Grade auf Dmax gesehen
Quelle DMAX.de
....
Extreme sind seine Spezialität: Der 32-Jährige Brite Bear Grylls wagt Abenteuer, vor denen andere Menschen zurückschrecken würden. In der Dokumentation Die Überflieger - Mit dem Gleitschirm durch die Todeszone begleitet DMAX den mutigen Survival-Experten bei seinem Versuch, den Mount Everest mit einem motorisieren Paraglyder zu überfliegen.
Am Freitag, 26. Dezember, 21:20 Uhr
Im April 2007 bricht Grylls zusammen mit dem Ingenieur Gilo Cardozo zu dem spektakulären Weltrekordversuch mitten durch die Todeszone auf. Doch bevor es am Fuß des 8848 Meter hohen Everest richtig losgeht, machen die Technik der Fluggeräte und das Wetter im Himalaya den beiden Abenteurern zu schaffen: Da die gängigen Modelle der so genannten „Paramotors“ für ein derartiges „Himmelfahrtskommando“ völlig ungeeignet sind, kümmert sich Motor-Experte Gilo monatelang um die technischen Anforderungen, denn auch diese sind nicht zu unterschätzen: mindestens 110 PS stark – so viel wie bei einem Mittelklassewagen - soll der Antrieb sein, dabei möglichst leicht und besonders kälteresistent.
......
LINK
Quelle DMAX.de
....
Extreme sind seine Spezialität: Der 32-Jährige Brite Bear Grylls wagt Abenteuer, vor denen andere Menschen zurückschrecken würden. In der Dokumentation Die Überflieger - Mit dem Gleitschirm durch die Todeszone begleitet DMAX den mutigen Survival-Experten bei seinem Versuch, den Mount Everest mit einem motorisieren Paraglyder zu überfliegen.
Am Freitag, 26. Dezember, 21:20 Uhr
Im April 2007 bricht Grylls zusammen mit dem Ingenieur Gilo Cardozo zu dem spektakulären Weltrekordversuch mitten durch die Todeszone auf. Doch bevor es am Fuß des 8848 Meter hohen Everest richtig losgeht, machen die Technik der Fluggeräte und das Wetter im Himalaya den beiden Abenteurern zu schaffen: Da die gängigen Modelle der so genannten „Paramotors“ für ein derartiges „Himmelfahrtskommando“ völlig ungeeignet sind, kümmert sich Motor-Experte Gilo monatelang um die technischen Anforderungen, denn auch diese sind nicht zu unterschätzen: mindestens 110 PS stark – so viel wie bei einem Mittelklassewagen - soll der Antrieb sein, dabei möglichst leicht und besonders kälteresistent.
......
LINK
Kommentar