Hi Forumler,
mein Bodenhandling ist noch nicht wirklich das gelbe vom Ei. Ich starte zwar rückwärts, aber dies bei eher starkem Wind.
Jetzt frage ich mich, wie ich bei schwachen Wind oder Nullwind rückwärts starten kann ohne viel rückwärts laufen zu müssen.
Dies hat nichts mit Faulheit oder Angst zu tun, sondern hat etwas mit dem Geländerelief und den Startplatzbedingungen zu tun.
Es handelt sich dabei, um ein Fluggelände in meiner Nähe!!
Wie würdet ihr den Schirm aufziehen, obenhalten bzw. handeln?
Hinweis: Die Startentscheidung / Nicht- Startentscheidung fällt direkt nach dem Aufziehen bzw. ausdrehen.
Jetzt seid Ihr gefragt und ich bin dankbar für Tips, Tricks und Fallen.
gruß, c.
P.S.: Ich weiß....üben, üben und nochmals üben...
mein Bodenhandling ist noch nicht wirklich das gelbe vom Ei. Ich starte zwar rückwärts, aber dies bei eher starkem Wind.
Jetzt frage ich mich, wie ich bei schwachen Wind oder Nullwind rückwärts starten kann ohne viel rückwärts laufen zu müssen.
Dies hat nichts mit Faulheit oder Angst zu tun, sondern hat etwas mit dem Geländerelief und den Startplatzbedingungen zu tun.
Es handelt sich dabei, um ein Fluggelände in meiner Nähe!!
Wie würdet ihr den Schirm aufziehen, obenhalten bzw. handeln?
Hinweis: Die Startentscheidung / Nicht- Startentscheidung fällt direkt nach dem Aufziehen bzw. ausdrehen.
Jetzt seid Ihr gefragt und ich bin dankbar für Tips, Tricks und Fallen.
gruß, c.
P.S.: Ich weiß....üben, üben und nochmals üben...
Kommentar