Hallöli,
hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und eigendlich müßte es doch eine oder mehrere Formeln geben wie man seine g-Belastung ausrechnen kann geben oder?
Die Daten hat man doch dazu, und wenn es nur eine Annäherungsformel wäre wäre das ja auch ok, genau kann man sowas eh nicht errechnen.
Leinenlänge, Segelfläche, Anhängegewicht, Schirmgewicht, maximales Sinken hat man ja. Den Wiederstandswert weis ich jetzt auf anhieb nicht. Ich muß dazu sagen das ich in dem Bereich auch noch nicht tätig gewesen bin und mich noch nicht so damit beschäftigt habe, also entschuldigt irgendwelche Fehler usw. aber es gibt gestimmt Flieger die damit schon in Berührung getreten sind und mir dabei gerne weiterhelfen.
Aber im Prinzip ist es doch so das ich mit Längeren Leinen und mehr Gewicht größeren Kräften ausgesetzt bin oder?
Den mit dem Solo komme ich auf 19.9m/s und mit dem Tandem auf nur 11.3m/s Sinken oder hat das andere Gründe?
Danke euch für eure Geduld
cu
Christian
hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und eigendlich müßte es doch eine oder mehrere Formeln geben wie man seine g-Belastung ausrechnen kann geben oder?
Die Daten hat man doch dazu, und wenn es nur eine Annäherungsformel wäre wäre das ja auch ok, genau kann man sowas eh nicht errechnen.
Leinenlänge, Segelfläche, Anhängegewicht, Schirmgewicht, maximales Sinken hat man ja. Den Wiederstandswert weis ich jetzt auf anhieb nicht. Ich muß dazu sagen das ich in dem Bereich auch noch nicht tätig gewesen bin und mich noch nicht so damit beschäftigt habe, also entschuldigt irgendwelche Fehler usw. aber es gibt gestimmt Flieger die damit schon in Berührung getreten sind und mir dabei gerne weiterhelfen.
Aber im Prinzip ist es doch so das ich mit Längeren Leinen und mehr Gewicht größeren Kräften ausgesetzt bin oder?
Den mit dem Solo komme ich auf 19.9m/s und mit dem Tandem auf nur 11.3m/s Sinken oder hat das andere Gründe?
Danke euch für eure Geduld
cu
Christian
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