Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ekke
    Registrierter Benutzer
    • 20.06.2001
    • 1444
    • Eckehard Fiedler

    #61
    AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

    Zitat von Hägo
    ... der U4 Test von einem Profi-Wettkampfpiloten !?- na ja, der hat natürlich einen ganz anderen Level an fliegerischem Können als Otto-Normalpilot und damit auch eine sehr "milde" Betrachtungsweise bezüglich einer Wettkampfsichel. ...
    Ja, wer sollte denn Deiner Meinung nach einen Wettkampschirm testen???
    Ich finde den Artikel sehr gelungen, auch wenn ich mir nie so einen Schirm kaufen werde.
    Unter Extremflug wird sehr klar und detailiert erklärt, was einen da erwartet
    und im Fazit wird eindeutig gesagt, für welche Zielgruppe der Schirm ist.

    Fehlt Dir das "ganz gefährlicher Schirm", "man muss mit dem Leben abgeschlossen haben" oder was meinst Du mit "milder" Betrachtungsweise???
    .
    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

    Kommentar

    • UdoH
      Registrierter Benutzer
      • 27.01.2002
      • 1979
      • Udo Hartmann
      • WI

      #62
      AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

      Drei verschiedene Landeeinteilungen werden propagiert, auf das sich der geneigte GS-Flieger eine davon aussuche, ist ja egal Hauptsache Ihr kommt irgendwie reingeeiert.

      Kommentar

      • Tille
        Registrierter Benutzer
        • 19.10.2003
        • 987

        #63
        AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

        Zitat von Hägo
        Und der U4 Test von einem Profi-Wettkampfpiloten !?- na ja, der hat natürlich einen ganz anderen Level an fliegerischem Können als Otto-Normalpilot und damit auch eine sehr "milde" Betrachtungsweise bezüglich einer Wettkampfsichel

        Da muss ich Ekke aber recht geben, wer sollte denn sonst den U4 testen?
        Warum hast Du Dich nicht gemeldet Hägo, dann hättest Du sicherlich den Bericht schreiben dürfen - nach erfolgreichen Testflug

        Kommentar

        • skyman
          Registrierter Benutzer
          • 24.11.2001
          • 594

          #64
          AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

          Zitat von ekke
          Ja, wer sollte denn Deiner Meinung nach einen Wettkampschirm testen???
          Ich finde den Artikel sehr gelungen, auch wenn ich mir nie so einen Schirm kaufen werde.
          Unter Extremflug wird sehr klar und detailiert erklärt, was einen da erwartet
          und im Fazit wird eindeutig gesagt, für welche Zielgruppe der Schirm ist.

          Fehlt Dir das "ganz gefährlicher Schirm", "man muss mit dem Leben abgeschlossen haben" oder was meinst Du mit "milder" Betrachtungsweise???
          dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. ist auf alle fälle sehr interessant.

          mal was anderes als das übliche gesülze.

          Kommentar

          • Rene'
            Registrierter Benutzer
            • 24.01.2002
            • 268
            • Rene' Pauly

            #65
            Guter Artikel von Torsten Siegel

            Für mich war der U4 Test das Beste aus dem ganzen Heft und seid Jahren der erste Test ohne das gewohnte BlaBlaBla ! Auch für alle die nie so ein Ding fliegen werden ist es doch interessant zu wissen was machbar ist in der Gleitschirmentwicklung und mal schön zu lesen wie es sich anfühlt so ein Ding(den Ferrari unter den Gleitschirmen)zu fliegen !

            Rene'

            Kommentar

            • paraopa
              Registrierter Benutzer
              • 27.01.2002
              • 245

              #66
              AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

              Zitat von Jürgen Wilhelm
              Kündigung muß doch schriftlich per Einschreiben,oder nicht?

              Gruß Jürgen
              kündige mal bei Jemanden, von dem die keine Adresse hast. Das SFM hat ja seine homepage gleich richtig geleert. Wieso soll ich bei einem österreichischen Verlag eine Zeitschrift kündigen, die ich nie bestellt habe? Komisch dass ich scheinbar der Einzige bin, dem dies Probleme bereitet. Mal ganz abgesehen davon, dass sich das SFM einen Sche... um Datenschutz kümmert.
              cu
              Opa

              Kommentar

              • reinhard may

                #67
                AW: Guter Artikel von Torsten Siegel

                [QUOTE=Rene';222734]Für mich war der U4 Test das Beste aus dem ganzen Heft und seid Jahren der erste Test ohne das gewohnte BlaBlaBla ! Auch für alle die nie so ein Ding fliegen werden ist es doch interessant zu wissen was machbar ist in der Gleitschirmentwicklung und mal schön zu lesen wie es sich anfühlt so ein Ding(den Ferrari unter den Gleitschirmen)zu fliegen !

