Vertrolltes Forum - was tun?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Metz
    Registrierter Benutzer
    • 07.06.2001
    • 307
    • Christian Metz
    • Fortaleza

    AW: Vertrolltes Forum - was tun?

    Zitat von JN
    Derwisch heißt der Schafskopf jetzt also ....lächle.
    Hallo Jörg,
    das schlimme da dran ist jetzt nur, daß Derwische nicht irgendwann mal weglaufen, sondern sich endlos immer nur im Kreis herumdrehen und mit den Armen rudern. Dem Nickname nach haben wir also noch lange Freude an ihm.
    Kann ihm keiner mal eine Ersatztanzfläche bieten? Irgendein Forum mit automatisierten, zufallsgesteuerten Antworten basierend auf einer quasi-KI?
    Grüße
    Christian

    Kommentar

    • Derwisch
      • 16.08.2010
      • 14

      AW: Vertrolltes Forum - was tun?

      Christian
      Für deinen Senf sind nun alle froh und dankbar..lächle

      Kommentar

      • Bausparfuchs
        Registrierter Benutzer
        • 14.09.2009
        • 330
        • Jochen
        • Saarbrücken

        AW: Vertrolltes Forum - was tun?

        Allmählich bin ich der Meinung, dass Ihr euch nicht mehr beschweren dürft, Ihr geht ständig noch drauf ein und wundert euch dann....

        Kommentar

        • Derwisch
          • 16.08.2010
          • 14

          AW: Vertrolltes Forum - was tun?

          und so was wollen Männer sein, Väter sein! Mir schaudert's.

          Kommentar

          • Urs
            Registrierter Benutzer
            • 16.09.2001
            • 538
            • Urs Schaub
            • Stein am Rhein CH

            AW: Vertrolltes Forum - was tun?

            Zitat von Christian Metz
            Hallo Jörg,
            das schlimme da dran ist jetzt nur, daß Derwische nicht irgendwann mal weglaufen, sondern sich endlos immer nur im Kreis herumdrehen und mit den Armen rudern. Dem Nickname nach haben wir also noch lange Freude an ihm.
            Kann ihm keiner mal eine Ersatztanzfläche bieten? Irgendein Forum mit automatisierten, zufallsgesteuerten Antworten basierend auf einer quasi-KI?
            Grüße
            Christian
            ... dafür sind sie sehr aktiv: 12 Beiträge insgesamt und alle heute von 16.57 Uhr bis 20.53 Uhr. Respekt
            Lieber hoch fliegen als tief sinken!

            Kommentar

            • siegmarlange
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2004
              • 480
              • n.a.

              AW: Vertrolltes Forum - was tun?

              ein fortschrittliches land, die schweiz!
              internetanschluss in der klapse
              sl

              Kommentar

              • piti
                Registrierter Benutzer
                • 04.06.2001
                • 2799
                • Peter Beusch
                • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

                AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                Zitat von siegmarlange
                ein fortschrittliches land, die schweiz!
                internetanschluss in der klapse
                sl
                menschenrecht: sich zu unterhalten

                ihl piti
                www.flytours.ch

                Kommentar

                • Independence Radical
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.08.2002
                  • 590

                  AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                  Gibt es eine Troll Phobie?

                  Ich habe mich letzte Woche in zwei Kawasaki Foren angemeldet,da ich mir ein Motorrad fürs fliegen gekauft habe und ein technisches Problem hatte.
                  Wenn du nicht sofort deine komplette Adresse oder sonstiges angibst zählst du schon als Troll.
                  Nach 2 -4 Posts kam dann (aus dem anderen Forum),bei uns hat sich auch jemand unter Trango3 angemeldet da kann doch was nicht stimmen.
                  Jedem klenien Kind lernt man im Netz nicht zuviel preisgeben den es steht ein leben lang im Netz.
                  Nur mal so
                  EX-IR
                  T-3
                  EX-IR
                  PHI Maestro 23 + Carrera M+

                  Kommentar

                  • hartmut_k
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.11.2003
                    • 590
                    • Hartmut
                    • Flugnomade, zwischen Giessen und Fulda

                    AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                    Zitat von Independence Radical
                    Gibt es eine Troll Phobie?

