Unterstützung bei der Diplomarbeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chpw
    Registrierter Benutzer
    • 25.09.2006
    • 821
    • Chris Werner
    • Berlin - Steglitz

AW: Unterstützung bei der Diplomarbeit

Ja genau, und man kann auch gleich Hypothesen über die drohenden psychosozialen Folgen unserer "Extremsportart" ableiten:
    1. Eklatant herabgesetzte Frustrationsgrenze
    2. Stark erhöhte Neigung zum Trollverhalten (besonders bei Schlechtwetter)
    3. Anteigender Hang zur Lagerbildung
    4. Tendenz zu scheiternden Paarbeziehungen

Kommentar

• marcel1
      Registrierter Benutzer
      • 28.08.2007
      • 3932
      • Marcel

Hallo,

von solchen Umfragen kann man in der Tat halten, was man will. Ich stehe solchen Psychofragebögen auch skeptisch gegenüber.

Allerdings in einem haben die Fragesteller recht: Der Ton, mit dem die Kritik hier oft geäußert wurde, ist schon was daneben und deutet auf Entzugserscheinungen durch zu wechselhaftes Wetter hin.
      8-)
      Wenn es piept - eindrehen...

Kommentar

• e-ric
        Registrierter Benutzer
        • 15.08.2006
        • 199
        • Eric Marioth
        • Karlsruhe

mal wieder runterkommen...und mehr Humor bitte!

...das ist ne Diplomarbeit, die sind ja nicht bei der Diss. Da wird kein neuer Fragebogen entwickelt, sondern einem Muster nach einer verfasst, das ist völlig okay, die Auswertung wird bei den Fragen eh schon schwierig genug. Die Kritik, dass man sich die Abgabe des Fragebogens nicht zum Schluß überlegen kann ist bei der Art der Fragen bezgl. Liebesgewohnheiten schon bestenfalls speziell. Andererseits ... wenn ich mir manchmal so anschaue, was mit den Jungs (jeden Altrers!) am Startplatz so abgeht, wenn eine hübsche Frau das Terrain betritt, dann liegt die Frage ob man verheiratet und mächtig liebesbezüglich ist, schon nahe...

...und Jungs...wenn ihr hier ein bischen vorher gelesen hättet, wüßtet ihr, dass dieses Forum nicht im Rufe steht, ein nettes Forum zu sein. wer hier fragt, wie das Wetter morgen werden wird, hat spätestens im dritte Antwortbeitrag böse Schelte zu ertragen, warum ein solcher Idiot wie er, der das Wetter nicht abschätzen könne jemals von einem Fluglehrer auf diese Welt losgelassen werden konnte und dreizehn Seiten später (also ca. 2 Stunden nach Beitragseröffnung) raten ihm liebe Forumianer gegen Klapper helfe es Wachs auf die Unterseite des Flügels zu streichen...oder sonst irgendetwas off-topic-dummbatz-mäßiges. oder??

Also beweist eure soldatischen Steherqualitäten und nehmt dieses Forum wie ein pardon wie zwei MANN! Wie SOLDATEN!

Steht zu eurer Umfrage! Und viel Erfolg... und falls eure Untersuchung gar nicht auf Extremsport sondern auf die Art, wie in Internet Foren kommuniziert wird, abzielt...dann habt ihr uns ganz schön geleimt.

Cheers,
        Eric

PS: Ich nehme nicht teil...

Kommentar

• sollruchstelle
          Registrierter Benutzer
          • 14.06.2005
          • 1628
          • n.a.

AW: mal wieder runterkommen...und mehr Humor bitte!

Zitat von e-ric
          ...das ist ne Diplomarbeit

Cheers,
          Eric

PS: Ich nehme nicht teil...

Ganz genau, aber mir ists doch wurscht wie wissenschaftlich irgendwer an seine Arbeit rangeht. Ich kann nur sagen mein Prof hätte mich über den Campus gejagt, wenn ich solche Ansätze gebastelt hätte. Naja...Schiespädagogen machen das halt anders und ich mach nicht mit.

gruß

Kommentar

• Micha0365
            Registrierter Benutzer
            • 27.07.2006
            • 1778
            • Michael B.
            • Süddeutschland

Zitat von stoni
            Auffällig dabei ist nur, wie in einer unhöflichen und stänkernden (danke an philkaracho :-9) Art und Weise mit Gästen in Eurem Forum umgegangen wird.
            Wie kommst Du darauf, dass hier nur mit Gästen so umgegangen wird ?
            Das ist der ganz normale Umgangston unter uns Extremfliegern.
            ----
            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
            100% biologisch abbaubar.