                Rene

                Den Bericht fand ich auch gut. Das wird warscheinlich mein nächstes Teil,aber erst wenn´s ´nen U5 gibt:-). Ebenfalls die Zusammenfassung der verschiedenen Möglichkeiten vom Hochfelln aus weg zufliegen. Hab mich schließlich auch schon an der Steinplatte versenkt. Da fehlten 20 m. Und hoffentlich gibt es bald mal richtige Vergleichstest´s. So in dem Stil 0 auf 100 ,Bremswerte und von mir aus Thermikverbrauch.Ich möchte ja schließlich die Resourcen schonen.
                Gruß Mayer

                Kommentar

                • Mops

                  #68
                  AW: Guter Artikel von Torsten Siegel

                  Zitat von Rene'
                  Für mich war der U4 Test das Beste aus dem ganzen Heft und seid Jahren der erste Test ohne das gewohnte BlaBlaBla ! Auch für alle die nie so ein Ding fliegen werden ist es doch interessant zu wissen was machbar ist in der Gleitschirmentwicklung und mal schön zu lesen wie es sich anfühlt so ein Ding(den Ferrari unter den Gleitschirmen)zu fliegen !

                  Rene'
                  Treffer!

                  Gruß
                  Olli

                  Kommentar

                  • Doubleudee
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.06.2004
                    • 948
                    • WD Palmer
                    • Urbach im schönen Remstal

                    #69
                    AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                    Zitat von paraopa
                    kündige mal bei Jemanden, von dem die keine Adresse hast. Das SFM hat ja seine homepage gleich richtig geleert. Wieso soll ich bei einem österreichischen Verlag eine Zeitschrift kündigen, die ich nie bestellt habe? Komisch dass ich scheinbar der Einzige bin, dem dies Probleme bereitet. Mal ganz abgesehen davon, dass sich das SFM einen Sche... um Datenschutz kümmert.
                    cu
                    Opa
                    Das ist Quark (sorry)
                    Wenn Daimler und Chrysler fusionieren (auch wenn das Schnee vom letzten Winter ist) ist es kein Datenschutzproblem, dass alle Daimleradressen auch bei Chrysler liegen, da es nun weder Daimler noch Chrisler gibt sondern Daimlerchrisler.

                    So gibt es kein Gleitschirm und kein Fly&Glide mehr sondern ein DaimlerChrisler, äh sorry, Gleitschirm-Fly&Glide-SF Magazin als Rechtsnachfolger. Und ebenso ist SFM nicht aus der Welt geschieden, sondern auffusioniert worden.
                    Ist Gleitschirm nun Permira? Hoffentlich nicht, aber die Übernahme der Adressen und der Abos ist rechtlich absolut OK und genaugenommen ein entgegenkommen.

                    Wenn SFM eingestellt worden wäre (womöglich im Rahmen einer Insolvenz) hättest Du außer einem moralischen Anspruch auf ein Bier von Andy gar nüscht bekommen

                    So ist das Leben eben
                    WD

                    Kommentar

                    • FLYAHOLIC
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.12.2003
                      • 1145
                      • Dahuam

                      #70
                      AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                      0043 7242 45224 0
                      Zitat von paraopa
                      kündige mal bei Jemanden, von dem die keine Adresse hast. Das SFM hat ja seine homepage gleich richtig geleert....
                      cu
                      Opa
                      hab mich gerade gewundert und nachgeschaut. also wenn ich reingeh, ist alles noch drin - auch die 'neue' adresse. daich mir jetzt nicht sicher bin, ob das rüberlinkverbot noch immer besteht, hier 'n auszug von der 'leeren' seite. hoffe hab dir damit ein wenig geholfen

                      Freundliche Übernahme: Fusion der Fliegermagazine


                      Künftig gibt es nur noch eine große Fachzeitschrift ...

