aktuelle Flieger-Schnäppchen
Einklappen
X
-
Sommerflieger
Kommentar
-
AW: aktuelle Flieger-Schnäppchen
wahrscheinlich auch kein "Schnäppchen" vielleicht aber trotzdem für manche Bergflieger interessant:
Faltbarer Fahrradhelm von DAHON.
Kommentar
-
So lange es nicht um besondere Anforderungen beim Transport des Gepäcks mit z.B. Flieger geht, halte ich persönlich das Packmaß des Helms nicht für sehr relevant.
kann aber sein, dass dies für manche anders aussieht.Kommentar
-
Man kann ja aus verschiedenen Gründen einen Helm tragen, z.B. aus modischen Gründen, oder statt Perücke, oder damit einem nicht ein Stein von oben die Kopfhaut zerhaut.
Wenn man ihn aber trägt, um einen schweren Aufprall zu absorbieren, dann braucht man die 1-2 cm Styropor im Helm als „Bremsweg“, sonst bringt der Helm nichts beim Fliegen.
Hinzu käme noch das Verhindern des Eindringens von spitzen Gegenständen.
Ob das der Klapphelm schafft? Ich hätte da meine Zweifel.
Wem der Helm zuviel ist, der könnte ja "oben ohne"...
Vielleicht bringt eine Pudelmütze ähnlich viel, sie müsste nur dick gestrickt sein…?
Und die Pudelmütze kommt deutlich billiger als 99US$ or US$129, bis 299€Zuletzt geändert von Cacao; 17.11.2009, 15:29.Kommentar
-
Zitat von JN... hier geht's ja um den Walk & Fly Einsatz und nicht um den normalen Fluggebrauch ...
The first non-stigmatizing protective helmet. Our medical helmets are functional and stylish, providing full head protection everywhere you go. Looking for a special needs helmet, a seizure helmet or an epilepsy helmet? Our certified helmets are trusted by numerous neuro-associations.
Gruß
PeterZuletzt geändert von iam-peter; 17.11.2009, 16:35.Kommentar
-
viele Grüße, UweKommentar
-
Wie wär´s (kein Schnäppchen!) mit einer schlagabsorbierenden Mütze:
http://www.ribcap.ch/cms/pages/index...ide=120&lang=3
Gruß KlausZuletzt geändert von toniundvroni; 17.11.2009, 20:00.Kommentar
-
Zitat von JNAllerdings deutlich schwerer als z. B. der Meteor, den ich habe. http://www.petzl.com/en/outdoor/moun...ets/meteor-iii
Danke für den Tipp, diesen Helm werde ich mir definitiv mal anschauen.----
Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
100% biologisch abbaubar.Kommentar
-
SBSH PocketWeather für Windows Mobile - heute für 4,95 Euro bei Pocketland
Gruß KlausKommentar
-
Kommentar
-
schwachwindkomiker
du toller.
es gibt vielleicht leute, die keine ahnung von dem haben, was du da erzählst. die wollen einfach ihr wetter machen und dann fliegen gehn.
ich persönlich finde es durchaus gut.
und ja: ich bin informatikerKommentar
-
-> Browser öffnen, www.google.de eingeben.
Dann weiß man wenigstens, von wem und zuverlässig die Vorhersagen sind.Kommentar
-
Beheizbare Thermohandschuhe bei Real für 29,95 € vom 04.01.2010 bis 09.01.2010
inkl. 1 integr. Heizelements pro Handschuh, lila/grau oder rosa/grau, Größe: 7 - 9, schwarz/grau oder schwarz, Größe: 7 - 10, beheizbar, wasser- und windabweisend
Gruß KlausZuletzt geändert von toniundvroni; 05.02.2010, 15:46.Kommentar
Kommentar