Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • "Willio"
    Registrierter Benutzer
    • 30.08.2007
    • 4337

    #76
    AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

    Zitat von Tobias S.
    Ich hab meine an redaktion [at] gleitschirm-magazin [punkt] com geschickt, Antwort kam prompt.

    Ich denke, dass sich von dem neuen Heft zu diesem Preis sicherlich eine große Gruppe Piloten angesprochen fühlen könnte. Den Lesern, die nur noch das SFM (aus gutem Grund!) gelesen haben, wird es vermutlich zu viel mainstream-blabla sein.
    Also ich habe gestern ne mail geschickt zwecks Kündigung und bis jetzt nix gehört....
    Vielleicht haben die im Moment so viel mit Kündigungen zu tun.....?

    Gruß Jürgen

    Kommentar

    • martin2005
      Registrierter Benutzer
      • 24.10.2005
      • 1173
      • Österreich

      #77
      AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

      Ich wünsche der neuen (alten) Redaktion auf jeden Fall alles Gute und bin vorerst mal optimistisch, dass da was feines rauskommt (hoff & daumendrück).

      Allen wird man es sowieso nie recht machen können, aber ehrlich gesagt waren die ersten Seiten aller drei Magazine bis jetzt inhaltlich fast identisch (jeder hat die gleichen Neuerscheinungen, Events, News und Rekorde vorgestellt), da stört es nicht, wenn zusammengelegt wird.

      Aus dem F&G würde ich persönlich nicht viel vermissen (hatte für mich zu flachen Inhalt). Wenn jetzt die guten Tests aus dem GSM, der qualitative Anspruch an „schräge Querdenker“-Artikel aus dem SFM und genug Platz für die Drachenflieger bleibt, dann sehe ich die Sache durchaus positiv. Von mir aus dürfen auch Acro, Speedgliding, Fernreisen und Motor dabei sein (auch wenn das nicht so unbedingt meine Themen sind).

      Ich hab mich sowieso gewundert, dass bisher drei Magazine in so einer Nische überleben konnten, anscheinend haben die Fetzenflieger zu viel Geld (für Zeitschriften).

      Martin

      Kommentar

      • Dirk
        Registrierter Benutzer
        • 04.06.2001
        • 262

        #78
        AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

        Warten wir doch erst einmal ab, wie sich die neue Zeitschrift entwickelt. Eine Chance hat sie in jedem Fall verdient. Wer will, kann ja zu einem späteren Zeitpunkt immer noch kündigen.

        Grüße
        Dirk

        Kommentar

        • aviator
          Registrierter Benutzer
          • 19.02.2004
          • 112

          #79
          AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

          Zitat von Dirk
          Warten wir doch erst einmal ab, wie sich die neue Zeitschrift entwickelt. Eine Chance hat sie in jedem Fall verdient. Wer will, kann ja zu einem späteren Zeitpunkt immer noch kündigen.
          Hallo Zusammen

          Find ich auch! So leid es mir um das Schlechtfliegermaq tut. Aber ich denke wir sollten auch dem neuen Magazin seine Chance geben!

          Cheers!
          avi...

          Kommentar

          • werner73
            Registrierter Benutzer
            • 22.12.2007
            • 16
            • Werner Harke
            • Dresden

            #80
            Wir haben verloren

            Hi Flieger,

            ich fürchte, dass wir einiges verloren haben:

            Drei Magazine, die miteinander irgendwo doch konkurrieren, hatten Möglichkeiten sich zu spezialisieren, Nischen zu suchen, einen eigenen Stil zu entwickeln et cetera.

            Am besten ist die dies wohl dem SchlechtfliegerMag gelungen. Hier hatte ich stets das Gefühl, ein besonderes Produkt in der Hand zu halten: Papierauswahl, Artikelzusammenstellung, Layout, Bilder & Grafiken, Sprachstil, Wortwahl, Schriftbild, Themen, Atmosphäre &&& haben mir beim SchlechtfliegerMag am besten gefallen.
            Und darum ist es schade, denn das wird das neue Blatt nicht sein wollen und können.

            Ich hab noch nicht verstanden, warum das Schlechtfliegermag letztlich aufgegeben wurde, 3-jähriger Planungshorizont hin oder her. Fly and Glide und Gleitschirm lagen da erheblich mehr auf einer Linie und den beiden Blättern hat die Fusion vielleicht gut getan. Den ausgeprägten Stil des Schlechtfliegermags werde ich aber vermissen.

