Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nemeton

    AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

    Positivbericht:

    Ich hab im Sommer mein Gleitschirmabo fristgerecht mit dem im Internet erhältlichen "Juristisch korrekten" Wortlaut gekündigt und bekam innert ein paar Tagen per Email eine sehr freundliche Rückbestätigung.

    Es hat bei mir absolut korrekt funktioniert.

    Gruß Hans

    Kommentar

    • "Willio"
      Registrierter Benutzer
      • 30.08.2007
      • 4337

      AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

      Bei mir immer noch keine Antwort zwecks Kündigung,bei allen Stellen die ich angeschrieben habe,nicht mal auf mein Einschreiben.......daß nenn ich Kundenverarsche!
      Nicht zu empfehlen das neue Abo!

      Gruß Jürgen

      Kommentar

      • FlyingVulcan
        Registrierter Benutzer
        • 03.06.2005
        • 201
        • Martin Schaich

        Wann gibt es eine neue Ausgabe

        Hallo GS- Redaktion!

        Wie gehts jetzt eigentlich weiter?
        Ich habe (bislang nicht gekündigte) Abos für Gleitschirm und Schlechtflieger Magazin.
        Hätte damit gerechnet, das man einmal brieflich oder sonst irgendwie informiert wird was jetzt passiert.
        Stattdessen völlige Funkstille und keine Zusendung von irgendeinem Magazin mehr!

        Also wie gehts weiter?
        Wann darf man mit Infos zu Abos
        ... und wieder mit einem Magazin rechnen?

        Grüße
        Martin
        -----------------------------------------------------------------------
        Always Happy Landings -- Martin- FlyingVulcan
        ------------------------------------------------------------------------

        Kommentar

        • chiemgauer
          • 08.10.2008
          • 114
          • Mick

          AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

          Zitat von FlyingVulcan
          Hallo GS- Redaktion!

          Wie gehts jetzt eigentlich weiter?
          Ich habe (bislang nicht gekündigte) Abos für Gleitschirm und Schlechtflieger Magazin.
          Hätte damit gerechnet, das man einmal brieflich oder sonst irgendwie informiert wird was jetzt passiert.
          Stattdessen völlige Funkstille und keine Zusendung von irgendeinem Magazin mehr!

          Also wie gehts weiter?
          Wann darf man mit Infos zu Abos
          ... und wieder mit einem Magazin rechnen?

          Grüße
          Martin

          .... musst einfach nicht mehr zahlen, dann melden sie sich schon...

          ne, mal spass beiseite. "unter aller sau" kann man solch ein verhalten nennen... tut mir leid für euch...
          netten gruß vom chiemgauer...

          Kommentar

          • philkaracho
            Registrierter Benutzer
            • 30.08.2006
            • 120

            AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

            Ich habe im November (?)einen Gutschein für ein Jahresabo Fly and Glide gewonnen, habe Ende Dezember einfach mal den Gutschein an die neue Redaktion geschickt... jetzt ratet mal...

            ...gestern habe ich die erste Ausgabe bekommen mit einer Rechnung für ein Jahr GS-FaG Mag. zum Pres von 0 Eu (dem Sinne nach)!!

            Top Sache, nix zu meckern und die Ausgabe finde ich sehr sehr gelungen !!

            G

            Kommentar

            • Richard S.
              Registrierter Benutzer
              • 05.06.2001
              • 582
              • Richard Schmid
              • Bremen

              AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

              Hmm, das neue erstmals unter der redaktionellen Verantwortung von "Gleitschirm" erschienene Heft (Nr.1/2 -2009), das aus der Fusion der alten Magazine entstand, lag bei mir um den 20.12.2008 herum im Briefkasten. Das neue Heft (also Nr. 3/2009) soll wohl Mitte/Ende Februar erscheinen. Das genaue Datum ist mir momentan nicht bekannt und leider ist auf der Web-side von "Gleitschirm" auch keine genauere Information zu bekommen.

              Warten wir mal ab wie es wird, das neue Heft. Das erste war ja wohl eher ein mehr oder weniger um bereits fertige Beiträge der alten Redaktionen etwas aufgemotztes Gleitschirm-Magazin. Vielleicht wirds ja wirklich was gelungenes...
              Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

              Kommentar

              • "Willio"
                Registrierter Benutzer
                • 30.08.2007
                • 4337

                AW: Wann gibt es eine neue Ausgabe

                Zitat von FlyingVulcan
                Hallo GS- Redaktion!

                Wie gehts jetzt eigentlich weiter?
                Ich habe (bislang nicht gekündigte) Abos für Gleitschirm und Schlechtflieger Magazin.
                Hätte damit gerechnet, das man einmal brieflich oder sonst irgendwie informiert wird was jetzt passiert.
                Stattdessen völlige Funkstille und keine Zusendung von irgendeinem Magazin mehr!

