Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich dachte erst das sei ein Witz, hatte keine Ahnung dass das tatsächlich ein Begriff aus der Chemie ist. Bisher kannte ich nur aromatisch saure Apfel- und Pfirsichringe.
Phil
nönö, "aromatisch" bedeutet, dass die Verbindung mind. einen Benzolring besitzt.
Mitnichten:
Der UV Schutz einer Sonnenbrille ist nur über eine Beschichtung zu realisieren.
Alternativ:
Lasst doch zur Sicherheit eure gekaufte Sonnenbrille beim Optiker einen UV-Schutz Test
durchlaufen. Dieser besitzt genau Messgeräte, um den Schutz ermitteln zu können. Er kann dir
also sagen, wie es um den UV-Schutz deiner Brille steht.
Cheers, Skyman
Hallo,
bei billigen Brillen ist diese Beschichtung oft richtig schlecht und hält nicht lange. Kleinste Abriebe (Putzen) reichen aus und der Schutz ist, wenn auch nur punktuell
weg. Zwar bleibt die Abblendung durch das verdunkelnde Glas und die Pupille ist
weit offen, aber genau das ist der kritische Knackpunkt. Das einfallende UV-Licht
durchdringt die freigelegten Stellen und dringt, ohne dass wir es merken, ins innere
des Auges. Höchste Gefahr für's Augenlicht. Bei Brillen sollte man etwas mehr als
nur ein paar Euro hinlegen.
Das Abrieb- und Kratzerproblem betrifft bei unsorgsamen Umgang aber auch die
teuren Brillen!
Die Stöcke haben 20 Euro gekostet. Man kann sie bis auf 54cm klein machen mit vier Sektionen, maximallänge 130cm. Hat Gummiabdeckung für die Spitze, Gummipuffer für Asphalt und Teller für Matsch/Schnee. Handgriffe aus Moosgummi, justierbare Schlaufen mit weichem Teil für den Handrücken.
Ich habe die Festigkeit der Arretierung mal kurz getestet und es scheint ok zu sein. Im Gelände habe ich noch nichts getestet weil ich gerade erst vom tchibo komme.
Für nen 20er en escht Schnäppsche ;-)
Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
Ein Flugzeug bauen ist viel.
Fliegen ist alles!
Otto Lilienthal
[OT]
Wenn ich mir den Thread so durchlese, wundere ich mich nicht dass die Wirtschaft am Boden liegt - wer soll den eurer Meinung nach die Made in Germany Produkte kaufen? Die kann sich außer uns und den Amis keiner leisten - Wart ihr auch alle mit dem neuen Verschottungsprämiengestützten Hundai bei der OPEL-Solidaritätskundgebung?
[/OT]
Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
aktuell: Seedwings Crossover
dann schaust Du Dir am besten Mal genau an, welche Produkte wo "Made in Germany" drauf steht, auch wirklich "Made in Germany" drin ist...! So ein Blödsinn!!
bei billigen Brillen ist diese Beschichtung oft richtig schlecht und hält nicht lange. Kleinste Abriebe (Putzen) reichen aus und der Schutz ist, wenn auch nur punktuell
weg. Zwar bleibt die Abblendung durch das verdunkelnde Glas und die Pupille ist
weit offen, aber genau das ist der kritische Knackpunkt. Das einfallende UV-Licht
durchdringt die freigelegten Stellen und dringt, ohne dass wir es merken, ins innere
des Auges. Höchste Gefahr für's Augenlicht. Bei Brillen sollte man etwas mehr als
nur ein paar Euro hinlegen.
Das Abrieb- und Kratzerproblem betrifft bei unsorgsamen Umgang aber auch die
teuren Brillen!
Viele Grüße,
Stefan
den UV-Schutz bieten die billig-brillen auch, was aber ebenso bzw. fast noch wichtiger ist, ist zB der Polaroid-Filter --> v.a. jetzt im frühjahr wenn man am verschneiten Startplatz steht und das Licht vom Schnee reflektiert wird! Diesen und weitere Filter bieten die meisten Billigbrillen nicht, wobei genau diese wichtig sind!
Naja muss jeder selbst wissen was er für gesunde Augen/Körper ausgibt. Das sind Dinge wo ich persönlich nicht spare (wenn's Sinn macht!).
btw: @j_ferner: agree ergänzt durch "made in austria"
dann schaust Du Dir am besten Mal genau an, welche Produkte wo "Made in Germany" drauf steht, auch wirklich "Made in Germany" drin ist...! So ein Blödsinn!!
Es geht nicht ums Made in XXX sondern darum, dass das Geld in Europa bleibt (z.B. Adidas-Sonnenbrille (oder T-Shirt, Fussball): Made in keinahnungwo um max 15€ + Transport 1€, wird dann von Adidas Deutschland um 50 Euro and Händler verkauft. Die Differenz bekommen deutsche Angestellte, deutsche Marketinagenturen, deutsche Dienstautolieferanten und deutsche Bürogebäudevermietungsfirmen
[OT]
Wenn ich mir den Thread so durchlese, wundere ich mich nicht dass die Wirtschaft am Boden liegt - wer soll den eurer Meinung nach die Made in Germany Produkte kaufen? Die kann sich außer uns und den Amis keiner leisten - Wart ihr auch alle mit dem neuen Verschottungsprämiengestützten Hundai bei der OPEL-Solidaritätskundgebung?
[/OT]
das tut nichts zur sache. SORRY!! bitte mache einen eigenen thread, sofern du das
für notwendig erachtest.
[OT]
[/OT]
kicher...kicher...kicher
Was soll man da noch sagen?
ich hab die verschrottungsprämie genutzt und die rumänen unterstützt.
ich geh vor lauter schlechtem gewissen nich mal mehr fliegen geschweigeden aus dem haus.
Kommentar