Schnupperkurs Wingsuit-Flying

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zuppi
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2003
    • 1704
    • Daniel Zuppinger
    • Niederrohrdorf

    #31
    AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

    Zitat von Norskog
    Unglaublich fazinierend und zugleich sogar leicht sieht es aus! Denke Zweites täuscht ein bisschen.
    Ich denke nicht. Beherrscht man einmal die Wingsuit, dann ist der Rest 'nur' noch Abschätzung, ähnlich wie beim Speedflying. Allerdings mit einem schlechteren Gleitwinkel und einer höheren Geschwindigkeit (zumindest vertikal). Zudem braucht man 'unten' noch etwas Platz um den Schirm öffnen zu können.

    Eins ist klar: Verschätzen tut man sich nur einmal.

    Kommentar

    • JuergenFliege
      Registrierter Benutzer
      • 26.08.2003
      • 283

      #32
      AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

      Zitat von audacium

      Abgesehen davon ist es doch gerade unglaublich, dass man mit derart wenigen Hilfsmitteln seinen Koerper mit einer respektablen Gleitzahl von ca. 1:2 durch die Luft bewegen kann. Wingsuitfliegen ist vielleicht sogar die elementarste Form des Fliegens, weil es pures "body flying" ist. ...

      das ist so unfassbar geil.


      danke für deine detaillierte "schnupperkurs"beschreibung.
      der angesetzte zeitrahmen für die ausbildung wäre sogar ein ganz gutes timing:
      wenn ich damit fertig bin sind die kinder gerade aus dem haus.
      die jungs im video sind doch so junge bürschchen - wo haben die soviel geld UND soviel zeit her? meistens haberts doch entweder am einen ODER am anderen. wingsuit-flying wird in absehbarer zeit vermutlich eher nicht zum breitensport.

      glückwunsch wenn Du zu den auserwählten zählst, denen es vergönnt ist in diese fliegerischen transzendentalen sphären vorzustossen.

      viele neidvolle grüsse,
      JF
      Viele Grüsse,
      Juergen



      ___________________________________________________________________________________

      Kommentar

      • Skybird
        Registrierter Benutzer
        • 28.08.2002
        • 6

        #33
        AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

        Zitat von JuergenFliege
        das ist so unfassbar geil.

        die jungs im video sind doch so junge bürschchen - wo haben die soviel geld UND soviel zeit her? meistens haberts doch entweder am einen ODER am anderen. wingsuit-flying wird in absehbarer zeit vermutlich eher nicht zum breitensport.
        Hallo Zusammen,

        ja: Wingsuit ist der Traum vom Vogelflug!
        Kein Schirm über einem, keine starre Fläche aussen, nein: ICH bin der Flügel!

        Zu den Ausbildungskosten: ja, die sind hoch - aber man muss wissen, was einem Wichtig ist ;-)

        Zur Zeit: wenn Du es intensiv betreibst, kannst Du in zwei bis drei Jahren BASE Wingsuit fliegen.
        Aber Proximity erfordert wesentlich mehr Erfahrung und Können.

        "Einfach so" mal irgendwo hinunterspringen ist nicht drin, normalerweise erkundet man das Gelände und hat die Linie im Kopf sowie Alternativen.

        Zu den "jungen Bürschchen": uhmmm.
        Also ganz so jung sind die meisten auch wieder nicht... - und auch nicht reich!

        Aber wenn Du es wirklich willst: wie Audacium bereits gesagt hat: starte mit einem Fallschirmkurs, früher oder später triffts Du auf Wingsuitflieger und BASE Jumper.
        Gehe zu den wirklich guten Leuten wie Loic oder Zun (Soulflyer) und lerne von Ihnen.
        So aussergewöhnliche Aliens sind wir auch wieder nicht - Wingsuitfliegen ist durchaus erlernbar!


        Herwig

        Birdman Instruktor A-001
        Phoenix-Fly Instruktor PFI #48
        S-Fly Instruktor 08030

        Kommentar

        • ifly2yougirl
          • 08.03.2010
          • 1

          #34
          AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

          Ich würde das auch gerne lernen. Leider ist das mit meiner Erfahrung noch in weiter ferne. Ich hab noch paar gute grundlegende Infos hier im Netz gefunden: Wingsuite Flying Infos

          Mir hat das schonmal Lust auf mehr gemacht!

          Habt ihr noch andere coole Videos?

          Liebe Grüße

          Ifly

          Kommentar

          • conny-reith
            Registrierter Benutzer
            • 19.01.2005
            • 4826

            #35
            AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

            Zitat von zuppi
            Eins ist klar: Verschätzen tut man sich nur einmal.
            Und die Verlustrate ist beträchtlich !
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar

            • @stev-fliegt@
              Registrierter Benutzer
              • 23.10.2006
              • 136
              • Stefan
              • Sulzbach-Rosenberg

              #36
              AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

              Also wenn Du den Wingsuit mit Jet Triebwerk meinst:
              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

              oder der:
              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


              Ist schon ein bisschen Crazy.

