Bei +/- 2 mm Genauigkeit wäre ich vorsichtig, weiß aber nicht, wann Leica diese ausreizt. Beim D2 habe ich die +/- 1,5 mm bisher nie festgestellt. In aufeinanderfolgenden Messungen waren die Abweichungen deutlich geringer, Daher denke ich, dass bei Leica +/- 2 mm immer noch besser sind als bei einem No-Name-Gerät
aktuelle Flieger-Schnäppchen
Einklappen
X
-
-
Du benötigst die Leica Disto app (Achtung, es gibt eine Version für ältere Laser und eine für die neueren BT LE). Programmieren musst du nichts. Gegebenenfalls konfigurieren (Dezimalstellen, Einheiten etc).
Damit erkennt der Rechner die Eingaben vom laser quasi wie eine Tastatur und du kannst in jeglicher Eingabefelder (ob excel oder was auch immer) messen.
Das können alle Disto Modelle.
Zuletzt geändert von Dünendude; 13.03.2024, 19:09.Kommentar
-
Ich verwende kein Excel, sondern eine selbst programmierte Software fürs Messen und Visualisieren der Werte. Das D2 direkt als Eingabegerät am Computer verwenden zu verwenden, funktioniert bei mir nicht. Es wird über Bluetooth nicht gefunden, zumindest nicht an meinen Macs. Das X3 dagegen kann als Eingabegerät verbunden werden.StefanKommentar
-
Ich habe auch das Disto X3. 1mm Genauigkeit und plug and play, ohne Treiber oder Software. Einschalten und losmessen. (zumindest am Mac).
Passt allerdings nicht so in den Schnäppchen Thread 😇Kommentar
-
Zuletzt geändert von lukkomotive; 16.03.2024, 12:58.Kommentar
-
StefanKommentar
-
Hike and Fly Schuhe von Salomon
speziell für die X-alps zusammen mit Maxime Pinot entwickelt.
70% Rabatt, also nur 60 Euro statt Listenpreis 200 Euro.
Kommentar
-
Hike and Fly Schuhe von Salomon
speziell für die X-alps zusammen mit Maxime Pinot entwickelt.
70% Rabatt, also nur 60 Euro statt Listenpreis 200 Euro.
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar