Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • "Willio"
    Registrierter Benutzer
    • 30.08.2007
    • 4337

    #91
    AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

    Ja dann sind daß schon die ersten Auswirkungen mit der Kündigung vom neuen Magazin.....man findet meine Adresse nicht.....so wie es aussieht gibts ja noch mehr unzufriedene Kunden,die man nicht gehen lässt!

    Gruß Jürgen

    Kommentar

    • gliderchris
      Registrierter Benutzer
      • 08.11.2006
      • 1058
      • Niederkofler Chris
      • near Kronplatz ;-)

      #92
      AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

      Uuuh, das müssen die jetzt aber meiner Meinung nach aufpassen.
      Bei unsrer Randgruppe ist besser sie verarschen die Leute nicht, denn dann pinkeln sie sich im Endeffekt selber ans Bein....
      -------------------------------------------------------
      http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
      -------------------------------------------------------

      Kommentar

      • marcel1
        Registrierter Benutzer
        • 28.08.2007
        • 3920
        • Marcel

        #93
        AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

        Ja dann sind daß schon die ersten Auswirkungen mit der Kündigung vom neuen Magazin.....man findet meine Adresse nicht.....so wie es aussieht gibts ja noch mehr unzufriedene Kunden,die man nicht gehen lässt!
        Wenn das wirklich so ist, daß sie dich nicht ziehen lassen *wollen* mit solchen Tricks, wie du schreibst:
        Was die finden in Ihrer Datenbank oder nicht kann Dir doch eigentlich egal sein. Kündigung per Einschreiben zum xx.xx. (Ende des aktuelle Abozeitraumes wirste wohl kennen) und darin auch Einzugsermächtigung für konkret benanntes Konto widerrufen. Wie war das mit der einseitig empfangsbedürftigen Willenserklärung?

        Rest ist deren Problem. Mit vollem Namen und Bankverbindung werden sie entwerder den richtigen Datensatz finden und austragen oder wenn nicht zahlen sie die Kosten für die Lastschriftrückgabe. Rest kann ausgesessen werden. Umso mehr, wenn sie Dir den Empfang der Kündigung ja offenbar indirekt bestätigt haben und nur deine Adresse nicht finden können (worauf es für die Wirksamkeit der Kündigung nicht ankommt).
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar

        • "Willio"
          Registrierter Benutzer
          • 30.08.2007
          • 4337

          #94
          AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

          Zitat von mas-
          Wenn das wirklich so ist, daß sie dich nicht ziehen lassen *wollen* mit solchen Tricks, wie du schreibst:
          Was die finden in Ihrer Datenbank oder nicht kann Dir doch eigentlich egal sein. Kündigung per Einschreiben zum xx.xx. (Ende des aktuelle Abozeitraumes wirste wohl kennen) und darin auch Einzugsermächtigung für konkret benanntes Konto widerrufen. Wie war das mit der einseitig empfangsbedürftigen Willenserklärung?

          Rest ist deren Problem. Mit vollem Namen und Bankverbindung werden sie entwerder den richtigen Datensatz finden und austragen oder wenn nicht zahlen sie die Kosten für die Lastschriftrückgabe. Rest kann ausgesessen werden. Umso mehr, wenn sie Dir den Empfang der Kündigung ja offenbar indirekt bestätigt haben und nur deine Adresse nicht finden können (worauf es für die Wirksamkeit der Kündigung nicht ankommt).
          Ja habe letzte Woche noch zur Sicherheit mit Einschreiben gekündigt......,nun wird man sehen und wenn dann doch mal eine Abbuchung kommt,wirds sie sofort von mir rückgebucht basta!