              Gruß Stefan
              Zuletzt geändert von @stev-fliegt@; 09.03.2010, 09:15. Grund: Link eingefügt

              Kommentar

              • roti
                Registrierter Benutzer
                • 13.07.2008
                • 73
                • Philipp Rothenbühler

                #37
                AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

                eines der videos mit den eindrücklichsten proxi flight's das ich kenne :

                von der seite:

                auf der es noch weitere sehr schöne und eindrückliche filme hat

                Kommentar

                • T.Gerlach
                  Registrierter Benutzer
                  • 25.09.2009
                  • 338

                  #38
                  AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

                  Auf die Frage, wie die jungen Leute das machen, das Sie so viele Sprünge machen (teuer) gibt es eine einfache Antwort:

                  Sie sparen.
                  Als ich 1997 mit dem springen aufgehört habe (Formation, Skysurfen, Wingsuit) war es so, wie es heute wohl auch noch sein wird.

                  Die "Skygods" mit jenseits 1000 Sprünge hatten sehr alte Autos, zerzauste Haare, der überwiegende Teil hat gekifft, wie die Weltmeister.
                  Schuhe mit Löchern, Schlafen im Auto auf der Rückbank, Essen nur aus der Dose....
                  Dann gehen auch 20 Sprünge an einem Wochenende (Wechselgurtzeug und einer der gegen Freitickets den Zweitschirm packt..)

                  Alles in allem sind die Jungs, die jedes WE gesprungen sind und auch noch auf allen möglichen Auslands-Boogies (Sprungtreffen) unterwegs waren, echte
                  Lebenskünstler gewesen.
                  Damaliger Ticketpreis für 4000 m lag bei 35 DM.
                  Heute ist das in Euro praktisch identisch.

                  Eins sei Euch geraten:

                  Wer Wingsuit fliegen will, sollte sehr sicher im Freifall unterwegs sein und schon 100- 150 Sprünge haben.
                  Es würde auch niemand mit dem HG während des Anfängerkurses von der Zugspitze rennen, weil es so cool ausieht?..
                  ;-)

                  Spannend ist Wingsuitfliegen allerdings eher beim Proximity Fliegen.
                  Einfach aus dem Flieger zu springen und mit dem Suit zu fliegen, ist offen gesagt reichlich langweilig. (Spätestens nach 10 Flügen)

                  Da ist Skysurfen schon spannender.
                  Das ist allerdings auch deutlich schwieriger zu lernen.
                  Mich hat es 1997 fast umgebracht, weswegen ich nach 863 Sprüngen das Hobby
                  in der Intensivstation beendet habe.

                  Nichts desto Trotz.
                  es war eine sehr sehr schöne Zeit und selbst bis heute andauernde gesundheitliche Probleme würde mich nicht davon abhalten, es so wieder zu tun.

                  ....nur meinem Sohn würde ich es nicht gestatten...
                  .....Vater eben...

                  ;-)

                  LG
                  Der Thomas

                  Kommentar

                  • El Zorro
                    Registrierter Benutzer
                    • 28.12.2001
                    • 3339
                    • Nähe Freiburg ( D )

                    #39
                    AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

                    Zitat von T.Gerlach
                    Spannend ist Wingsuitfliegen allerdings eher beim Proximity Fliegen.
                    Einfach aus dem Flieger zu springen und mit dem Suit zu fliegen, ist offen gesagt reichlich langweilig. (Spätestens nach 10 Flügen)
                    Das habe ich mir auch grad so gedacht, während ich das ReadyToGo Video anschaute.
                    Der Reiz liegt wohl gerade beim Wingsuit an der Geschwindigkeit und dem Kitzel mit den Reliefs... spätestens, wenn man nicht mehr seitlich wegkann und durch so einen Schlund durchfliegt - das muss schon ein besonderes Gefühl sein! Oder das durchfliegen enger Einschnitte im Gelände...

                    Schaut man sich den Kurs eigentlich zumindest grob an vorher? Oder tastet man sich einfach Sprung für Sprung an neue Routen ran? Ich nehme an, die Entscheidung ob man durch einen Einschnitt oder doch auf der sicheren" Seite vorbeifliegt fällt man intuitiv und sehr kurzfristig!?

                    Gruß
                    Bernd

                    Kommentar

                    • up_and_away
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.10.2003
                      • 51

                      #40
                      AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

                      gerade zufällig gefunden:

                      Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

                      Kommentar

                      • zuppi
                        Registrierter Benutzer
                        • 12.05.2003
                        • 1704
                        • Daniel Zuppinger
                        • Niederrohrdorf

                        #41
                        AW: Schnupperkurs Wingsuit-Flying

                        Zitat von up_and_away
                        Es gibt auch einen Spielfilm der aus der 'Pionier' Zeit des Fallschirmspringens und auch Wingsuitfliegens handelt: 'Gypsy Moths'. Ganz unterhaltsam und damals auch eine Pionierleistung in Sachen Freifallfilmens... damals waren die Kameras noch gross und sehr schwer, Go Pro gabs noch nicht

                        Kommentar

                        Lädt...