Vertrolltes Forum - was tun?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • makro
    Registrierter Benutzer
    • 20.09.2004
    • 1125
    • Markus Kroiß
    • Samerberg

    AW: Vertrolltes Forum - was tun?

    Zitat von Vibe
    Du must nur in Deinen Einstellungen unter "Themen Einstellungen" auf Baumstruktur umstellen, dann hast Du die Thread-Darstellung

    Gruß

    Claus
    Danke für den Tipp! Ehrlich gesagt ist mir die Funktion noch nie aufgefallen - Schande über mein Haupt! So wie ich das sehe bringt die Funktion nur leider nicht viel, denn dazu müsste jeder auch seine Beiträge beim erstellen richtig einsortieren...

    gruß
    Markus

    Kommentar

    • EMR
      Registrierter Benutzer
      • 21.08.2001
      • 1368
      • acehiitt sind Buchstaben meines Namens, alpabetisch sortiert

      AW: Vertrolltes Forum - was tun?

      Zitat von Kaimundo
      Ihr wisst doch selber nicht mehr was ihr wollt. Schreibt euren Namen hier rein und wenn man euch dann mit selbigem Anspricht werdet ihr unruhig und wollt dass man es wieder entfernt. Ist mir egal Ich sprech ab sofort alle mit ihren Namen an die so geistreich sind ihn anzugeben. Wenn euch das nicht passt beschwert euch beim Forumsbetreiber und lasst es ändern !
      Jetzt aber mal gut, Kaimundo,

      nimm bitte schnellstens meinen vollen Namen wieder aus dem Freitext Deines Posts eins weiter oben! (#132)
      Was soll der Quatsch denn? Ich habe nie meinen vollen Namen irgendwo im Freitext selbst geschrieben, und ich denke verlangen zu dürfen, daß das auch andere nicht tun.

      Zum Datenschutz kann man verschiedene Meinungen haben - schwarz, weiß, und dazwischen alle Grautöne und Farben.
      Es ist jedenfalls nicht verbindlich Deine Ansicht, die alle teilen müssen.

      Also bitte nochmals - raus mit meinem vollen Namen aus dem Freitext.

      Gruß
      Martin

      Kommentar

      • Vibe
        Registrierter Benutzer
        • 02.09.2002
        • 3742
        • Claus Bönnhoff
        • Herdecke

        AW: Vertrolltes Forum - was tun?

        Zitat von EMR
        Jetzt aber mal gut, Kaimundo,

        nimm bitte schnellstens meinen vollen Namen wieder aus dem Freitext Deines Posts eins weiter oben! (#132)

        Gruß
        Martin
        Ich habe das mal gemacht

        Gruß

        Claus

        Kommentar

        • Vibe
          Registrierter Benutzer
          • 02.09.2002
          • 3742
          • Claus Bönnhoff
          • Herdecke

          AW: Vertrolltes Forum - was tun?

          Zitat von Kaimundo
          oder was ?

          @ Claus warst schneller war grad schon dabei !
          Wenns euch nicht passt dass man euch nennt und mit Eurem Namen ansprecht dann gebt ihn nicht an oder macht kein Kreuzworträtsel draus das in 2 sekunden gelöst ist !
          Du hast das anscheinend immer noch nicht richtig verstanden.

          Ich kann hier im Profil meinen Namen angeben und dieser erscheint dann nirgendwo in der schönen weiten INET Welt ausser in diesem Forum. Der ist auch nicht zu ergooglen. Wenn ich also heir und NUR HIER meinen RL Namen im Profil angeben, dann bleibe ich auch weiterhin für das INET unauffindbar. Selbst wenn ich mich mit meinem RL Namen wo anders herumtreibe im INET wird es keinen Bezug zum Gleitschirmfliegen geben. Schreibt diesen Namen nun aber jemand in ein Posting, dann wird er natürlich von Google etc gefunden und schon wird klar, das der User ein Gleitschirmflieger ist.

          Gruß

          Claus

          Kommentar

          • makro
            Registrierter Benutzer
            • 20.09.2004
            • 1125
            • Markus Kroiß
            • Samerberg

            AW: Vertrolltes Forum - was tun?