                      Lieber Leser, Wir freuen uns, heute eine Zeitenwende bekannt zu geben. „Schlechtflieger MAGAZIN“ wird durch den Thermik-Verlag* übernommen. In Zukunft wird es nur noch ein Magazin für Gleitschirm- und Drachenflieger geben. Es wird neu konzeptualisiert und soll die Interessen aller Flieger ansprechen. Der Startschuss findet auf der Thermik-Messe statt.

                      Die Entwicklungen der letzten Monate waren für alle Beteiligten eine spannende Angelegenheit, in der die Zukunft lange unklar war. „Fly and Glide“ stand zum Verkauf und damit war klar, dass der Markt sich bewegen würde. Das Interesse an einer Übernahme war sowohl von Seite des „GLEITSCHIRM“ als auch von „Schlechtflieger MAGAZIN“ groß. Remo Kutz hatte während der vergangenen Jahre regelmäßig in Kontakt mit dem Management von „Fly and Glide“ gestanden, da die Übernahme zu den erklärten Zielen des Schlechtflieger-Teams gehörte.

                      Norbert Aprissnig vom „GLEITSCHIRM“ konnte das nötige Investment im Rahmen eines weiteren Planungshorizonts sehen, während „Schlechtflieger MAGAZIN“ Chefredakteur Andy Kohn im Moment sein Studium abschließt. Da er plant, anschließend zu promovieren, war klar, dass „Schlechtflieger MAGAZIN“ für weitere 3 Jahre fortgesetzt werden könnte. Darüber hinaus aber konnte das Schlechtflieger-Team nicht planen. Vor diesem Hintergrund konnte „Gleitschirm“ ein höheres Gebot abgeben und erstand „Fly and Glide“.

                      Die Teams beider verbleibenden Magazine hatten sich nun mit der veränderten Marktsituation auseinanderzusetzen. Gemeinsame Gespräche zeigten, dass die Basis für eine Zusammenarbeit vorhanden war und der Thermik Verlag bereit war, ein neues Magazin unter Einbezug der Schlechtflieger zu konzipieren. Den Traum, eine große Zeitschrift am kleinen Markt der Gleitschirm- und Drachenflieger zu haben, hatten Norbert, Remo und Andy insgeheim schon oft geträumt. Die Zusammenarbeit wurde konkretisiert, und als klar war, dass das Ergebnis für die Leser aller Magazine ein attraktiveres Angebot sein würde, wurde die Chance zur Veränderung genutzt.

                      Das neue Magazin, das alle bisherigen 3 Magazine – „GLEITSCHIRM“, „Fly and Glide“ und „Schlechtflieger MAGAZIN“ – vereint erscheint zur Thermikmesse mit einer ersten Ausgabe. Diese allerdings stellt eine Übergangslösung dar, denn nun sind umfangreiche konzeptionelle Arbeiten nötig. Norbert Aprissnig hat Andy Kohn gebeten, an diesem Prozess aktiv mitzuarbeiten um wertvolle Expertise nicht zu verschenken und das bestmögliche für die Leser herauszuholen. Das neue Magazin wird 100 Seiten Umfang haben und nicht nur Gleitschirmfliegen, sondern auch Drachenfliegen als Inhalt haben. Eingang finden werden auch die Arbeiten einiger Autoren, die bislang für „Schlechtflieger MAGAZIN“ geschrieben haben. Außerdem wird es eine regelmäßige Kolumne von Andy Kohn geben. Übrigens wird auch der bewährte Schlechtflieger Schnellpacksack ab sofort beim Thermik Verlag erhältlich sein – wer schnell kauft, bekommt noch eines der letzten 25 Exemplare mit „Schlechtflieger“-Aufdruck. Danach werden die Packsäcke möglicherweise einen neuen Namen tragen.

                      Bei der Konzeption des neuen Magazins soll die Berücksichtigung des Interesses der Leser eine besondere Rolle spielen. Deshalb versteht das Team des neuen Magazins die Thermik-Messe als offene Redaktionssitzung, in der Wünsche, Anregungen und Kritik gesammelt werden sollen. Gleichzeitig versteht das Schlechtflieger-Team es als eine Selbstverständlichkeit, dort den Abschied von „Schlechtflieger MAGAZIN“ und die Geburt des neuen Sprösslings zu feiern – nachdem man vor genau fünf Jahren auf der Thermik begonnen hatte. Natürlich zusammen mit allen anderen Mitarbeitern des neuen Redaktionsteams, an einem gemeinsamen Messestand.

