AW: HILFE!! was nehme ich für ein GZ
...schon "glatt" mit der max. Zuladung vs. Startgewicht!
Da kauf ich mir doch ein Leicht-GZ, da steht drin: max. Zuladung 100 kg.
Auf dem angehängten Beipackzettel steht Startgewicht 100 kg und der Verkäufer, damit konfrontiert, ist aus dem Häuschen und behauptet: Nee nee, stimmt nicht, kann nicht sein, ähhmmm!
Gut, Transl. vom franz. ins deutsche, da kommt das schon mal vor, aber wo bin ich jetzt wirklich?
> 86 kg. nack...
> + 6 kg GZ./Res.
> + ......Geraffel ohne Schirm................!?
Fakt:
> 110 kg Startgew. tatsächlich,
> - 7 kg Schirmgew.
> = .....................................103 kg Einhängegewicht. Hätte das GZ. nicht kaufen dürfen.
Bin aber am abnehmen!
WA
PS. Ob Schaumst. oder Airb.?.........nach einiger Erfahrung mit beiden, lässt sich sagen: Beim Start ist der Airbag bei den A-Rando-Typen zumindest, nicht Protektorbereit,........ bei der Landung schon.
...schon "glatt" mit der max. Zuladung vs. Startgewicht!
Da kauf ich mir doch ein Leicht-GZ, da steht drin: max. Zuladung 100 kg.
Auf dem angehängten Beipackzettel steht Startgewicht 100 kg und der Verkäufer, damit konfrontiert, ist aus dem Häuschen und behauptet: Nee nee, stimmt nicht, kann nicht sein, ähhmmm!
Gut, Transl. vom franz. ins deutsche, da kommt das schon mal vor, aber wo bin ich jetzt wirklich?
> 86 kg. nack...
> + 6 kg GZ./Res.
> + ......Geraffel ohne Schirm................!?
Fakt:
> 110 kg Startgew. tatsächlich,
> - 7 kg Schirmgew.
> = .....................................103 kg Einhängegewicht. Hätte das GZ. nicht kaufen dürfen.
Bin aber am abnehmen!
WA
PS. Ob Schaumst. oder Airb.?.........nach einiger Erfahrung mit beiden, lässt sich sagen: Beim Start ist der Airbag bei den A-Rando-Typen zumindest, nicht Protektorbereit,........ bei der Landung schon.
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