Schirmkonstruktion: bauartbedingte Eliminierung von Kollapsen möglich ?

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  • hstro
    Registrierter Benutzer
    • 07.06.2001
    • 436

    #16
    AW: Schirmkonstruktion: bauartbedingte Eliminierung von Kollapsen möglich ?

    Zitat von piti
    glaube erst 1992 hat der firebird apache das ende der matratzenform beeinflusst.

    ihl piti
    Firebrd F1 kam 1989, Flight Design Hot Dream ebenfalls, Kalbermatten baut den Trilair auch schon mehr elliptisch.

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    • piti
      Registrierter Benutzer
      • 04.06.2001
      • 2799
      • Peter Beusch
      • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

      #17
      AW: Schirmkonstruktion: bauartbedingte Eliminierung von Kollapsen möglich ?

      Zitat von hstro
      Firebrd F1 kam 1989, Flight Design Hot Dream ebenfalls, Kalbermatten baut den Trilair auch schon mehr elliptisch.
      finde diese schirme hatten immer noch was eckiges der apache hatte eine reine elliptische form bis zu den flügel enden. ist halt auch ansichts sache

      ihl piti
      www.flytours.ch

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      • dottore.chaos
        Registrierter Benutzer
        • 21.02.2008
        • 334
        • Tim W.
        • Berlin

        #18
        AW: Schirmkonstruktion: bauartbedingte Eliminierung von Kollapsen möglich ?

        Ich würde sagen, der Falhawk Athlete in 1989 war die erste Ellipse. Erinnere mich noch gut, den Schirm damal in St. Hilaire gesehen und bestaunt zu haben, da ich selbst noch eine "Schwalbenschwanzmatratze" (Genair 314) flog.

        Greetz

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