                      Auch das Forum wurde nicht vergessen: Es wird vom neuen Verlag weiterhin unterhalten. Wir hoffen, dass es mit dem großen Magazin im Rücken zu der wichtigen offenen Plattform für alle Piloten im deutschsprachigen Raum heranwächst.


                      Die neue Kontaktadresse für alle Anfragen lautet ab sofort:

                      Thermik Verlag
                      Stelzhamerstrasse 18,
                      A-4600 Wels
                      redaktion@gleitschirm-magazin.com
                      www.gleitschirm-magazin.com .
                      Tel : 0043 7242 45224 0
                      Fax : 0043 7242 45224 11

                      Abonnenten, die mehr als ein Magazin abonniert haben (Schlechtflieger MAGAZIN, GLEITSCHIRM, FLY AND GLIDE), bekommen selbstverständlich eine Kompensation für die ausstehenden Hefte in Form einer entsprechend verlängerten Laufzeit, während der das Magazin ohne Neuzahlung zugestellt wird.


                      Wir freuen uns auf Euer Kommen zur Thermik-Messe und wünschen bereits viel Spaß an der neuen, frischen Lektüre!

                      Remo Kutz Andreas Kohn Norbert Aprissnig Sascha Burkhardt

                      __________________________________________________
                      * Über den Thermik-Verlag
                      Der Thermik-Verlag mit Sitz im österreichischen Wels wurde 1995 von Norbert Aprissnig gegründet, um das Gleitschirm-Magazin "Thermik'" herauszugeben. Im Jahre 1998 übernahm der Verlag den schweizerischen Titel GLEITSCHIRM, den er bis heute verlegt, dazu kommen erfolgreiche Buchreihen zum Thema Gleitschirmfliegen wie beispielsweise die "Die schönsten Fluggebiete der Alpen". Der Thermik-Verlag ist vollkommen unabhängig von anderen Verlagsgruppen und beschäftigt 5 Personen (Herausgeber und Chefredakteur Norbert Aprissnig, Stellvertretender Chefredakteur Sascha Burkhardt, Grafische Gestaltung Harald Helm, Anzeigenleitung Romana Breuer, Sekretariat und Shop Christiane Weber).
                      @paraopa: auch sonst konnte ich keine gelöschten beiträge finden. scheint noch immer so zu sein die seite, wie sie auch vorher war.

                      denk du hast kein problem, wenn du dein abo kündigen willst. hier nochmal die 'neue' adresse, damit sie im vielen text der leeren seite nicht suchen mußt:

                      Die neue Kontaktadresse für alle Anfragen lautet ab sofort:

                      Thermik Verlag
                      Stelzhamerstrasse 18,
                      A-4600 Wels
                      redaktion@gleitschirm-magazin.com
                      www.gleitschirm-magazin.com .
                      Tel : 0043 7242 45224 0
                      Fax : 0043 7242 45224 11


                      greets 'n merry x-mas, b.

                      ps: @paraopa: *g* schau, jetzt ist's mir so ergangen wie bei dir! voll überlesen, dass jetzt schon nach drüben gelinkt werden darf!!!! mit dem link hat dieser beitrag ja begonnen

                      [QUOTE]
                      Zitat von sonnenscheiner
                      hi,
                      eben gelesen: "Freundliche Übernahme"

                      http://www.schlechtfliegermag.com/
                      test mal den link, dann müsstest wieder alles klar sehen

                      ...so, dann wart ich mal ab, ob das neue 3in1 morgen in der post ist. leider noch nicht angekommen ...bin schon gespannt drauf, wie's geworden ist.
                      Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 18.12.2008, 20:40. Grund: ps eingefügt:

                      Kommentar

                      • Cacao
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.07.2003
                        • 995

                        #71
                        AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                        Heute war es da, das 3 in 1. Aber Kritik hin oder her, man sollte nicht gleich zu viel erwarten, denn letztlich sind die Themen auf unseren Sport begrenzt, und man müsste schon was aus dem Zylinder zaubern können, wenn alles nun ganz anders und vor allem auch noch besser werden sollte.
                        An Ende können auch die Neuen nur über das gleiche schreiben wie die Alten, und das „wie“ wird auch nicht grundlegend anders sein können.
                        Deshalb erst mal „guten Tag“ und viel „Glück“.
                        Man sollte nicht mehr verlangen, als den Blattmachern überhaupt möglich ist.

