rückwärts rausstarten
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AW: rückwärts rausstarten
also ich denk, das Forum ist zum Erfahrungaaustausch da, oder ?? ... welches Material ist gut oder schlecht (in den Tests ist ja alles Super) ...wo ist die Schulung gut oder weniger gut? ... wo wird man abezockt, wo nicht....
GrüßeKommentar
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AW: rückwärts rausstarten
das war jetzt selbst mir zu theoretisch :-)
BremsenGleichInDerHand wird zwar am liebsten von Fluglehrern gesehen.
Aber ich hab stets ein Problem, wenn ich dann parallelarmig, bei Schwachwind, zwischenrein mal in 'nen A-Gurt greifen muss.
Da ist mir dann immer eine Seite ausgebremst.
Greifst Du dann CD auch mit gekreuzten Armen?
oder einseitig mit der Aussenhand? (Innenhand auf A?)
Gruss,
Ide.Kommentar
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AW: rückwärts rausstarten
Salut, ich machs ähnlich, hab die (öööhh) linke (?) bremse in der "hinteren" Hand in der ich auch C/D hab, in der "vorderen" Hand hab ich stetig rechte Bremse und A. Hatte bei Schwachwind noch nie das Problem dass ich einseitig angebremst hätte. Den meisten Druck mache ich (auch bei Schwachwind) mit dem Popo. Wenn der Schirm nicht hoch will bring ich Druck auf alle Gurte indem ich in die Knie gehe und dann direkt ein wenig Rückwärts. Klappt eigentlich immer
grusswww.bite-dev.com
Reinschauen lohnt sichKommentar
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AW: rückwärts rausstarten
Jetzt muss ich erstmal selber überlegen
Mit den Händen schlüpfe ich durch die überkreuzten Steuerleinengriffe bis zum Handgelenk, dass die Hände zum agieren frei sind. Die C- und D- Ebenen steuere ich parallel. Sonst arbeite ich viel mit „ zur Kappe hin und von der Kappe weg “ laufen. Die Steuerleinen sind bei meinem Schirm lang genug, um auf A einen kurzen Impuls zu geben.
Ich hoffe das hilft dir weiter, bin ja auch kein "Groundhandling-Gott"
Ein bisschen Wind braucht´s dafür schon!
Gruß KlausKommentar
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AW: rückwärts rausstarten
Gruß
MarkusKommentar
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Zuletzt geändert von toniundvroni; 20.02.2009, 13:44.Kommentar
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