aktuelle Flieger-Schnäppchen
Einklappen
X
-
Du handelst in deinem Leben sicher zu 100% nachhaltig und moralisch, danke dafür
Natürlich kannst du tausende Produkte dieser Websites auch auf Amazon und Co erwerben, dann tust du sogar was gutes und machst denjenigen reich der es vorher billig bei Ali/Temu gekauft hatKommentar
-
Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
Ein Großteil der Kritik (im allgemeinen) bezieht auf das aggressive Marketing und die bunte Werbung die wohl manche Zielgruppe dazu verleitet billigen Schrott zu kaufen. Und sich dann bei Gewährleistungsansprüchen wundern oä.
Am Ende ist es wie AliExpress ein online Marktplatz. Wer dort mit Hirn einkauft, kann eben solche Produkte bekommen, die man unter Umständen nirgendwo anders (in der EU) bekommt. Und das oftmals eben vom Hersteller selbst, damit sehr kosteneffizient.
Ob das Ganze nun nachhaltig ist, gut für unsere Wirtschaft, ethisch korrekt produziert etc, steht auf einem anderen Blatt. Aber wie gesagt, der Großteil der Produkte auf Amazon und co kommt genau von diesen Marktplätzen, nur wird eben nochmal ein paar hundert Prozent Marge drauf geschlagen.
Und ich kenne ehrlich gesagt keinen ansatzweise so leichten und klein zu packenden Stock der etablierten Marken (Leki, Dynafit, Kemperdell, Salewa, Black Diamond...). Vielleicht haben die Angst vor zu vielen Reklamationen.Zuletzt geändert von Dünendude; 03.03.2024, 17:53.Kommentar
-
Vielleicht haben die Angst vor zu vielen Reklamationen.
Genau, ein Produkt für 39€ in China zu reklamieren lohnt sich defintiv nicht.
solche Produkte bekommen, die man unter Umständen nirgendwo anders (in der EU) bekommt
Das ist für mich definitiv die einzige Ausnahme, direkt in China zu bestellen.Kommentar
-
Kommentar
-
Ich entscheide so etwas fallweise und pragmatisch, nicht ideologiegetrieben. Wenn jemand hierzulande ein für mich attraktives Produkt (in diesem Fall einen ähnlich klein packbaren und leichten Stock) anbietet, nehme ich dafür auch einen Mehrpreis in Kauf, und falls nicht, schaue ich über den Tellerrand. Mit dem gleichen Mindset unterstütze ich den Einzelhandel, wo es geht, und bestelle erst dann online, wenn der das Gewünschte nicht anbietet. Die Triebfeder für gelegentlich politisch nicht korrekte Einkäufe ist also nicht Geiz (und "jeder ist sich selbst der Nächste" deshalb unzutreffend), sondern ein fehlendes Angebot.Stefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
-
Danke für den Tipp. Habe sie mir gleich bestellt. Meine "leichten" Carbon Komperdell wiegen über doppelt so viel. Dass man die superleichten nicht für einen schwungvollen Schnellabstieg durch die Blockhalde nehmen kann, sollte eigentlich klar sein. 😜Kommentar
-
Kann jemand ein (günstiges) Laser Messgerät mit bluetooth empfehlen?
Die Preisspannen sind ja enorm. Von 20 bis weit über 200€ ist die Spanne. Die Toleranz in der Messung schwankt je nach Herstellerangabe zwischen 1,5-2mm je 10m.
Zu der Bluetooth Funktion hingegen erfährt ,man fast nix.
Bei diesem Gerät zum Beispiel erfährt man erst durch eine Rezension, dass sie nichts taugt:
- Da ich mehrere Geräte auf Basis von Bluetooth nutze, hatte ich mir eigentlich die Verbindung relativ simpel vorgestellt. Die Bluetooth-Verbindung zur App ist ein Glücksspiel.
Das Messgerät selbst erfüllt seinen Zweck. Allerdings kann das Gerät trotz Bluetooth-Funktion nicht direkt mit Android oder iOS gekoppelt werden. Es muss zwingend die App des Herstellers verwendet werden . Diese ist aus meiner Sicht aber so gut wie unbenutzbar. Eine Verwendung mit Apps von Drittanbietern war nicht möglich.Kommentar
-
Bei Tälern bis 50m konnte ich das nie ohne abschätzen, ob es reicht...
MILESEEY [...] bietet eine Genauigkeit von bis zu ±2mm, misst bis zu 50MKommentar
-
Kann jemand ein (günstiges) Laser Messgerät mit bluetooth empfehlen?
Die Preisspannen sind ja enorm. Von 20 bis weit über 200€ ist die Spanne. Die Toleranz in der Messung schwankt je nach Herstellerangabe zwischen 1,5-2mm je 10m.
Zu der Bluetooth Funktion hingegen erfährt ,man fast nix.
Bei diesem Gerät zum Beispiel erfährt man erst durch eine Rezension, dass sie nichts taugt:
In einer anderen Rezension für das gleiche Gerät schreibt der Autor:Kommentar
-
Stefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
-
Witzig, bei mir kam heute das zweite Paar an (für meine Freundin, die war direkt neidisch).
Dieses mal von Temu, der Unterschied liegt im Teller, bei Temu ist er integriert, bei Ali aufgeschraubt.
Verarbeitung ist auch bei zweiten Paar makellos. Gewicht ebenfalls ca 120g (120cm).
Viel Spaß damit, bin gespannt wie lange sie halten.
Zuletzt geändert von Dünendude; 11.03.2024, 13:09.Kommentar
Kommentar