neuer startplatz??

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WA
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2006
    • 4097
    • wolfgang apel
    • Ravensburg

    #31
    AW: neuer startplatz??

    Zitat von vorstadtcowboy
    Sind hier eigentlich alle bescheuert?
    Dann möchte ich mal eine Lanze für die "Bescheuerten" hier brechen.

    Alle (fast) in diesem Thread bemühen sich nach bestem Wissen und Gewissen einem "Neuling" im Forum behilflich zu sein.

    In jedem kommt doch Freude auf, denke ich mal, wenn jemand einen Hang entdeckt hat, mit dem man was anfangen könnte und schon kommen die fachmännischen Komentare und Einschätzungen der Nichmehrsoganzanfänger. Na und? Goldrichtig wie ich meine. Die letzte Zeit war eh net so gut zum Fliegen und somit ergehen wir uns hier im Forum, dazu isses da.

    Der Grundtenor ist deutlich und demgemäß in etwa so:

    Daniel, als Anfänger wie du dich bezeichnest, lass es lieber!

    Und damit ist obiges Zitat eine Unverschämtheit und nur dieses hier:

    Zitat von Tobias S.
    Solange du nicht die Erfahrung hast, selbst beurteilen zu können, ob du dort sicher fliegen kannst oder nicht, kannst du es nicht. Nimm einen erfahrenen Piloten da mit hin, der soll sich das anschauen.
    hat uneigeschränkt recht m.M. nach. ( Schön Tobias S. wieder mal was von Dir zu hören/lesen.)

    WA
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar

    • vorstadtcowboy
      Registrierter Benutzer
      • 04.08.2008
      • 81

      #32
      AW: neuer startplatz??

      Es gibt hier meiner Meinung nach nur eine klare Aussage und die heißt:"Nein, auf keinen Fall ausprobieren". Alles andere ist (ich lasse das b-Wort mal weg) unvernünftig und fahrlässig. Und was den Grundtenor betrifft, dann lies mal deinen eigenen ersten Beitrag aufmerksam durch. Das steht "...einfach ausprobieren und fertig..." sowie "...bei Rotoren locker bleiben...". Das kannst Du mal selber ausprobieren, aber bitte niemals jemandem dazu raten. Dazu würden mir noch viel mehr b-Wörter einfallen, aber vielleicht kommt es ja auch ohne an ...

      Kommentar

      • hstro
        Registrierter Benutzer
        • 07.06.2001
        • 436

        #33
        AW: neuer startplatz??

        Zitat von vorstadtcowboy
        Es gibt hier meiner Meinung nach nur eine klare Aussage und die heißt:"Nein, auf keinen Fall ausprobieren". Alles andere ist (ich lasse das b-Wort mal weg) unvernünftig und fahrlässig. Und was den Grundtenor betrifft, dann lies mal deinen eigenen ersten Beitrag aufmerksam durch. Das steht "...einfach ausprobieren und fertig..." sowie "...bei Rotoren locker bleiben...". Das kannst Du mal selber ausprobieren, aber bitte niemals jemandem dazu raten. Dazu würden mir noch viel mehr b-Wörter einfallen, aber vielleicht kommt es ja auch ohne an ...
        Hat dich dein Pferd getreten oder wieso bist du so gereizt?

        Kommentar

        • WA
          Registrierter Benutzer
          • 12.05.2006
          • 4097
          • wolfgang apel
          • Ravensburg

          #34
          AW: neuer startplatz??

          .................als Anfänger erstmal nicht, würde ich empfehlen.
          ....ist das nicht klar genug?

          Lass sich doch ein "Gespräch" ersteinmal entwickeln. Die Fakten des Threaderöffners schälen sich klarer heraus und dann präzisiert man. Fotos kommen hinzu usw. usw.

          Was das "Rotorgespräch" angeht, so war das eine Antwort auf AW´s humorvollen Post davor.

          Wie war das mit dem Lesen können und Vorteil?

          WA
          Grüßle,
          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

          Kommentar

          • vorstadtcowboy
            Registrierter Benutzer
            • 04.08.2008
            • 81

            #35
            AW: neuer startplatz??

            Zitat von hstro
            Hat dich dein Pferd getreten oder wieso bist du so gereizt?
            Erstens: Ich bin nicht gereizt - könnte aber noch passieren in Anbetracht von so viel Ignoranz

            Zitat von WA
            Lass sich doch ein "Gespräch" ersteinmal entwickeln.
            Zweitens: Es gibt hier nichts zu entwickeln oder zu diskutieren, weil man einem Anfänger auf jeden Fall davon abraten MUSS!