                Also wie gehts weiter?
                Wann darf man mit Infos zu Abos
                ... und wieder mit einem Magazin rechnen?

                Grüße
                Martin
                Willkommen im Clubich habe ja auch den Ärger hinter mir,habe obwohl ich gekündigt habe eine Abbuchung für das neue Abo gehabt

                habe dann ein Schreiben gekriegt,daß es ihnen Leid tut....und und.....
                habe dann das Geld doch noch zurückgekriegt.

                Also anscheinend gehts da drunter und drüber,aber wenn man alle 3 Hefte zusammen nimmt,sollte man vorher sich im klaren sein wie man es mit den Restabos händelt
                Immer am Ball bleiben

                Gruß Jürgen
                Zuletzt geändert von "Willio"; 05.02.2009, 16:56.

                Kommentar

                • Stefan_Schumacher
                  Registrierter Benutzer
                  • 15.05.2003
                  • 1107
                  • Stefan Schumacher
                  • Breckerfeld, Kamshet

                  AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                  Servus,

                  von meiner Seite gibt es nix zu meckern, mein Schlechtflieger-Abo ist jetzt ein Gleitschirm-Abo und die erste Ausgabe hab ich mir im Januar in Bombay abgeholt.

                  Scheint so, als ob die internationale Lieferung keine Probleme macht, das war für die Fly and Glide noch ein Problem.

                  Herzlichen Dank an die Gleitschirm-Redaktion, mit den Beiträgen konnte ich gut leben, war nicht Schlechtfliegerqualität, aber ein paar interessante Sachen waren schon zu finden.

                  Bis neulich
                  Stefan
                  --
                  http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                  Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                  Kommentar

                  • FlyingVulcan
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.06.2005
                    • 201
                    • Martin Schaich

                    AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                    OK, da scheint bei mir was mächtig schiefgegangen zu sein.

                    Höre jetzt erstmals, dass es bereits eine neue Ausgabe gab!

                    Werde gleich mal nachhorchen!
                    Danke derweil für Infos!

                    Grüße
                    Martin
                    -----------------------------------------------------------------------
                    Always Happy Landings -- Martin- FlyingVulcan
                    ------------------------------------------------------------------------

                    Kommentar

                    • PeWe
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.05.2002
                      • 879
                      • Raum Gummersbach, NRW

                      AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                      Hallo zusammen,

                      bei mir war es noch verwirrender. Ich habe das SFM letztes Jahr kurz vor dem "Ende" gekündigt. Zunächst kam keine Reaktion, dann aber hat sich Andy freundlich gemeldet und mir die Kündigung bestätigt. Die zuviel gezahlten Abogebühren wurden mir vom SFM erstattet. Soweit so gut...

                      Trotzdem habe ich dann im Dezember das erst "Kombiheft" Gleitschirm-SFM- F&G erhalten. Das habe ich zunächst als Werbeaktion gewertet, bis ich dann im Januar von der Interabo GmbH eine Kündigungsbestätigung für ein Gleistschirm-FlyGlide Abo (was ich nie hatte) zum Heft 6/2009 erhalten habe. Ich habe die Interabo- GmbH daraufhin freundlich per Mail auf diesen Sachverhalt hingewiesen und ihnen mitgeteilt, dass ich die Kündigungsbestätigung nicht verstehe und mich aufgrund der bestätigten Kündigung des SFM zu keinen weiteren Zahlungen o.ä. verpflichtet sehe (da ich ja kein neues Abo abgeschlossen habe).

                      Bisher habe ich keine Antwort auf meine Mail erhalten.... Ich bin mal gespannt, ob ich noch weitere Hefte des GS-SFM-F&G erhalte oder vielleicht auch noch eine Rechnung (die ich dann natürlich nicht bezahlen werde)....

                      Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass es in der Abonentenverwaltung der Interabo GmbH ganz schön durcheinander geht....

                      Gruß Peter
                      **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

                      Kommentar

                      • Eugen
                        Registrierter Benutzer
                        • 28.09.2002
                        • 290
                        • Ernst Eugen Stiebritz
                        • Eichenau

                        AW: Schlechtflieger-Magazin vor dem Aus

                        @Stefan,

                        einfach geil,von Kamshet nach Bombai (Mumbai) zu fahren und das Heftchen abzuholen,da freue ich mich dann schon riesig darauf das Du mich dann am 28.02 in Mumbai abholst,hoffentlich mit der halben Bier in der Hand.

                        Bis neulich dann

                        Eugen

                        PS.:

                        Wahrscheinlich werde ich in Mumbai noch mit den Nachwirkungen meiner 70 zigsten Geburtstagsfeier
                        aus dem Flieger steigen,sei also gewarnt.

                        Kommentar

                        Lädt...