AW: Peilen
Hallo zusammen,
wenn Ihr in AB fliegt solltet Ihr aber bitte die offizielle Landeanweisung berücksichtigen. In der Beschreibung (auf großer Tafel) wird darauf hingewiesen (und auch in der ansässigen Schule gelehrt), dass die Höhe mit Abachtern südwestlich des LP über den Wiesen vor den Gebäuden abzubauen ist und nicht in Positionskreisen.
Dies sollten die hier fliegenden Piloten doch bitte respektieren.
Natürlich gibt es immer mal Gelegenheiten (z.B. 0-Wind, oder ständig wechselnder Wind usw.) wo verschiedene Piloten unterschiedliche Landevolten fliegen, trotzdem wird die Höhe immer an der selben Stelle mit Abachtern abgebaut.
Prinzipiell ist es mir eigentlich egal wie alle anfliegen, solange keiner auf Kollisionskurs des Anderen ist.
Ich fliege selber auch manchmal durch die Bäume von oben an (aber nur wenn es passt und ich mit niemanden in Konflikt komme, wenn halt wenig los ist).
Bei stärkerer Frequentierung (was ja hier häufiger vorkommt), sollte doch bitte die offizielle Version verwendet werden.
In Greifenburg richtet man sich doch auch an die Vorgaben und fliegt wie dort vorgeschrieben mit Landevolte an.
Es gibt halt unterschiedliche Vorgaben in unterschiedlichen Geländen, die aus den dort speziellen Gegebenheiten entstanden sind.
Da halte ich es für falsch sich über deren Sinn hinwegzusetzen und anzufliegen wie es einem passt.
Viele Grüße und stressfreie gemeinsame Landungen
Herbert
Hallo zusammen,
wenn Ihr in AB fliegt solltet Ihr aber bitte die offizielle Landeanweisung berücksichtigen. In der Beschreibung (auf großer Tafel) wird darauf hingewiesen (und auch in der ansässigen Schule gelehrt), dass die Höhe mit Abachtern südwestlich des LP über den Wiesen vor den Gebäuden abzubauen ist und nicht in Positionskreisen.
Dies sollten die hier fliegenden Piloten doch bitte respektieren.
Natürlich gibt es immer mal Gelegenheiten (z.B. 0-Wind, oder ständig wechselnder Wind usw.) wo verschiedene Piloten unterschiedliche Landevolten fliegen, trotzdem wird die Höhe immer an der selben Stelle mit Abachtern abgebaut.
Prinzipiell ist es mir eigentlich egal wie alle anfliegen, solange keiner auf Kollisionskurs des Anderen ist.
Ich fliege selber auch manchmal durch die Bäume von oben an (aber nur wenn es passt und ich mit niemanden in Konflikt komme, wenn halt wenig los ist).
Bei stärkerer Frequentierung (was ja hier häufiger vorkommt), sollte doch bitte die offizielle Version verwendet werden.
In Greifenburg richtet man sich doch auch an die Vorgaben und fliegt wie dort vorgeschrieben mit Landevolte an.
Es gibt halt unterschiedliche Vorgaben in unterschiedlichen Geländen, die aus den dort speziellen Gegebenheiten entstanden sind.
Da halte ich es für falsch sich über deren Sinn hinwegzusetzen und anzufliegen wie es einem passt.
Viele Grüße und stressfreie gemeinsame Landungen
Herbert
Kommentar