                    Ich habe mich letzte Woche in zwei Kawasaki Foren angemeldet,da ich mir ein Motorrad fürs fliegen gekauft habe und ein technisches Problem hatte.
                    Wenn du nicht sofort deine komplette Adresse oder sonstiges angibst zählst du schon als Troll.
                    Nach 2 -4 Posts kam dann (aus dem anderen Forum),bei uns hat sich auch jemand unter Trango3 angemeldet da kann doch was nicht stimmen.
                    Jedem klenien Kind lernt man im Netz nicht zuviel preisgeben den es steht ein leben lang im Netz.
                    Nur mal so
                    EX-IR
                    T-3
                    Hallo Independence,

                    ich seh da kein prinzipielles Problem.
                    Wer seine Daten nicht preisgibt - auch als Forumsneuling - ist für mich nicht automatisch ein Troll.
                    Es gibt ja die schöne Suchfunktion ->Benutzername->"Beitäge anzeigen".
                    Und dort sehe ich, was der Betreffende sonst noch so schreibt und zu welchen Themen. Und aus diesem Kontext wird mir meist schnell klar, was ich zu erwarten habe, wenn ich mich in die Diskussion einschalte.
                    Dann kann ich immer noch entscheiden, ob und was ich antworte....

                    Gruss Hartmut
                    https://vimeo.com/49892438

                    Kommentar

                    • hob
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.11.2004
                      • 956
                      • n.a.

                      AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                      Zitat von hartmut_k
                      ...
                      Es gibt ja die schöne Suchfunktion ->Benutzername->"Beitäge anzeigen".
                      Und dort sehe ich, was der Betreffende sonst noch so schreibt und zu welchen Themen. Und aus diesem Kontext wird mir meist schnell klar, was ich zu erwarten habe, wenn ich mich in die Diskussion einschalte.
                      Dann kann ich immer noch entscheiden, ob und was ich antworte....

                      Gruss Hartmut
                      Genau, Hartmut.

                      Im Prinzip geht es doch nur um konstruktive oder destruktive Beiträge.

                      ...und darum, unsere zweifellos vorhandene Individualität auch bei sich selbst zu erkennen, zu lernen sie auch bei anderen zu akzeptieren und nicht nur so teuer wie möglich die eigene zu verkaufen.

                      Und da liegt das Problem.

                      Andererseits kann es aber auch Spaß machen, die Sprache - die ein mächtiges Instrument ist - als Klaviatur zu nutzen und der Lust nachzugeben, den Troll zu "verkackeiern" - das verträgt niemand auf Dauer.

                      Eine gute Methode ist, sich immer haargenau an ihm vorbei zivilisiert ignorierend zu unterhalten.

                      Er wird aus dem Leim fallen - garantiert, so daß der Admin ihn schließlich auch "moralisch" gerechtfertigt aussortieren "darf".

                      Gruß hob

                      Kommentar

                      • hartmut_k
                        Registrierter Benutzer
                        • 25.11.2003
                        • 590
                        • Hartmut
                        • Flugnomade, zwischen Giessen und Fulda

                        AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                        Zitat von hob

                        Er wird aus dem Leim fallen - garantiert, so daß der Admin ihn schließlich auch "moralisch" gerechtfertigt aussortieren "darf".

                        Gruß hob
                        Hallo Hob,

                        da sehe ich noch nicht mal eine Notwendigkeit dafür....
                        Wer genügend "trollige" Beiträge geschrieben hat und keine ernsthaften Reaktionen der anderen Teilnehmer mehr bekommt, hat schlichtweg seinen Account "verbrannt".
                        Nun kann er die Sache ruhen lassen und einen neuen eröffnen.
                        Und dort die gleiche Erfahrung nochmals machen - oder aus den vorherigen Erfahrungen lernen. Die Wahl hat jeder selbst.