            Zitat von Kaimundo
            Ihr wisst doch selber nicht mehr was ihr wollt. Schreibt euren Namen hier rein und wenn man euch dann mit selbigem Anspricht werdet ihr unruhig und wollt dass man es wieder entfernt. Ist mir egal Ich sprech ab sofort alle mit ihren Namen an die so geistreich sind ihn anzugeben.
            Vielleicht ist Dir noch nicht bekannt, daß der komplette Name nur für registrierte Benutzer unter dem Nick angezeigt wird und nicht von Suchmaschinen erfaßt wird. Nicht ganz geistreich ist es dann in der Tat diesen Namen im Volltext zu zitieren.

            Was anderes ist natürlich, wenn jemand mit seinem Vollnamen im Freitext unterschreibt.

            Wenn euch das nicht passt beschwert euch beim Forumsbetreiber und lasst es ändern !
            Ach ja, und wegen Dir sollen wir nun das Forum ändern - du bist ja ein lustiger Buckelfips...

            Gruß
            Markus

            Kommentar

            • piti
              Registrierter Benutzer
              • 04.06.2001
              • 2799
              • Peter Beusch
              • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

              AW: Vertrolltes Forum - was tun?

              Zitat von Vibe
              Du hast das anscheinend immer noch nicht richtig verstanden.

              Claus
              ein troll?

              ihl piti
              www.flytours.ch

              Kommentar

              • Vibe
                Registrierter Benutzer
                • 02.09.2002
                • 3742
                • Claus Bönnhoff
                • Herdecke

                AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                Zitat von masterfly

                du bist ja ein lustiger Buckelfips...

                Gruß
                Markus
                wie soll ich denn nun beurteilen ob das eine persönliche Beleidigung ist ?

                Gruß

                Claus

                Kommentar

                • makro
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.09.2004
                  • 1125
                  • Markus Kroiß
                  • Samerberg

                  AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                  Zitat von Vibe
                  wie soll ich denn nun beurteilen ob das eine persönliche Beleidigung ist ?

                  Gruß

                  Claus
                  Zitat von Kaimundo
                  Das hab ich sehr wohl verstanden

                  Deshalb sprech ich die Leute trotzdem mit Ihrem Namen an in meinem Postings ....
                  Nein Claus, sollte natürlich keine Beileidigung sein. Klingt doch sehr nach jugendlichem Unmut diese (Trotz)Reaktionen.

                  @JN: So, jetzt sind wir ja wieder beim Kernthema angelangt - mit einer Live-Troll Einlage...

                  Gruß Markus

                  Kommentar

                  • Flynix
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.07.2007
                    • 307
                    • Baden

                    AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                    Zitat von EMR
                    Jetzt aber mal gut, Kaimundo,

                    nimm bitte schnellstens meinen vollen Namen wieder aus dem Freitext Deines Posts eins weiter oben! (#132)
                    Was soll der Quatsch denn? Ich habe nie meinen vollen Namen irgendwo im Freitext selbst geschrieben, und ich denke verlangen zu dürfen, daß das auch andere nicht tun.

                    Zum Datenschutz kann man verschiedene Meinungen haben - schwarz, weiß, und dazwischen alle Grautöne und Farben.
                    Es ist jedenfalls nicht verbindlich Deine Ansicht, die alle teilen müssen.

                    Also bitte nochmals - raus mit meinem vollen Namen aus dem Freitext.

                    Gruß
                    Martin

                    Na, Martin,
                    da haben wir doch was gelernt: Daten, die einmal im Internet veröffentlicht wurden, sind nicht mehr zu kontrollieren!!

                    Und eine Namensangabe, die von weit über 7000 User einsehen werden kann, das IST eine Veröffentlichung.

                    Und JA, du kannst verlangen, dass sich 7000 User, die nun deinen Namen kennen, sich an gewisse Regeln halten, die du für richtig hälst. --- Aber du kannst es nicht mehr kontrollieren!
                    ______________________________________
                    Grüße aus 0m GND,

                    Flynix

                    Kommentar

                    • EMR
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.08.2001
                      • 1368
                      • acehiitt sind Buchstaben meines Namens, alpabetisch sortiert

                      AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                      Zitat von Flynix
                      Na, Martin,
                      da haben wir doch was gelernt: Daten, die einmal im Internet veröffentlicht wurden, sind nicht mehr zu kontrollieren![ ..... ]
                      Und JA, du kannst verlangen, dass sich 7000 User, die nun deinen Namen kennen, sich an gewisse Regeln halten, die du für richtig hälst. --- Aber du kannst es nicht mehr kontrollieren!
                      Entschuldigt, aber auch wenn ich schon aus den Kinderschuhen ´rausgewachsen bin, so bin ich denn doch noch nicht sooo verblödet - von wegen "da haben wir was gelernt!"

