aktuelle Flieger-Schnäppchen
Einklappen
X
-
AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen
Aber dann kann ich nur in einem Drittel der Flugverabredungsgruppen teilnehmen. Und ich will nunmal immer fliegen wenn's geht 😉https://Kommentar
-
Ich bin zugegebenermaßen diesbezüglich äußerst arglos und vielleicht auch etwas einfältig.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die im Grunde belanglose Kommunikation zwischen mir, meiner Ehefrau, unseren Kindern und einigen Freunden für Dritte von Interesse sein könnte. Jeder der meint, seine kostbare Lebenszeit durch Mitlesen dessen verschwenden zu müssen, hat mein volles Mitgefühl.
lg,
ThomasWir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.Kommentar
-
Brüll...ich hab’ doch auch nichts zu verbergen, ich bin schließlich auch ein ordentlicher Bürger. Von mir aus kann die Ges.... äh Pozilei gern jeden Tag vorbeischauen und kontrollierten ob ich auch alles genau richtig gemacht habe.Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
Wenn sich heute Menschen einem nicht direkt greifbaren Angstklima ergeben, und nur noch dreifach anonymisiert aus der Deckung schießen zu können glauben (freilich muss die Frage erlaubt sein, warum nicht auch einfach die Klappe zu halten eine akzeptable Alternative wäre), nehme ich ihre Unsicherheit durchaus ernst. Als Informatiker mit 35 Jahren Berufserfahrung vermutlich sogar etwas mehr als andere. Dem gegenüber steht aber auch ein gewisses Maß an Lebenserfahrung aus Zeiten mit deutlich weniger Meinungsfreiheit sowie etwas gesunder Menschenverstand, und da kann ich so manchen Dramatikern nur sagen: Kinder, chillt mal!
CU
ShouldersStefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
-
Um nur auf den letzen Pnkt einzugehen, der Rest ist eh eher unpassend wirr und neurotisch:
Ich nutze sowas von gechillt Threema, aber sowas von...ich habe schon fast einen Herzstillstand und Kreislaufversagen.Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die im Grunde belanglose Kommunikation zwischen mir, meiner Ehefrau, unseren Kindern
Es geht nicht um die Kommunikation an sich.
Das kann jeder halten wie er will, da hätte ich auch einen schlanken Fuß.
Das Problem ist, dass What's App z.B. das Verzeichis des Telefons ausliest und die Adressen daraus weitergibt, ob die dahinterstehenden Personen damit einverstanden sind oder nicht.
Und das ist bei uns nun mal strafbar.
Adressen sind heutzutage das IT-Gold.
Tod den Datenkraken!Kommentar
-
In meinem Telefon gespeichert sind die Telefonnummern und die Namen meiner Kontakte. Wie können da Adressen ausgelesen werden?
lg,
thomasWir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.Kommentar
-
Strafbar ist die Weitergabe von Handy-Adressbüchern lt. DSGVO nur, wenn sie von einem ganz oder teilweise dienstlich genutzten Handy erfolgt. Reine Privatnutzer sind nicht betroffen. Was die Konzerne interessiert, sind außerdem gar nicht Adressdaten, sondern die Metadaten, also wer wen kennt. Soviel zur Sachlage.
Davon ganz abgesehen werden solche Debatten viel zu hysterisch geführt. Ob da einer irgendwem gleich den Tod wünscht oder ein anderer mal so eben Brücken zu Gestapo und Polizeiüberwachung schlägt (und den Vorschlag, den Ball doch etwas flacher zu halten, reflexartig als "wirr und neurotisch" anbellt) - da ist sehr viel mehr Emotion als Ratio im Spiel. Wutbürgerchen halt. Das darf aber dann auch gerne ohne mich weiter gehen...
CU
Shoulders
"Echte Vögel kotzen nicht!"Stefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
-
Hö hö Hö, das Komplexbürgerchenchen muß diesen Welchen gleich wieder kompensieren.
Jetzt muß ich gleich auch mal üben, ob ich das auch so plump kann...äh...also...: Mein Umfeld ist viel, viiiel internationaler, diverser, größer und professioneller, als Dein komisches Umfeld von ausgestiegenen, irgendwo hin verschlagenen Reallebensverweigerern. Dementsprechend ist mein Horizont auch viel, viel weiter, größer und klarer. Meine Wahrnehmungen und Einschätzungen daher natürlich auch viel, viiel tiefgründiger, weitläufiger, intellektueller und damit besser, also...errr Schwachsinn, das überlasse ich dann doch Dir.
Ansonsten, Deine Kommentierungen passen im Übrigen nicht zu meinen Aussagen, schön nahe dran, rein propagandistische Techniken...hoffe ich! Ich hoffe nicht, Du glaubst, was Du da schreibst, dann täte es mir leid. Dann müsstest Du Deinen laufend postuliertes Selbstbildnis wirklich man adjustieren.
Mein Puls ist immer noch weit unter 50 trotz Threema ganz entspannt und gechillt...keine Ahnung warum Du so nah am Herzinfarkt bist?!Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
Jaa, hast recht!!Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
es ist Weihnachten und ich wünsch mir was.
Lieber Admind,
lösche doch bitte das Geschreibsel bis zu #820.
Wer sich über IT-Sicherheit ergötzen will, sollte doch die entsprechenden Foren besuchen.
Fröhliche Weihnachten
air---------------------------Kommentar
Kommentar