            Und jetzt meine Vision: der DHV weiss, was wir wollen, was uns fehlt und arbeitet verstärkt daran, das ehemalige Team vom SchlechtfliegerMag zu gewinnen und die von uns allen geschätzte DHV-Info so weiterzuentwickeln, dass ab Mitte 2009 ein überarbeitetes Verbandsinformationsheft in unseren Briefkästen landet: das neue DHV-Schlechtflieger-Info-Mag

            Na das sind doch Träume!

            Schöne Weihnachten & einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

            Kommentar

            • sny
              Registrierter Benutzer
              • 07.02.2003
              • 596

              #81
              AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

              Hi

              Und mich hast gewundert wie lange das die Burschen und Mädels durchgehalten haben, wieviel unbezahlte Mühen die da hineingesteckt haben, und das trotz der maulerei zu den Schirmtests, die angenörgelten Gleitzahlangeaben, den Vorwüfen zur Breichterstattung im Vergleich zur Anzahl der Werbeieinschaltungen....

              Jetzt 3 in 1, und ich glaube nicht dass die Situation jetzt viel besser wird...

              Danke im Voraus an alle die jetzt an dem neuen "Gleitschirm" mitarbeiten, und ich vergönne euch die neuen Hochgeschwindigkeits- Winterreifen für eure Dienst Porsche Cayennes....*g*

              LG Martin

              PS: Die erste Ausgabe wird sicher schnell vergriffen sein, - wer mault der kauft...
              Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
              Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

              Kommentar

              • andsch
                Registrierter Benutzer
                • 20.11.2005
                • 2136
                • Andreas Schäfer
                • Fulda

                #82
                AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                So ganz sicher war ich mir ja nicht wo ich hin greifen sollte

                http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                Kommentar

                • Doubleudee
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.06.2004
                  • 948
                  • WD Palmer
                  • Urbach im schönen Remstal

                  #83
                  AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                  Zitat von paraopa
                  Sorry das ist Käse
                  mit Aktien haste wohl noch nix zu tun gehabt. Da wirste bei einer Fusion informiert, und zwar richtig
                  cu
                  opa
                  Ach so, Du warst Anteilseigner bei den Magazinen, ich war nur Kunde.

                  Greeez WD

                  Kommentar

                  • shoulders
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.10.2008
                    • 6906
                    • Stefan Ungemach
                    • Ingolstadt & Chiemgau

                    #84
                    AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                    Also bei mir lag' das neue Heft vor zwei Tagen im Briefkasten, und es sieht für mich wie eine gelungene Synthese aus Gleitschirm-Magazin und Fly&Glide aus. Vom Schlechtflieger-Stil ist mir jetzt weniger aufgefallen, aber das kann ja noch kommen.

                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar

                    • Stefan_Schumacher
                      Registrierter Benutzer
                      • 15.05.2003
                      • 1107
                      • Stefan Schumacher
                      • Breckerfeld, Kamshet

                      #85
                      AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                      Meine späte Trauer um das SchlechtfliegerMag drücke ich hiermit aus. Hier mahlen die Mühlen etwas langsamer, hab vorgestern erst die Ausgabe 26 bekommen und bisher erst 30 Seiten genießen können. Die restlichen werde ich mir in den nächsten Tagen mit einem weinenden und einem freudigen Auge einvernehmen.

                      Die F&G hatte es nicht geschafft, die Magazine nach Indien zu senden und die Rechnung nach Deutschland. Das Aus.

                      Das SchlechtfliegerMAG war immer pünktlich verzögert da.

                      Da bin ich jetzt gespannt, ob die neue Gleitschirm bei meinem nächsten Bombaytrip in Schwiegermutters Briefkasten liegt.

                      Natürlich werde ich das Abo weiter behalten, sind die paar Euro im Vergleich mit diesem teuren Hobby doch wert, ein paar Ausgaben abzuwarten, ob mein geliebtes SchlechtfliegerMAG aus der Gleitschirm hervorstrahlt.

                      Danke Andy Kohn für alle Ausgaben des SFM, selbst in Indien ging es durch internationale Pilotenhände, die sich der deutschen Sprache nicht mächtig zeigten. Die magische Ausstrahlung dieses Magazins ging an Ihnen nicht vorbei.

