Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ruewa
    Registrierter Benutzer
    • 10.03.2007
    • 654
    • Rüdiger Walter

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Zitat von Sandra Irmer
    ... Möglicherweise spricht es sich da auch rum, wenn das Maß voll ist. Also wundert es mich nicht, wenn es mehrere vernünftige Flieger/innen gibt, die einmal ihre Meinung sagen...

    Mir steht es ehrlich gesagt nur bis oben, wenn ich die Lügen von MiWi und anderen hier lese...
    Ja, Sandra, da hast Du recht! Dann laß uns doch einfach mal ohne Lüge leben! Also faß Dir ein Herz und stell einfach die Mail, auf die ihr heute reagiert habt, hier ein. Dann wissen alle Bescheid, werden gewiß beeindruckt sein, welchen Stellenwert die Eigeninitiative im Nordheller Verein hat und keiner wird es mehr wagen, spöttische Kommentare zu schreiben.

    Ist doch noch viel besser als Andere mundtot machen ("Thread schließen!") oder Geschichte umschreiben ("Thread löschen!"), findest Du nicht?

    Gruß Rüdiger

    Kommentar

    • rainman
      Registrierter Benutzer
      • 22.02.2007
      • 44

      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Zitat von Flori
      Sei mir nicht böse aber ich habe versucht mit ihm zu reden. Leider ohne Erfolg. Mit dem Zweiten Startplatz ist Arno doch sehr vertraut. Warum bekomme ich ein halbes Jahr später nach meinem ersten und letzten Besuch ein Flugverbot auf einmal???
      Gruß
      Na ja, Du hast Dich da in Eitorf rausgehauen und wolltest einen bringen. Was erwartest Du denn - ungeachtet der zeitlichen Abfolge.
      Und wenn Du an der Nordhelle durch soarende Piloten und Flugschüler durchspiralst könnte es der eine Tropfen gewesen sein, der das Fass zum überlaufen brachte.
      Wie siehst Du das? Und wenn Du gleich vorort die Sache geradegerückt hättest, mit einem "tut mir leid, war unbedacht von mir" und nicht auf "mir kann keiner was" gemacht hättest, sähe das Ding hier jetzt anders aus. Ich halte Dich für einen talentierten Piloten, aber Dein Auftreten könnte hier und da noch mal überarbeitet werden.
      Jetzt ist das wohl gelaufen. Zuviel Deiner Mitstreiter haben zu grossen Schaden angerichtet.

      Kommentar

      • MiWi
        Registrierter Benutzer
        • 17.03.2008
        • 177
        • Michael Winter
        • Sauerland aufem Berg

        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Zitat von Andreas Irmer
        An alle MiWi’s, Flori’s und Co

        Besonders du MiWi, der du früher selbst Vereinsmitglied warst, dann aber ausgeschlossen wurdest, weil du nicht ein Mal im Jahr bereit warst, den Startleiterdienst zu übernehmen. Danach als Gastpilot hast Du keine Gelegenheit ausgelassen die allgemein gültigen Regeln zu verletzen: Nichtbezahlen der Gastfluggebühren, wiederholtes Starten nach dem zulässigen Startfenster, das schon immer um 19.00 Uhr an der Nordhelle schließt. Bewusstes Weiterfliegen, obwohl unter dir drei Piloten abgestürzt sind und eine Rettungsaktion lief. (Da hat ein Drachenflieger vollkommen die normalen Flugregeln missachtend zwei Schirmpiloten vom Himmel geholt!)

        Und jetzt heulst du dich allabendlich in den Schlaf, weil du bei den vielen guten Nordwindlagen in diesem Jahr dort nicht mehr fliegen (ach ja, starten ) darfst? Sorry aber da gibt es niemand anderen außer dir selbst, den du dafür verantwortlich machen kannst.

        Ich schätze mal, andere Flugschulen hätten mir hier eher gegen teilweise horrende Gebühr ein Leihgurtzeug angeboten.