            Zitat von WA
            Alle (fast) in diesem Thread bemühen sich nach bestem Wissen und Gewissen einem "Neuling" im Forum behilflich zu sein.
            Zitat von WA
            Was das "Rotorgespräch" angeht, so war das eine Antwort auf AW´s humorvollen Post davor.
            Drittens: Wie passt das denn zusammen? Mit Gewissen und Humor gemischt einem Anfänger Ratschläge erteilen??? Ich bitte Dich!

            Wenn Euch langweilig ist, dann macht einen eigenen Thread auf, wo Ihr diskutieren könnt, aber gebt einem Anfänger ein konkrete und eindeutige Antwort damit er auch was damit anfangen kann!

            Das ist als würde ich ein Foto vom Morgenhimmel hier einstellen und fragen ob ich bei den Bedingungen fliegen kann. Das würde vermutlich nach den gemachten Erfahrungen eine rege Diskussion entfesseln.

            Nun, die gute Nachricht für all die Hilfreichen ... das war mein letzter Beitrag in diesem Thread ... und danke

            Zitat von Tobias S.
            Solange du nicht die Erfahrung hast, selbst beurteilen zu können, ob du dort sicher fliegen kannst oder nicht, kannst du es nicht. Nimm einen erfahrenen Piloten da mit hin, der soll sich das anschauen. Alles andere ist Unsinn, mit dem potentiell deine Knochen gefährdest.
            Zitat von EMR
            Die beiden haben uneingeschränkt recht.
            Such Dir einen sehr erfahrenen Kumpel, nimm ihn mit an die fraglichen Schneisen,
            und lass das "Lernen aus den Büchern" (hier Forum) bleiben.
            für die einzig wertvollen und sinnvollen Beiträge zu diesem Thema.
            Zuletzt geändert von vorstadtcowboy; 22.07.2009, 08:08. Grund: Zitat unvollständig

            Kommentar

            • oskar.w
              Registrierter Benutzer
              • 21.10.2004
              • 288
              • Oskar Weissteiner
              • Pustertal

              #36
              AW: neuer startplatz??

              Hi,


              @ dansch 91: nimm jemanden mit, der selbstständig fliegt und genug Erfahrung hat, der kann die Start- und Landemöglichkeiten sicher beurteilen.

              @ alle anderen: wie schafft ihr es, Start- und Landemöglichkeiten anhand der Fotos und von Google Earth zu beurteilen?
              Mir zumindest fehlen da noch einige wichtige Infos (z.B. Geländeneigung, Hindernisse wie Stromkabel, Liftseile, Windrichtung, Windstärke, usw.)
              Für mich sieht das anhand der Fotos nicht sooo schlecht aus, aber wie gesagt, ich würde es mir lieber vor Ort anschauen und dann meine Meinung fällen.


              Grüße Oskar

              Kommentar

              • Pedro
                Registrierter Benutzer
                • 28.02.2002
                • 1418

                #37
                AW: neuer startplatz??

                Zitat von Manfred Laudahn
                Hallo Pedro,

                absolut albern, einen Startplatz so zu fotografieren, dass man ihn nicht als Startplatz erkennt.
                Ich denke, das geht mit jedem Statplatz. Die in Frage kommenden Bilder sind aber mit der gegenteiligen Intention aufgenommen worden.

                Gruß
                Manfred
                Hallo Manfred

                Das musst du aber erklären warum das "albern" sein soll !

                Wenn du dort am Startplatz stehst siehst du gar nichts anderes als auf dem Bild und dann musst du entscheiden können.
                Die hohe Baumreihe ist etwa 50 Meter entfernt, wenn der Wind etwas stark (über 10 Kmh) ist fliegst du da knapp über die Bäume in oder durch die Rotoren und das sollte man beherrschen.
                Der Hügel dahinter mit der Antenne erzeugt auch Rotoren, da muss man nach liks durch einen Einschnitt fliegen.
                Fliegen kann man dort nur bei Südwind wenn in den Alpen der Föhn geht und nicht ins Flachland durchgreift.
                Die Lenti cularis im Berner Oberland sieht man gut, manchmal auch in der Nähe.

                Also nicht für Anfänger oder oder jene die glauben es sei albern.

                pedro

                Kommentar

                • Manfred Laudahn
                  Registrierter Benutzer
                  • 01.08.2002
                  • 881

                  #38
                  AW: neuer startplatz??

                  Hallo Pedro,

                  wenn der Startplatz tatsächlich so ausstieht, wie auf deinem Foto und entsprechend die Eigenschaften hat, die du beschreibst, ist das ein echter Scheiß.
                  Ich dachte eigentlich, du hättest da nicht in Startrichtung fotografiert
                  und so ist mein Kommentar zu verstehen.
                  Ich würde da nicht fliegen.

                  Manfred

                  Kommentar

                  Lädt...