                      Und natürlich kann ich nicht kontrollieren, ob hier plötzlich einer austickt und meint, er müsste mit Kamikazeeinsätzen zur Erklärung der Welt beitragen.

                      Aber bislang bin ich der Hoffnung, daß eine blöde Suchmaschine sich hier nicht als User anmeldet, und daß keiner der angemeldeten User hier absichtlich Schindluder treibt.
                      D.h., ich vertraue, anstatt zu kontrollieren.

                      Anders als behauptet, habe ich - ich wiederhole mich - nie meinen vollen Vor- und Zunamen gepostet.
                      Bzw. doch, mal in grauer Vorzeit, aber da habe ich´s schon lange wieder ´rasusgenommen.

                      Ich hoffe wie gesagt, daß Ninja-Kaimundo irgendwann wieder auf den Teppich kommt.
                      Und ich gehe davon aus, daß er, wenn er seine Drohungen wahrmachen sollte, vom Admin auf eben diesen Teppich zurückgeholt werden wird.

                      O.K?

                      Gruß
                      Martin

                      Kommentar

                      • Der_Pit
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.03.2007
                        • 386
                        • Peter Sütterlin
                        • La Palma/ES

                        AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                        @Kaimundo:
                        1. In Internet-Foren redet man sich i.a. mit seinem Nick an, bzw. maximal mit dem Vornamen (falls der andere mit diesem unterschreibt).
                        2. Wie sollen bitte nicht registrierte Leser wissen, auf wen Du antwortest, wenn Du sie mit einem (für die unregistrierten) unsichbaren Namen ansprichst? Das ist unkollegial.
                        3. Andere mit vollem Namen ansprechen ohne den eigenen preisgeben zu wollen ist einfach nur xxxxxxx (denk Dir selber ein Wort dafür aus).
                        4. Das (3.) aus Vorsatz zu machen ist Kindergarten.

                        Pit

                        Kommentar

                        • Doubleudee
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.06.2004
                          • 948
                          • WD Palmer
                          • Urbach im schönen Remstal

                          AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                          Zitat von Kaimundo
                          Das hab ich sehr wohl verstanden

                          Deshalb sprech ich die Leute trotzdem mit Ihrem Namen an in meinem Postings ....
                          Sag mal, ich hab' jetzt über tausend Seiten krasser Threads meine Klappe gehalten, aber diese untiefe geistiger Soße drängt es einfach aus mir heraus.
                          Wenn du davon ausgehst, dass andere Menschen ebenso sind wie, du, dann tust du gut daran nicht mal deiner Mutter deinen Namen zu verraten. Sie meint es nicht gut mit dir, hat dich sogar zu heiß gebadet....

                          Leute, wo sind wir hier....

                          Kommentar

                          • Paraurs
                            Registrierter Benutzer
                            • 27.10.2006
                            • 291
                            • Urs Estermann
                            • Grafenort, Schweiz

                            AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                            Zitat von Kaimundo
                            Ach Martin,

                            du lernst es auch noch: Das WWW vergißt nie und dich auch nicht mehr. Vertrau ruhig weiter auf deine lieben Mitmenschen ! Und wenn du denkst dass sich eine Suchmaschine hier nicht anmeldet bist du leider auch falsch gewickelt ... Aber hab langsam keine Lust mehr das nem WWW Legasteniker zu erklären.

                            Aber eines würde mich noch Interessieren. Ob du darauf ne Antwort kennst:

                            Was macht dein Forum Admin wenn die Namen hier rauskopiert werden und anderswo veröffentlich werden ?
                            Ich habe jetzt lange versucht ruhig zu bleiben und die Auswüchse dieses Threads zu beobachten.
                            Lustig wie sich dieser Thread genauso entwickelt wie die von Anja beschriebene Problematik. Das Bezeichnung "Troll" geht mir ehrlich gesagt schon lange auf die Nerven...wenn ich die Definition dazu lese ist doch der Verfasser vom oben zitierten Eintrag genau so ein Troll, oder? Auf Deutsch gesagt sind es diese Negativ-Menschen die dieses Forum mit endlos langen und auch wiederholenden sinnlosen Worten und Kitzeleien schlichtweg unbrauchbar machen.