                        Gruss Hartmut
                        https://vimeo.com/49892438

                        Kommentar

                        • Bausparfuchs
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.09.2009
                          • 330
                          • Jochen
                          • Saarbrücken

                          AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                          Zitat von hob
                          Eine gute Methode ist, sich immer haargenau an ihm vorbei zivilisiert ignorierend zu unterhalten.
                          Aber gerade das macht ja keiner. Egal was sie schreiben, ihr geht immer noch alle drauf ein. Ich versteh das nicht.

                          Kommentar

                          • hartmut_k
                            Registrierter Benutzer
                            • 25.11.2003
                            • 590
                            • Hartmut
                            • Flugnomade, zwischen Giessen und Fulda

                            AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                            Zitat von Bausparfuchs
                            Aber gerade das macht ja keiner. Egal was sie schreiben, ihr geht immer noch alle drauf ein. Ich versteh das nicht.
                            Oooch, Bausparfuchs...
                            das war aber ein Rundumschlag.
                            Scherst die ganzen Forumsteilnehmer über einen Kamm. Dabei tauschen wir hier lediglich Tips aus, wie man mit trolligen Zeitgenossen umgehen kann. Und "ignorieren" ist eine mögliche Methode.
                            Für die andere ist hier ein äussest gelungenes Beispiel:


                            Hast Du bessere Strategien gegen Trollerei ? Lass sie uns wissen.

                            Gruss Hartmut
                            https://vimeo.com/49892438

                            Kommentar

                            • Shorty66
                              Registrierter Benutzer
                              • 01.02.2007
                              • 297
                              • Braunschweig

                              AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                              Ich finde nicht nbedingt, dass das offensichtliche Trollen mit Beleidigungen und allem drum und dran das größte Problem hier ist.
                              Klar ist das nervig, aber solche Beiträge lassen sich ja problemlos erkennen und melden um sie löschen zu lassen.
                              Eigentlich ist sowas keinen Aufreger wert.

                              Ich finds hier eher schade, dass oft wenig aufeinander eingegangen wird und ideen und Vorschläge oft einfach abgewatscht werden - und das von den ganz normalen Benutzern die sich anderswo über Trolls mockieren. Irgendwie passt das nicht gut zusammen finde ich.

                              Seht euch als positives Beispiel mal das Outdoorforum an - ihr werdet euch da viel mühe geben müssen Threads zu finden in dem jemand unfreundlich behandelt wurde - speziell leute mit weniger Erfahrung die oft sehr seltsame Sachen fragen werden dort nicht einfach abgewatscht.

                              Edit: Ich denke ein punkt der das Outdoorforum freundlicher macht ist, dass die Moderatoren dort nicht irgendeinem Verband angehören sondern selbst alle Anfangs einfach nutzer des forums waren. Dort gibt es für jede Kategorie mehrere Mods die meist auch nur wenige bereiche beausichtigen müssen und die allesamt selbst interesse an den Themen des Forums haben und nicht nur das Forum besuchen um eventuelle rechtsstreitigkeiten abzuwenden.

                              Wir sollten für dieses Forum fähige, freundliche und geduldige Moderatoren aus den eigenen Reihen küren - ich denke das würde den Konflikt Nutzer-Betreiber und damit einige probleme lösen.
                              Zuletzt geändert von Shorty66; 17.08.2010, 13:39.

                              Kommentar

                              • Vibe
                                Registrierter Benutzer
                                • 02.09.2002
                                • 3742
                                • Claus Bönnhoff
                                • Herdecke

                                AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                                Zitat von Shorty66

                                Edit: Ich denke ein punkt der das Outdoorforum freundlicher macht ist, dass die Moderatoren dort nicht irgendeinem Verband angehören sondern selbst alle Anfangs einfach nutzer des forums waren.
                                Hm, das bedeutete also, daß alle die Mitglied beim DHV sind keine Moderatoren werden dürfen ? Merkwürdeiger Gedanke, da das der größte Teil der User hier sein dürfte...

                                Gruß

                                Claus

                                Kommentar

                                Lädt...