. Daher würde ich mich gerne an Euch wenden, die Ihr zweifelsohne mehr Ahnung von der Materie habt.
Nun würde mich interessieren,
1.welcher Qualitätskategorie die angegebenen Ausrüstungsteile zuzuordnen sind,
2. wie gut sie sind,
3. was für Erfahrungen Ihr mit (Teilen) der genannten Ausrüstung gemacht habt
4. Inwiefern die Ausrüstung auch noch taugt, wenn man dann „fortgeschritten“ ist.
5. ob man dieses Angebot wirklich als günstig bezeichnen kann.
6. Was ist (ganz allgemein) von solchen „Komplettangeboten“ zu halten?
Vielen Dank für Eure Mitteilungen! (wer will auch gerne per E-Mail oder PM)
Kate
ich (noch ohne A-Schein) bin gerade fleißig dabei, die Angebote der Flugschulen zu studieren.
Dabei bin ich bei einer Flugschule, bei der ich evtl. schulen möchte, auf folgendes Angebot gestoßen:
Die gesamte Schulung, einen neuen Advance Alpha 4, Gurtzeug SupAir Access (neu), Rettungsgerät von SupAir (neu), Flieger Helm Charly Air Control (neu) für 3790 Euro (zum Vergleich: der gesamte Kurs mit eigener Ausrüstung kostet 840 Euro, sofern bei der Schule gekauft, wenn dort nicht gekauft 1150 Euro)
Mir sagen diese Namen natürlich nichts. Daher würde ich mich gerne an Euch wenden, die Ihr zweifelsohne mehr Ahnung von der Materie habt.
Nun würde mich interessieren,
1.welcher Qualitätskategorie die angegebenen Ausrüstungsteile zuzuordnen sind,
2. wie gut sie sind,
3. was für Erfahrungen Ihr mit (Teilen) der genannten Ausrüstung gemacht habt
4. Inwiefern die Ausrüstung auch noch taugt, wenn man dann „fortgeschritten“ ist.
5. ob man dieses Angebot wirklich als günstig bezeichnen kann.
6. Was ist (ganz allgemein) von solchen „Komplettangeboten“ zu halten?
Vielen Dank für Eure Mitteilungen! (wer will auch gerne per E-Mail oder PM)
Kate
Kommentar