          Gruß Jürgen

          Kommentar

          • Heliart
            Registrierter Benutzer
            • 08.02.2002
            • 746

            #95
            AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

            kommt mir irgendwie bekannt vor:

            ich hatte ein ziemliches Problem mit der Kündigung meines "Gleitschirm"-Abos. Ich hatte fristgerecht gekündigt, die Kündigung wurde solange verschlampert bis die Kündigungsfrist abgelaufen war und mir wurden dann noch 14 Monate Hefte zugestellt, trotz meiner fristgerechten Kündigung. Einhergehend mit regelmäßigen Mahnungen endlich mein Abo zu bezahlen.

            Als die Übernahme bekannt wurde, hatte ich sofort gekündigt, erst im Dezember kam ein Email zurück, dass ich mich doch bitte an den Gleitschirm-Verlag wenden möchte. Vom Schlechtflieger-Mag habe ich es schriftlich, dass ich mein Abo jederzeit kündigen kann und den Restbetrag gutgeschrieben bekomme.

            Jetzt ratet mal, wie es weitergeht...

            keinerlei Reaktion

            Kommentar

            • gliderchris
              Registrierter Benutzer
              • 08.11.2006
              • 1058
              • Niederkofler Chris
              • near Kronplatz ;-)

              #96
              AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

              Ich habe (da ich aus Italien/Südtirol) bin 60 Euro für das Jahresabo bezahlt.
              Wie teuer wird denn das nun in Zukunft??
              -------------------------------------------------------
              http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
              -------------------------------------------------------

              Kommentar

              • Stefan_Schumacher
                Registrierter Benutzer
                • 15.05.2003
                • 1107
                • Stefan Schumacher
                • Breckerfeld, Kamshet

                #97
                AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                Wie die Gemüter im Winter doch immer hochkochen, sollte man bei den Temperaturen gar nicht erwarten.

                Ihr habt Probleme
                Stefan
                --
                http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                Kommentar

                • andsch
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.11.2005
                  • 2136
                  • Andreas Schäfer
                  • Fulda

                  #98
                  AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                  Zitat von gingliderchris
                  Ich habe (da ich aus Italien/Südtirol) bin 60 Euro für das Jahresabo bezahlt.
                  Wie teuer wird denn das nun in Zukunft??
                  Schau auf Seite 90, da stehts
                  http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                  Kommentar

                  • "Willio"
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.08.2007
                    • 4337

                    #99
                    AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                    Zitat von Stefan_Schumacher
                    Wie die Gemüter im Winter doch immer hochkochen, sollte man bei den Temperaturen gar nicht erwarten.

                    Ihr habt Probleme
                    Stefan
                    Hauptsache du hast keine.....sehr sinnvoll dein Beitrag
                    Inzwischen wissen wir,daß du schönes Wetter hast und jeden Tag fliegen könntest(steht ja immer in jedem Beitrag von dir!).........was immer du uns auch damit sagen willst

                    Gruß Jürgen
                    Zuletzt geändert von "Willio"; 01.01.2009, 20:26.

                    Kommentar

                    • time2glide
                      Registrierter Benutzer
                      • 23.02.2003
                      • 466
                      • Markus
                      • Heidelberg

                      AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                      Zitat von NieDa
                      Auch das Forum is verschwunden oder findet mein Browser es nur nicht mehr
                      Ist wieder da...

                      Kommentar

                      • Stefan_Schumacher
                        Registrierter Benutzer
                        • 15.05.2003
                        • 1107
                        • Stefan Schumacher
                        • Breckerfeld, Kamshet

                        AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                        Zitat von Jürgen Wilhelm
                        Hauptsache du hast keine.....sehr sinnvoll dein Beitrag
                        Gruß Jürgen
                        Hallo Jürgen,