                      Leser von Ausgabe 0 an.
                      Stefan

                      Edit: Oh, ich sehe gerade, es gibt schon Ausgabe 27, bin mal gespannt, ob die noch ankommt, dann habe ich noch 1,7 Hefte SFM zu lesen. Schön, ein wenig hinter der Zeit zu sein.
                      Zuletzt geändert von Stefan_Schumacher; 21.12.2008, 21:11. Grund: Edit
                      --
                      http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                      Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                      Kommentar

                      • "Willio"
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.08.2007
                        • 4337

                        #86
                        AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                        So,da ich bis heute keine Mailbestätigung zwecks Kündigung erhalten habe,gehts heute halt per Einschreiben raus......
                        toller service vom "neuen" Magazin!

                        Gruß Jürgen

                        Kommentar

                        • Eugen
                          Registrierter Benutzer
                          • 28.09.2002
                          • 290
                          • Ernst Eugen Stiebritz
                          • Eichenau

                          #87
                          AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                          Man kann es sehen wie man will,wenn Chefredakteure sich nicht völlig loyal hinter Ihre Informanten stellen,dann kann es passieren,was passiert ist !
                          Das SFM war von der Grafik her das Beste,inhaltlich aber meistens sehr fragwürdig.
                          Es ist sehr schade,das die Vielfalt verloren gegangen ist,aber wenn das Gleitschirm Magazin und das Fly and Glide ihre Themen zusammenlegen,dann bin ich froher Erwartung,ganz besonders dann, wenn um Papier zu sparen nicht an der Schriftgröße gespart werden muß und man trotz einer Lesebrille noch eine Lupe benötigt.
                          Nein,um den Abgang vom SFM bin ich persönlich nicht traurig.

                          Für die neue Saison wünsche ich uns allen bei jedem Flug die entsprechenden Hammerbärte !

                          Eugen

                          Kommentar

                          • "Willio"
                            Registrierter Benutzer
                            • 30.08.2007
                            • 4337

                            #88
                            AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                            Zitat von Jürgen Wilhelm
                            So,da ich bis heute keine Mailbestätigung zwecks Kündigung erhalten habe,gehts heute halt per Einschreiben raus......
                            toller service vom "neuen" Magazin!

                            Gruß Jürgen
                            Sodele,Mailantwort bekommen, sie können mich nicht in ihrer Datei unter meinem Namen und Adresse finden..........aber das neue Heft zuschicken schon
                            Jetzt muß ich erst noch meine Kundennummer die auf den Heften stehen ihnen zuschicken....hä...komisch die sollten sie doch auch haben!
                            So wird einem die Kündigung richtig erschwert,tolle Geschäftsgebahren beim neuen Heft!
                            Die Frage ist dann noch, ob sie dann überhaupt mich unter der Kundennr. registriert haben,vielleicht gibts mich ja garnicht
                            Ps. Dann dürfte ich ja auch keine Rechnung mehr kriegen,da ich anscheinend kein Abonennt bin

                            Gruß Jürgen
                            Zuletzt geändert von "Willio"; 26.12.2008, 12:54.

                            Kommentar

                            • gliderchris
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.11.2006
                              • 1058
                              • Niederkofler Chris
                              • near Kronplatz ;-)

                              #89
                              AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                              Täuschts mich oder wurde das Magazin jetzt teurer??
                              Hab ja ein Abo, steht auf der Januar-Februar Ausbabe für Italien ein Preis von 8,40 Euro, was ich doch etwas heavy finde...
                              -------------------------------------------------------
                              http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                              -------------------------------------------------------

                              Kommentar

                              • LyuboM
                                Registrierter Benutzer
                                • 25.12.2006
                                • 1
                                • Lyubomir

                                #90
                                AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                                Ich habe alle Ausgaben von SFM bis zu Nr. 20. Es war mehr der Sammlerdrang - ich habe wenig nuetzliche Info darin gefunden - zu viele schoeeeene Bilder (zu gross dazu) zu viele suessliche Reisebeschreibungen...
                                Im August 2007 habe ich Skywalk wegen Schlamperei und Hochmut (Kundenvernachlaessigung, Vertrauensverlust) verurteilen koennen und habe mich unter anderem an SFM gewendet - ein Leserbericht ueber diesen Fall koennte nuetzlich sein - fuer Andi Kohn war aber der Fall uninteressant. Daraufhin habe ich mein Abo nach Ablauf der bereits bezahlten Ausgaben gekuendigt.