                        Kommentar

                        • ulrike
                          Registrierter Benutzer
                          • 03.06.2001
                          • 476
                          • Keltern

                          #72
                          AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                          Zitat von Doubleudee
                          Das ist Quark (sorry)
                          Wenn Daimler und Chrysler fusionieren (auch wenn das Schnee vom letzten Winter ist) ist es kein Datenschutzproblem, dass alle Daimleradressen auch bei Chrysler liegen, da es nun weder Daimler noch Chrisler gibt sondern Daimlerchrisler.

                          So gibt es kein Gleitschirm und kein Fly&Glide mehr sondern ein DaimlerChrisler, äh sorry, Gleitschirm-Fly&Glide-SF Magazin als Rechtsnachfolger. Und ebenso ist SFM nicht aus der Welt geschieden, sondern auffusioniert worden.
                          Ist Gleitschirm nun Permira? Hoffentlich nicht, aber die Übernahme der Adressen und der Abos ist rechtlich absolut OK und genaugenommen ein entgegenkommen.

                          Wenn SFM eingestellt worden wäre (womöglich im Rahmen einer Insolvenz) hättest Du außer einem moralischen Anspruch auf ein Bier von Andy gar nüscht bekommen

                          So ist das Leben eben
                          WD

                          Kommentar

                          • paraopa
                            Registrierter Benutzer
                            • 27.01.2002
                            • 245

                            #73
                            AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                            Zitat von Doubleudee
                            Das ist Quark (sorry)
                            Wenn Daimler und Chrysler fusionieren (auch wenn das Schnee vom letzten Winter ist) ist es kein Datenschutzproblem, dass alle Daimleradressen auch bei Chrysler liegen, da es nun weder Daimler noch Chrisler gibt sondern Daimlerchrisler.

                            So gibt es kein Gleitschirm und kein Fly&Glide mehr sondern ein DaimlerChrisler, äh sorry, Gleitschirm-Fly&Glide-SF Magazin als Rechtsnachfolger. Und ebenso ist SFM nicht aus der Welt geschieden, sondern auffusioniert worden.
                            Ist Gleitschirm nun Permira? Hoffentlich nicht, aber die Übernahme der Adressen und der Abos ist rechtlich absolut OK und genaugenommen ein entgegenkommen.

                            Wenn SFM eingestellt worden wäre (womöglich im Rahmen einer Insolvenz) hättest Du außer einem moralischen Anspruch auf ein Bier von Andy gar nüscht bekommen

                            So ist das Leben eben
                            WD

                            Sorry das ist Käse
                            mit Aktien haste wohl noch nix zu tun gehabt. Da wirste bei einer Fusion informiert, und zwar richtig
                            cu
                            opa

                            Kommentar

                            • WA
                              Registrierter Benutzer
                              • 12.05.2006
                              • 4097
                              • wolfgang apel
                              • Ravensburg

                              #74
                              AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                              Zitat von paraopa
                              .... Da wirste bei einer Fusion informiert, und zwar richtig
                              cu
                              opa
                              Nochmal!!!

                              Die neue Kontaktadresse für alle Anfragen lautet ab sofort:

                              Thermik Verlag
                              Stelzhamerstrasse 18,
                              A-4600 Wels
                              redaktion@gleitschirm-magazin.com
                              www.gleitschirm-magazin.com .
                              Tel : 0043 7242 45224 0
                              Fax : 0043 7242 45224 11

                              Abonnenten, die mehr als ein Magazin abonniert haben (Schlechtflieger MAGAZIN, GLEITSCHIRM, FLY AND GLIDE), bekommen selbstverständlich eine Kompensation für die ausstehenden Hefte in Form einer entsprechend verlängerten Laufzeit, während der das Magazin ohne Neuzahlung zugestellt wird.

                              Grüßle,
                              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                              Kommentar

                              • andsch
                                Registrierter Benutzer
                                • 20.11.2005
                                • 2136
                                • Andreas Schäfer
                                • Fulda

                                #75
                                AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                                Zitat von silencio
                                Fand den U4 Test (im Gegensatz zum zweiten Test im Magazin) absolut gut und aussagekräftig.
                                Welchen? meinste den vom Tequila4?

                                Abwarten und Tee trinken! Diese Ausgabe ist ja, wie gesagt, eine "Übergangslösung". Da sind sicher noch nicht alle Synergien geschöpft *mundauswasch*.

                                Schönen Gruß
                                ein-optimistisch-bleibender-Andreas
                                http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                                Kommentar

                                Lädt...