        Der Verein hat sich im Laufe der letzten Jahre zu einer sehr engen Gemeinschaft entwickelt, an der wir leider nur zu selten teilnehmen können. Aber die Tatsache, dass wir auch nach fünf Jahren Abwesenheit immer noch Mitglieder dort sind, spricht doch sicher Bände.

        Also genauso wie für uns, gilt doch für alle anderen Piloten in allen Fluggebieten: Beachtet und respektiert die örtlichen Regeln oder bleibt gefälligst daheim und spielt am Simulator.

        So, nun noch mal die eindringliche Bitte an den Forums Admin – beendet dieses Drama hier und löscht endlich den kompletten Thread.

        Ich wünsche allen Piloten viele schöne und unfallfreie Flüge.

        Andreas Irmer
        Besonders du MiWi, der du früher selbst Vereinsmitglied warst, dann aber ausgeschlossen wurdest, weil du nicht ein Mal im Jahr bereit warst, den Startleiterdienst zu übernehmen. ......Siehe Post vorher
        Danach als Gastpilot hast Du keine Gelegenheit ausgelassen die allgemein gültigen Regeln zu verletzen:
        Nichtbezahlen der Gastfluggebühren……wann bitte genau war das

        wiederholtes Starten nach dem zulässigen Startfenster, das schon immer um 19.00 Uhr an der Nordhelle schließt. …einmal….war genau um 19:03 wurde mir gesagt. Waren noch andere Piloten vor mir die auch noch wollten ….Entschuldigung lieber Ex Vorstand.
        Bewusstes Weiterfliegen, obwohl unter dir drei Piloten abgestürzt sind und eine Rettungsaktion lief.
        Alls einziger Pilot in der Luft habe ich mich vergewissert das die 15 – 20 Ersthelfer die im Wald liegenden Piloten auch finden. Das habe ich vorher und nachher schon gemacht und werde, es falls Helfer am Boden sind, auch wieder tun.



        Und jetzt heulst du dich allabendlich in den Schlaf, weil du bei den vielen guten Nordwindlagen in diesem Jahr dort nicht mehr fliegen (ach ja, starten ) darfst? Sorry aber da gibt es niemand anderen außer dir selbst, den du dafür verantwortlich machen kannst.

        Ich habe dort (noch) kein Startverbot

        Gruß Michael
        Zuletzt geändert von MiWi; 08.07.2010, 22:57.

        Kommentar

        • baldus
          Registrierter Benutzer
          • 23.09.2003
          • 336

          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von BudSpencer
          Lieber baldus, was sollte er denn deiner Meinung nach daraus lernen?
          Einstecken und Danke sagen?
          Wohl nicht, oder?
          nein....natürlih nicht!

          Beispiel: mein Kleiner Apeflbaum rankt über die Grenze aud das Grundstück meiner "guten" Nachbarn. Mir wurde im Herbst schon mit rechtlichen Schritten gedroht, wenn ich den Blattverlust im Hebst auf dessen Land nicht stoppen würde....gut zu sehen, das selbige wegen Steuerhinterziehung( in die nSchweiz) zur Rechenschaft gezogen werden: mit anderen Worten, wenn man schon scheisse baut, sollte man nicht tönen bzw. hinterher noch eins draufsetzen. deswegen....jetzt muss ich mich aber zurückhalten

          Schildbürgertum eben!

          Kommentar

          • Flori
            Registrierter Benutzer
            • 21.09.2009
            • 42

            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Hier ein Auszug bezüglich mein Startverbot Stachelhart (d)...


            Stellungnahmen bezüglich der Aussagen des GSC Nordhelle und des Delta Club Rheinland.
            Hallo Björn und liebe Mitglieder des DHV
            Hiermit sende ich meine ausführliche Stellungnahme.
            Ich habe mir die Aussagen des GSC Nordhelle und des Deltaclub Rheinland ausführlich durchgelesen und muss leider Feststellen, das bei diesen Aussagen nicht alles der Wahrheit entspricht.
            Hinzu möchte ich noch einmal Klarstellen, dass ich keinem Piloten gefährlich nahe gekommen bin!
            Auf den folgenden Seiten möchte ich die ganzen Ereignisse, noch einmal zusammenfassen. Anfangen werde ich ganz vorne. Um die Zeitliche Reihenfolge einzuhalten, werde ich mit dem Fluggebiet Stachelhardt des Delta Clubs anfangen.