                                Uebrigens - irgendwann kam in SFM ein bloed verfasster Nachruf an den Flydoc (offenbar ein praechtiger Kerl), wo er mit irgendeinem hypotetischen Arzt aus einer Seifenoper verglichen wurde, dabei wurde letzterer "ein Scheissdreck" (so gedruckt in SFM!) genannt.

                                Letzten Sommer hatte ich dann einen interessanten Meinungsaustausch mit den Schlechtfliegern. Diese wollten von mir Geld kassieren, da ich mein Abo nicht zum Heft Nr. 6 gekuendigt habe. Ich hatte auch die Adresse gewechselt und die naechste Ausgabe erreichte mich gar nicht sondern kam an sie zurueck; daraufhin haben sie nicht mehr geliefert aber dann irgendwann an die neue Adresse eine Rechnung geschickt?!
                                Beiliegend mein letztes Schreiben vom 09.08.08 an diese Schlecht-Herausgeber:

                                "Liebe Leute,

                                Wieso wollt Ihr uns nicht endlich in Ruhe lassen?!
                                Fuer meine Begriffe ist nicht "D-r Sowieso" sondern Ihr Magazin ein Scheissdreck! Ist nur meine persoenliche Meinung, aber ich habe so manche Gruende dazu.
                                Die letzte Ausgabe die wir (mein Sohn, ViKtor und nicht ViCtor, dann ich, Lyubomir und nicht LyuObomir) bekommen haben, ist die Nr. 20. Von welchem Monat oder gar Jahr sie stammt, weiss ich nicht, Ihr habt offenbar Euere eigene (Scheissdreck-) Zeitrechnung, es kommt mir aber vor, dass Ihr mir etwas Geld vielleicht schuldet, die fehlenden (Scheissdreck-) Ausgaben brauche ich nicht! Wieso schickt Ihr die Zeitschrift nach Muenchen und die Zahlungserinnerung nach B.....?! Und - 'Grasmeierstr. 25' allein reicht nicht, da wohnen so an die 500-600 Mann in den vielen Zimmern dieses Hochhauses; am Anfang habt Ihr die Adresse richtig eingetragen, am Ende offenbar nicht!

                                Noch was (Beratung umsonst!):
                                - bis Ausgabe 12 sieht der Umschlag einigermassen praktisch aus - ich kann im Stehordner oben die Ausgaben-Nr. sehen und dann mit etwas Muehe unten - Monat und Jahr. Ausgabe 13 fehlt einfach (?!), ich finde das bloed, vielleicht deswegen, weil ich an einem 13-ten geboren wurde und Ihr nicht dabei wart, um dem Arzt den richtigen Tip zu geben. Ab Augabe 14 wird dann vieles verkehrt - die Ausgaben-Nr. steckt im Ordner tief unten, Monat und Jahr fehlen?! Und wenn das kein Scheissdreck ist. Wie sollt Ihr mir ueberhaupt nachweisen, dass ich die Kuendigung nicht rechtmaessig eingereicht habe, wenn die dazu benoetigte Ausgabe 6 („Das Jahresabo verlängert sich automatisch, wenn nicht bis zwei Wochen nach Erhalt der 6. Ausgabe gekündigt wird.") im fernen April-Mai 2005 einmal erschienen ist und seither nie wieder. Und wenn das kein Scheissdreck ist! In welchem Jahr habt Ihr ueberhaupt exakt 6 Ausgaben gehabt? Wann faengt fuer Euch ein neues Jahr eigentlich an - Im Dezember des Vorjahres oder im Februar?! Und wenn das kein Scheissdreck ist!
                                Was ist ueberhaupt NICHT ein Scheissdreck in Euerer Organisation?!


                                Ich habe meine Monatslimite fuer Frage- und Ausrufezeichen und fuer Schimpfwoerter ausgeschoepft, daher
                                SCHLUSS mit Euch:

                                LM"

                                Vielleicht lernt man bei dem neuen Supermagazin etwas davon. Mich aergert es sehr, dass man 'nicht immer, aber immer oefter' zwei Ausgaben in eine verschmelzen laesst - letzte Ausgabe kam Mitte Dezember und die naechste komm erst Mitte/Ende Februar (?!) heraus.
                                Solche kleine, billige Tricks bringen einen unangenehmen Beigeschmack, denke ich.

                                Kommentar

                                Lädt...