                            Um wieder mal auf den eigentlichen Thread zurückzukommen schlage ich vor all die Beleidigenden Beiträgen zu übersehen und Lösungsorientiert wieder um das Thema zu diskutieren. Folgendes hat sich herausgestellt:

                            - Realnamen werden von vielen nicht gewünscht. Ich selber habe meinen Realnamen auch angegeben und glaube auch daran dass eine Realnamenpflicht die User zu mehr Anstand im Umgangston bewegen. Dieser Thread beweist es doch erneut.

                            - Auf die Grösse vom Forum kommts nicht drauf an, wohl aber auf die Thematik und eine saubere Aufteilung und eine strenge Moderation. Das haben jetzt diverse andere User hier bestätigt.

                            Also...zurück zu Anja's Lösungsvorschlägen:

                            Zitat von Sonntag
                            Was tun?

                            1) Aufs englischsprachige Forum ausweichen? Dort hat sich Kommunikationskultur etabliert, die mir persönlich sehr gut gefällt. Nachteil ist halt, dass bei den meisten Englisch nicht ganz so flüssig aus dem Keyboard kommt wie Deutsch..
                            ist nicht wirklich eine Lösung sondern ein Ausweg.

                            Zitat von Sonntag
                            2) Die Forumsregeln straffen und dann auch durchziehen? Ich kann nicht beurteilen, ob/wie das zu bewerkstelligen wäre. Da wäre ich dankbar für Auskünfte aus dem Moderatorenteam.
                            ...da gibts für User nicht viel zu diskutieren. Dies ist Sache der Moderatoren. Offensichtlich gibts hier viele User die eine härtere (Verbandsunabhängige und politisch neutrale) Moderation begrüssen würden. Was ist denn nun die Massnahme, respektive die Auffassung der Moderatoren?

                            Zitat von Sonntag
                            3) Ein neues Forum gründen?
                            Keine Reaktion bis jetzt auf meinen Eintrag:
                            Zitat von Paraurs
                            ...
                            Ich würde mich bereit erklären bei so einem Projekt mitzuwirken.
                            Niemand Interesse?

                            Zitat von Sonntag
                            Weitere Ideen?
                            Bis jetzt hatten wir die endlose Realnamen-Diskussion, ausserdem einen Offtopic Vorschlag von Bernd (El Zorro) und einige Vorschläge von mir auf welche aber nie eingegangen wurde (Chat, Abgesonderter Diskussionsbereich etc). Bitte entschuldigt falls ich jetzt weiter Ideen übersehen habe...aber man braucht schon Nerven um diesen Sumpf zu überfliegen.

                            Grundsätzlich bleiben Entscheidungen eh Sache der Forumsbetreiber und Moderatoren. Da brauchen wir gar nicht lange herumdiskutieren...und erst recht nicht uns gegenseitig zu beleidigen!

                            Deshalb jetzt einfach mal zurück zum Thema: "Vertrolltes Forum - was tun?" Respektive
                            Zitat von Sonntag
                            Weitere Ideen?
                            Übrigens:
                            Zitat von Sonntag
                            Ich freue mich auf einen respektvollen Meinungsaustausch und konstruktive Ideen in diesem Thread.
                            Danke!

                            Urs
                            www.freeminds.ch

                            Kommentar

                            • Gast

                              AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                              Zitat von Paraurs
                              Deshalb jetzt einfach mal zurück zum Thema: "Vertrolltes Forum - was tun?" Respektive
                              Warum jetzt noch einmal zurück, wo doch nach 10 Seiten Threads die "Trolle" endlich unter sich sind. Das braucht keinen sonst mehr interessieren.

                              Kommentar

                              • Paraurs
                                Registrierter Benutzer
                                • 27.10.2006
                                • 291
                                • Urs Estermann
                                • Grafenort, Schweiz

                                AW: Vertrolltes Forum - was tun?

                                Zitat von easy.glider
                                Warum jetzt noch einmal zurück, wo doch nach 10 Seiten Threads die "Trolle" endlich unter sich sind. Das braucht keinen sonst mehr interessieren.
                                ...hmmm...auch ein Lösungsansatz!

                                So ähnlich meinte ich das mit dem "offenen" Diskussionsbereich und dem Chat. Währe wohl eleganter als sie hier zu füttern...
                                www.freeminds.ch

                                Kommentar

                                Lädt...