            Mit freundlichen Gruß
            Florian Hertwig

            Fluggebiet Stachelhardt im Februar 2009
            In der Geländedatenbank des DHV suchte ich nach einer Alternative für mein reguläres Südwind Fluggelände Welleringhausen. Leider sind nämlich dort im Winter oftmals sehr Dichte Nebelfelder sodass ein Fliegen eigentlich unmöglich ist. Als Alternative würde eventuell noch der W… in A…. zur Verfügung stehen doch leider sind dort keine Gastflüge möglich und somit entschied ich mich dazu, mal den Stachelberg zu erkunden . Ich fuhr mit 3 Freunden zum Stachelberg. Zu diesem Zeitpunkt zeigte sich eine herrliche Winterliche Hochdruckwetterlage mit Sonneneinstrahlung. Es wehte zeitweise eine leichte Südliche Windbriese . Leider jedoch nur in Abständen sodass die meiste Zeit kein Wind zu erkennen war. Am Startplatz angekommen stellten wir uns bei den Clubpiloten vor und holten uns eine Geländeeinweisung, unterhielten uns aber auch über sonstige Sachen wie Wetter , Schirme, Gurtzeuge,… . Dort erfuhr ich auch das es sich bei diesem Fluggebiet um ein B Schein Gelände handelt . Ich teilte den Piloten mit das ich nur Besitzer des A Scheines bin, jedoch recht sicher und immer sehr regelmäßig mit meinem Gleitschirm unterwegs bin . Somit bat ich um eine Ausnahme. Zu dieser Zeit flog ich noch den Gradient Bright 3. Mir wurde dann gesagt das dies ein B Schein Gelände ist, jedoch wenn sie halt gerade nicht hingucken und ich in der Luft bin, sie dann halt auch nichts dran ändern können. ( Mit anderen worten : Wir haben halt nichts gewusst :-). Somit unterhielten wir uns weiter, packten irgendwann die Schirme aus und machten uns dann Irgendwann um die Mittagszeit startklar. Ich selber bin 2 mal am Stachelberg gestartet. Beim ersten mal sind wir alle ca. 8 Piloten sofort abgesoffen. Nach dem ersten Flug der ganze 72 sec gedauert hatte, lief ich noch mal zum Startplatz rauf. An diesem Tage war die Wetterlage einfach zu stabil und somit war nicht mehr wie abgleiten drinne. Beim zweiten Flug konnte ich mich dann doch ganze 4 Minuten halten, wobei ich ziemlich kratzen musste um mich halten zu können. Zu diesem Zeitpunkt war ich ganz alleine in der Luft. Es befanden sich auch nur noch 3 Piloten am Fluggelände Dort rief ich auch Spasseshalbber zu den anderen Piloten die noch da waren: Es geht doch. Danach bin ich jedoch sofort wieder abgesoffen . Ich hatte leider keine Startplatzüberhöhung . Wingover versuche wären auf Grund mangelnder Höhe und starker Bodennähe viel zu gefährlich gewesen um diese zu absolvieren! Nachdem ich meinen Gleitschirm zusammenpackte, wurde ich unten an der Landewiese abgeholt.
            Ich hatte den Eindruck das dies ein sehr schönes Fluggelände ist, sehr nette Piloten vor Ort. Man sollte jedoch die Höhe immer im Auge behalten da sich das Fluggelände in der Nähe der Köln Bonner CTR (Kontrollzone der Luftfahrt) befindet.
            Dies ist mein Eindruck dieses Flugtages . Es war fliegerisch leider nicht viel drin, jedoch war es ein trotzdem ein recht netter Flugtag.
            Anbei dieses Schreibens möchte ich darauf aufmerksam machen, das es sich bei diesem Fluggebiet um das Drachen Schulungsgelände von A…. G…… Flugschule Ober…. handelt und ich dort eine enge Verbindung sehe. Da ich ja nun anscheinend ab jetzt auch an diesem Fluggelände Flugverbot habe , möchte ich den Piloten mitteilen , das ich mich dort eigentlich sehr wohl gefühlt habe und nun diese Strafe sehr bedauere.