                        mein Kommentar bezog sich auf den Beitrag mit einem oftmals wiederholten Kraftausdruck, das finde ich unpassend, das ist alles.
                        Dass Du verärgert bist, weil Deine Kündigung nicht einfacher vonstatten geht, kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht ist es aber nicht böse Absicht, sondern einfach nur Unvermögen der Verwaltungsangestellten.
                        Sorry, ich vermute erst mal das Minderschwere, dann kann man sich zwar auch aufregen, aber dann kann man das mit Kopfschütteln abtun, und einfach ebenfalls auf stur schalten, und wie Du schon sagtest, den Betrag einfach zurückbuchen.
                        Die andere Variante würde ja schon fast einen bösen Angriff auf Deinen Geldbeutel bedeuten, dann musst Du Dich doch viel mehr aufregen und irgendwann endet sowas mit Herzinfarkt. ;-)

                        Deshalb finde ich, einfach nicht so einen großen Wind machen, den Geldhahn abdrehen, dann müssen die anderen ran.

                        Nix für Ungut
                        Stefan

                        PS. In dem letzten Beitrag hatte ich garnicht erwähnt, dass hier schönes Wetter ist. ;-)
                        --
                        http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                        Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                        Kommentar

                        • "Willio"
                          Registrierter Benutzer
                          • 30.08.2007
                          • 4337

                          AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                          Hallo Stefan,ok dann sieht die Sache anderst aus
                          Gruß Jürgen

                          Kommentar

                          • Tobias S.
                            Registrierter Benutzer
                            • 03.06.2001
                            • 2361
                            • Tobias Schreiner
                            • Tegernseer Tal

                            AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                            Bei mir lag kürzlich eine schriftliche Kündigungsbestätigung (ich hatte das SFM gekündigt) im Briefkasten mit folgendem Absender:

                            Abo-Service Gleitschirm/Fly and Glide
                            Postfach 103245
                            20022 Hamburg

                            Die Firma nennt sich "interabo Betreuungs-GmbH"

                            email: flyandglide@interabo.de
                            Tel: 030/611052-820
                            Fax: 030/611052-821

                            Da kann man dann sein Glück noch versuchen.

                            Kommentar

                            • Heliart
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.02.2002
                              • 746

                              AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                              Zitat von Heliart
                              kommt mir irgendwie bekannt vor:

                              ich hatte ein ziemliches Problem mit der Kündigung meines "Gleitschirm"-Abos. Ich hatte fristgerecht gekündigt, die Kündigung wurde solange verschlampert bis die Kündigungsfrist abgelaufen war und mir wurden dann noch 14 Monate Hefte zugestellt, trotz meiner fristgerechten Kündigung. Einhergehend mit regelmäßigen Mahnungen endlich mein Abo zu bezahlen.

                              Als die Übernahme bekannt wurde, hatte ich sofort gekündigt, erst im Dezember kam ein Email zurück, dass ich mich doch bitte an den Gleitschirm-Verlag wenden möchte. Vom Schlechtflieger-Mag habe ich es schriftlich, dass ich mein Abo jederzeit kündigen kann und den Restbetrag gutgeschrieben bekomme.

                              Jetzt ratet mal, wie es weitergeht...

                              keinerlei Reaktion
                              ich hatte zwar lange keine Reaktion, aber heute lag die Bestätigung meiner Kündigung in der Post, letzte Ausgabe 3/09. Also mit Berücksichtung meiner Jederzeit-Kündigungsfrist. Respekt!

                              die Kündigungsbestätigung kam, wie bei Tobias, von der "interabo Betreuungs-GmbH".

                              bin halt doch ein Optimist mit Berufserfahrung (=Pessimist)

                              Kommentar

                              • frankmann
                                Registrierter Benutzer
                                • 12.01.2004
                                • 736

                                AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                                Schade, nachdem Andi das Drachenfliegen für sich entdeckt hatte wurde das SFM ziemlich gemischt, ich war ganz schön erstaunt.

                                Nun habe ich das erste Exemplar das neues was weis ich fürn Magazin gelesen und muss feststellen, leider nix für mich nix über Drachenfliegen, schade, ein einziger Artikel Drachenfliegen und sorry, eine Werbung.

                                haut mich nich vom Hocker

                                Gruß

                                Frank

                                Kommentar

                                Lädt...