Kommentar

• UdoH
              Registrierter Benutzer
              • 27.01.2002
              • 1979
              • Udo Hartmann
              • WI

Ich bin bei jeglichen Umfragen sehr skeptisch geworden, ist das doch mittlerweile wirklich inflationär. Ständig habe ich Post, Emails und Anrufe, die irgendetwas erfragen wollen. Natürlich haben die alle gute Gründe dafür, so sagen sie. Manche wollen sogar für Informationen zahlen oder versprechen sonstige Vergünstigungen.

Ich mag nicht mehr und schalte in fast allen Fällen auf Blokade, deshalb auch meine vielleicht überzogenen erste Antwort.

Richtig ärgerlich werde ich aber wenn jemand vermittelt, er habe ein quasi Recht auf meine Daten.

Datensammeln ist heute "Extremsport", da geht es mir eigentlich gar nicht mehr darum, ob das nun wissenschaftlich ist oder nicht.

Gruß
              Udo

Kommentar

• marcel1
                Registrierter Benutzer
                • 28.08.2007
                • 3932
                • Marcel

Datensammeln ist heute "Extremsport", da geht es mir eigentlich gar nicht mehr darum, ob das nun wissenschaftlich ist oder nicht.
                Wobei dieser Mißbrauch, den Du ganz richtig als solchen erkannt hast, nur bei Umfragen stattfinden kann, die zumindest Namen und Adresse abfragen. Sonst sind die Daten nämlich marketingmäßig wertlos.

Bei dieser Umfrage wurden keine persönlichen Daten abgefragt, die es zulassen würden, die Umfrage einer bestimmten Person oder Adresse zuzuordnen.

Also geht zumindest diese Besorgnis bei dieser Umfrage fehl.

P.S.: Die IP Adresse ist nur mittels straf- oder zivilrechtlicher Schritte zuzuordnen, und auch das meist nicht eindeutig einer Person. Also ist das auch kein Problem.
                Wenn es piept - eindrehen...

Kommentar

• UdoH
                  Registrierter Benutzer
                  • 27.01.2002
                  • 1979
                  • Udo Hartmann
                  • WI

Ja Marcel,

das weiß ich, Du hast grundsätzlich recht, aber ich bin es trotzdem müde!

Gruß
                  Udo

Kommentar

• ForumAdmin
                    Administrator
                    • 03.06.2004
                    • 2815
                    • Richard Brandl
                    • Schliersee

Jeder sollte hoffentlich selber entscheiden könne, ob er an einer solchen Umfrage teilnimmt oder nicht. Die Gefahr von Datenklau oder Personaldatensammlung ist doch eher als äußerst gering einzuschätzen.
                    Wer Bedenken hat, nicht mitmachen. Wer meint, dass man jemanden bei seiner Diplomarbeit unterstützen kann, der füllt's halt aus.

Es ist außerdem auch ganz interessant zu sehen, wie der (teilweise rüde) Umgangston in unserem Forum auf Außenstehende wirkt.
                    Schöne Flüge

ForumAdmin
                    Richard Brandl

Kommentar

• UdoH
                      Registrierter Benutzer
                      • 27.01.2002
                      • 1979
                      • Udo Hartmann
                      • WI

Was den rüden Umgangston betrifft, so möchte ich mich distanzieren, ich habe niemanden persönlich angegangen. Und ich finde es schon ein bischen frech, hier herein zu tabsen und konkrete Erwartungen zu haben, die bei nicht Erfüllen zu Beschimpfungen führen.

Und natürlich ist das alles freiwillig!

Kommentar

• Thomas C
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.09.2004
                        • 1492
                        • Austria!

Zitat von Fetzenflieger
                        hier gibt es noch ein paar spärliche Info's mehr:

Da ist die BW noch benannt. ....
                        danke für die recherche und info,
                        jetzt ist mir einiges mehr klar (der tonfall, die arroganz, etc...)

ich wiederhole mich, aber egal: ohne dass ich als teilnehmer die ergebnisse der studie angeboten bekomme mach ich bei sowas prinzipiell nicht mit, im einzelfall bei dem unprofessionellen %&$§"$% sowieso nicht. schad um die zeit.

ich bin bislang (fast) allen netten und entsprechend formulierten anfragen nachgekommen, dieser nicht.

cu
                        thomas

P.S.: betr. die IP-adressen... das problem ist, dass viele infos über die selbe IP-adresse zusammen ein verdammt valides bild ergeben, und irgendwo anders tippst du dann mal deine email/namen ein und fertig ist das gesamtbild und die person - samt sufverhalten etc... (vor allem google sammelt da extrem viele daten )

Kommentar

• EMR
                          Registrierter Benutzer
                          • 21.08.2001
                          • 1386
                          • acehiitt sind Buchstaben meines Namens, alpabetisch sortiert

Wer Bedenken hat, nicht mitmachen

Zitat von ForumAdmin
                          J[ ..... ] Wer Bedenken hat, nicht mitmachen. [ ..... ]
                          Ja aber ganau das ist ja der Punkt.
                          Ich wollte ob der spärlichen Informationen nur mal ´reinschauen in die Fragebögen, mir ein Bild machen, um anschließend frei entscheiden zu können, ob ich mitmachen möchte oder nicht.