            Kommentar

            • El Zorro
              Registrierter Benutzer
              • 28.12.2001
              • 3339
              • Nähe Freiburg ( D )

              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Zitat von Andreas Irmer
              Flori hat sich trotz mehrmaliger Ermahnung nicht an die Flugregeln gehalten und fliegt einfach einen heißen Reifen. Siehe dazu auch das interessante Schreiben des anderen Clubs, der Flori Flugverbot erteilt hat.
              Das "anderwertige", das du ansprichst kommt eher von unbeteiligten Parteien.

              Andreas
              Gut, das ist sicher interpretationsfähig. Was ist ein heisser Flugstil, was nicht?
              Charly Piccolo ( wem das was sagt ) hätten beide Vereine wohl längst Flugverbot erteilt.
              Wingovern Nahe der Bäume, u.ä..

              Irgendwie könnte ich mir auch vorstellen, dass die Bänklehocker etwas brüskiert waren, als es wider aller Unkerei doch zum Fliegen ging? Und dann das Greenhorn auch noch ohne den fortgeschrittenen Schein...

              Kommentar

              • BudSpencer
                Registrierter Benutzer
                • 19.06.2009
                • 52
                • BudSpencer

                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Andreas, mit "anderwertiges" versuchte ich ,auf die wohl verlorene Provision vom Nichtkauf des Equipments bei besagter Stelle hinzudeuten, ist mir wohl misslungen
                Diese scheint mir halt der nähere Grund der Verbote zu sein!

                Und da diese "Vergehen" Floris immer noch unbewiesen im Raum stehen, oder besser gesagt: wahrscheinlich aufgrund des falschen Werbeaufdrucks verhängt worden waren, genau deshalb ist dieser Thread doch entstanden!

                Und wieviel Wert dieses erneute Schreiben zu sein scheint kann man ja schon allein an den Zielführenden Formulierungen gut sehen!

                Bsp: versuchte Wingover in Hangnähe...mit Baumberührung etc.
                So als wäre er voll untalentiert und dumm
                Das klingt mir doch schon sehr nach Absprache!

                Kommentar

                • Heike123
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.07.2010
                  • 2
                  • Heike

                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  manchmal erledigen sich Dinge von allein....ein Grund sich erst einmal nicht zu Wort zu melden und ich gehe tatsächlich lieber Fliegen (so wie heute:-).

                  Wenn es tatsächlich nur um ein Flugverbot geht, warum die Diskussion um ferngesteuerte Freiflieger und Beleidigungen. Ward Ihr ALLE bei der Aussprache des Flugverbotes dabei oder ist das dieses „Hömma,ich habe gehört wie der Dings gesagt hat , dass der…. .und wenn der das sagt…) Wenn Ihr meint es ist sachlich nicht zu klären, glaubt Ihr DAS bringt die Klärung oder geht es doch um gekränkte Eitelkeit?
                  Allen einen herrlichen Flug-Sommer…… darum sollte es gehen
                  Zuletzt geändert von Heike123; 26.07.2010, 20:28.

