Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Taugt diese Microfleece Sturmhaube zum Fliegen?
Oder sollte es besser ein winddichtes Material sein? Andererseits muss man ja noch da durch atmen können, oder?
Taugt diese Microfleece Sturmhaube zum Fliegen?
Oder sollte es besser ein winddichtes Material sein? Andererseits muss man ja noch da durch atmen können, oder?
Ich habe so eine mal vor einigen Jahren gekauft. Sie taugt mir weniger weil die Naht und der Gummizug unter dem Helm drückt. Also vorher mal mit Helm anprobieren.
Fliegergrüße
Chris
Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
Ein Flugzeug bauen ist viel.
Fliegen ist alles!
Otto Lilienthal
Sie taugt mir weniger weil die Naht und der Gummizug unter dem Helm drückt. Chris
Sodele, ich habe heute die Tschibo Haube gekauft und sogleich meine beiden Helme ausprobiert.
Der Gummizug mit einem weichen "Verstellknubbel" ist soweit hinten am Halsansatz, dass nichts drückt. Sie sitzt gut über der Nase und lässt sich auch unters Kinn ziehen wenn´s beliebt.
Katalyt-Handwärmer werden mit Feuerzeugbenzin betrieben. Die Größe ist mit nur 70 x 50 x 10mm in etwa so wie ein Zippo. Rund 4-5 Stunden Wärme sind möglich. Das Gehäuse besteht aus Aluminium, daher liegt das Gewicht bei nur 90 Gramm.
Pilot's survival guarantee: airspeed, altitude or brain - you need at least two of them.
Die Actionpro X7 scheint es aktuell überall für 279,- zu geben. Bei manchen Anbietern ist noch eine microSDHC-Karte dabei. Alternativ gibt es hier bis morgen noch 7% Rabatt auf alles. Dann kommt man auf ca. 259,- für die Actionpro X7 (ohne Speicherkärtchen).
Kommentar