Dazu musste ich aber Blatt für Blatt Häkchen setzen, sonst hätte ich nur Blatt eins gezeigt bekommen.
                          Und plötzlich - fatz - ohne Vorwarnung ist der ganze Kram gespeichert! Das ist doch schon schräg.

Allerdings werden derart ausgefüllte Bögen nicht viel nutzen.

Gruß
                          Martin

Kommentar

• rejakob
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.03.2007
                            • 208
                            • René Jakob
                            • Oberbayern

Hey Flieger!!!!, nun reißt Euch doch einmal zusammen!

Da haben sich die zwei Burschen mit einem Anliegen an uns gewand und Ihr macht sie hier fertig.
                            Auch wenn in Euren Augen, die Umfrage unprofessionell und nervend erscheint, so liegt es ja schließlich nicht an Euch oder besser uns die Arbeit zu bewerten.
                            Der betreuende Prof. wird die Qualität schon zu schätzen und zu bewerten wissen.
                            Wenn Ihr Schwächen entdeckt habt, so weist die Jungs halt drauf hin aber zerreist sie doch nicht öffentlich in der Luft.

Einige werfen den "Diplomanten" vor, sich nicht ausreichend über unseren Sport informiert zu haben (und das vieleicht noch bei jedem von uns "Experten" persönlich), das mag durchaus sein aber die haben halt mal in der vorhandenen Literatur nachgeschaut, naja und über deren Qualität müssen sie bei der Vorlage ihrer Arbeit ja eh Rechenschaft ablegen.
                            Allerdings kann ich erkennen, dass einige von "Uns", vieleicht den gleichen Fehler begangen haben und ihre Argumentation auch auf ein "gesundes Halbwissen" stützen können.
                            Die Jungs auch anzugehen, nur weil sie an der Uni BW studieren und sie deshalb als "Schießpädagogen" usw. abzustempeln zeugt auch nicht grad von Sachlichkeit.
                            Wer sich mal ernsthaft über das Studium an der Uni BW informirt hat, der kann ganz leicht erfahren, dass dort ein "ganz normales" Studium in nur maximal 66% (3 1/3 Jahre) der Zeit für die selben Studiengänge an zivilen Unis absolviert wird. Das liegt nicht an den fehlenden Inhalten, sondern am Trimestersystem, die Jungs und Mädels haben weniger Freizeit!!!
                            Wenn Ihr Euch mal in den entsprechenden Rankinglisten umschaut, werdet Ihr die Uni BW immer im vorderen Feld wiederfinden.

Ok, bin da vorbelastet, weil ich auch mal dort Studiert hab.
                            Ok, soviel zum Informationsteil.

Der Umgangston hier im forum stößt mir auch gelegentlich auf obwohl ich auch zugeben muss, mich auch schonmal vergriffen zu haben, was ich dann auch mit ner Entschuldigung versuchte wieder gut zu machen.

Zur Umfrage:
                            - macht halt mit oder
                            - lasst es bleiben oder
                            - gebt den Jungs einfach mal nen Hinweis, allerding in der angemessenen Art und Weise.
                            Viele von uns sind halt Akademiker aber haben ja schließlich auch mal "klein" angefangen.

Gruß
                            Rene

Kommentar

• EMR
                              Registrierter Benutzer
                              • 21.08.2001
                              • 1386
                              • acehiitt sind Buchstaben meines Namens, alpabetisch sortiert

Zitat von rejakob
                              [ ..... ] Die Jungs auch anzugehen, nur weil sie an der Uni BW studieren [ ..... ]
                              Mir persönlich liegt nichts ferner.
                              Ich habe selbst sehr gute Erfahrungen mit Absolventen dieser Uni gemacht und deshalb da keinerlei Berührungsängste.

Die Art der Datenerhebung ist´s, die mich auf die Palme bringt, neben der Dreistigkeit der beiden in deren letzten Beiträgen.

Hat nichts mit der BW-Uni als solches zu tun.

Gruß
                              Martin

Kommentar

• sonnenscheiner
                                Moderator
                                • 07.06.2001
                                • 1879
                                • Volker Schwaniz
                                • Eschwege_bei_Kassel

hi,
                                so nun hab ich mich durchgebissen (der Gnade wegen) ...

Ich hatte aber bei fast allen Fragen/Antworten das Gefühl, dass sie nicht das treffen was mich, meine Motivationen oder Verhaltensmuster beschreiben könnte.

Trotzdem natürlich viel Erfolg bei Eurer Dipl-Arbeit!
                                ...

Kommentar

Lädt...