                  Kommentar

                  • Sandra Irmer
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.07.2010
                    • 4

                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Zitat von MiWi
                    Alls einziger Pilot in der Luft habe ich mich vergewissert das die 15 – 20 Ersthelfer die im Wald liegenden Piloten auch finden. Das habe ich vorher und nachher schon gemacht und werde, es falls Helfer am Boden sind, auch wieder tun
                    Oh, sehr nobel von Dir. Da muss man ja auch sicher gehen und die 15 - 20 "Ersthelfer", die (wie ich) direkt neben der Absturzstelle standen, durch ewig langes Fliegen von oben "einweisen". Und das ganz ohne Funk bzw. (da Du ein solches ja nicht nutzt) ohne Zurufe. Hast Du toll gemacht! Da wären die blöden "ferngesteuerten Flugschuljünger", die zur Straße vorgelaufen sind und den Rettungswagen geleitet haben, ja gar nicht nötig gewesen. Und ein möglicherweise nötiger Hubi wäre Dir gewiss auch unendlich dankbar gewesen.

                    Gute Nacht!

                    Kommentar

                    • Carla
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.08.2008
                      • 22

                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Zitat von Flori
                      Florian kauf dir ein Dreirad...gewiss das bessere Hobby für dich!



                      Aber fahr nicht beim A..o aufm Hof, sonst kriegst Du auch noch ein Fahrverbot

                      Kommentar

                      • BudSpencer
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.06.2009
                        • 52
                        • BudSpencer

                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Ja liebe Heike, allen einen herrlichen Flugsommer!!!
                        Den hat ja der Flori nicht, und da nehmen wir uns gerne dafür Zeit!
                        Auch wenn er kein heiliger ist...

                        Kommentar

                        • El Zorro
                          Registrierter Benutzer
                          • 28.12.2001
                          • 3339
                          • Nähe Freiburg ( D )

                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Zitat von Heike123
                          Ich kann nur sagen, dass ich schon einige Flieger an der NH mit „Werbeaufdruck“ habe fliegen sehen…und die sind nicht vom Himmel geholt worden!
                          War halt die richtige Werbung drauf

                          Kommentar

                          • timifelix
                            Registrierter Benutzer
                            • 21.10.2009
                            • 31
                            • Marcus Ruhnow

                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Zitat von Flori
                            Hier ein Auszug bezüglich mein Startverbot Stachelhart (d)...


                            Stellungnahmen bezüglich der Aussagen des GSC Nordhelle und des Delta Club Rheinland.
                            Hallo Björn und liebe Mitglieder des DHV
                            Hiermit sende ich meine ausführliche Stellungnahme.
                            Ich habe mir die Aussagen des GSC Nordhelle und des Deltaclub Rheinland ausführlich durchgelesen und muss leider Feststellen, das bei diesen Aussagen nicht alles der Wahrheit entspricht.
                            Hinzu möchte ich noch einmal Klarstellen, dass ich keinem Piloten gefährlich nahe gekommen bin!
                            Auf den folgenden Seiten möchte ich die ganzen Ereignisse, noch einmal zusammenfassen. Anfangen werde ich ganz vorne. Um die Zeitliche Reihenfolge einzuhalten, werde ich mit dem Fluggebiet Stachelhardt des Delta Clubs anfangen.

                            Mit freundlichen Gruß
                            Florian Hertwig

                            Fluggebiet Stachelhardt im Februar 2009
                            In der Geländedatenbank des DHV suchte ich nach einer Alternative für mein reguläres Südwind Fluggelände Welleringhausen. Leider sind nämlich dort im Winter oftmals sehr Dichte Nebelfelder sodass ein Fliegen eigentlich unmöglich ist. Als Alternative würde eventuell noch der W… in A…. zur Verfügung stehen doch leider sind dort keine Gastflüge möglich und somit entschied ich mich dazu, mal den Stachelberg zu erkunden . Ich fuhr mit 3 Freunden zum Stachelberg. Zu diesem Zeitpunkt zeigte sich eine herrliche Winterliche Hochdruckwetterlage mit Sonneneinstrahlung. Es wehte zeitweise eine leichte Südliche Windbriese . Leider jedoch nur in Abständen sodass die meiste Zeit kein Wind zu erkennen war. Am Startplatz angekommen stellten wir uns bei den Clubpiloten vor und holten uns eine Geländeeinweisung, unterhielten uns aber auch über sonstige Sachen wie Wetter , Schirme, Gurtzeuge,… . Dort erfuhr ich auch das es sich bei diesem Fluggebiet um ein B Schein Gelände handelt . Ich teilte den Piloten mit das ich nur Besitzer des A Scheines bin, jedoch recht sicher und immer sehr regelmäßig mit meinem Gleitschirm unterwegs bin . Somit bat ich um eine Ausnahme. Zu dieser Zeit flog ich noch den Gradient Bright 3. Mir wurde dann gesagt das dies ein B Schein Gelände ist, jedoch wenn sie halt gerade nicht hingucken und ich in der Luft bin, sie dann halt auch nichts dran ändern können. ( Mit anderen worten : Wir haben halt nichts gewusst :-). Somit unterhielten wir uns weiter, packten irgendwann die Schirme aus und machten uns dann Irgendwann um die Mittagszeit startklar. Ich selber bin 2 mal am Stachelberg gestartet. Beim ersten mal sind wir alle ca. 8 Piloten sofort abgesoffen. Nach dem ersten Flug der ganze 72 sec gedauert hatte, lief ich noch mal zum Startplatz rauf. An diesem Tage war die Wetterlage einfach zu stabil und somit war nicht mehr wie abgleiten drinne. Beim zweiten Flug konnte ich mich dann doch ganze 4 Minuten halten, wobei ich ziemlich kratzen musste um mich halten zu können. Zu diesem Zeitpunkt war ich ganz alleine in der Luft. Es befanden sich auch nur noch 3 Piloten am Fluggelände Dort rief ich auch Spasseshalbber zu den anderen Piloten die noch da waren: Es geht doch. Danach bin ich jedoch sofort wieder abgesoffen . Ich hatte leider keine Startplatzüberhöhung . Wingover versuche wären auf Grund mangelnder Höhe und starker Bodennähe viel zu gefährlich gewesen um diese zu absolvieren! Nachdem ich meinen Gleitschirm zusammenpackte, wurde ich unten an der Landewiese abgeholt.
                            Ich hatte den Eindruck das dies ein sehr schönes Fluggelände ist, sehr nette Piloten vor Ort. Man sollte jedoch die Höhe immer im Auge behalten da sich das Fluggelände in der Nähe der Köln Bonner CTR (Kontrollzone der Luftfahrt) befindet.
                            Dies ist mein Eindruck dieses Flugtages . Es war fliegerisch leider nicht viel drin, jedoch war es ein trotzdem ein recht netter Flugtag.
                            Anbei dieses Schreibens möchte ich darauf aufmerksam machen, das es sich bei diesem Fluggebiet um das Drachen Schulungsgelände von A…. G…… Flugschule Ober…. handelt und ich dort eine enge Verbindung sehe. Da ich ja nun anscheinend ab jetzt auch an diesem Fluggelände Flugverbot habe , möchte ich den Piloten mitteilen , das ich mich dort eigentlich sehr wohl gefühlt habe und nun diese Strafe sehr bedauere.
                            Entspricht nicht der Wahrheit!! Es wurde Flugverbot von mir erteilt u. das können einige Anwesende bezeugen!!

                            Kommentar

                            • timifelix
                              Registrierter Benutzer
                              • 21.10.2009
                              • 31
                              • Marcus Ruhnow

                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Zitat von El Zorro
                              War halt die richtige Werbung drauf
                              eben nicht! Ich hab lange genug auch dazu gehört u. ohne Probleme

                              Kommentar

                              • Akbu
                                Registrierter Benutzer
                                • 20.10.2009
                                • 36

                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Zitat von timifelix
                                Entspricht nicht der Wahrheit!! Es wurde Flugverbot von mir erteilt u. das können einige Anwesende bezeugen!!
                                Hab ich da was übersehen? Ich dachte, Florian wäre sofort abgehauen???!!! Konntest du jetzt auf einmal doch noch mit ihm reden???

                                Kommentar

                                Lädt...