Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flori
    Registrierter Benutzer
    • 21.09.2009
    • 42

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Zitat von timifelix
    Die Geländetafel sagt eindeutig B-Schein egal wie viel Clubmitglieder beim ersten Flug vor Ort waren. Und was die Wingover angeht die kann ich dir gerne zeigen!! Und in meinen Augen lernst du nichts dazu!! Immer schön weiter provokativ!!! Ich glaube das mit dem Dreirad kannst du dir bald ernsthaft überlegen. Du hattest nicht ein halbes Jahr später Flugverbot sondern direkt beim ersten Flug in unserem Gelände laut unserer Flugbetriebsordnung auf der Geländetafel.
    Schade das wir nicht auf vernünftigen Wege zusammen ins Gespräch kommen...

    Kommentar

    • F.A.N.T.I.S

      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Zitat von Fanta4
      Hey F.A.N.T.I.S, du darfst deine Beschimpfungen mirgegenüber ruhig auch öffentlich hier reinschreiben Du mußt sie mir nicht als Private Nachricht schicken...
      Bleib bei den Tatsachen, ein guter Rat ist keine Beschimpfung, denn "Niveau" ist nicht wirklich ein Begriff den Du in diesem Ausmaß - eigentlich überhaupt nicht - verwenden solltest, dafür hast Du Dich disqualifiziert.

      Ich kann Dich natürlich auch über dieses Forum direkt ansprechen, das ist Dir lieber, nur denke ich, dass ich Dir damit einen Gefallen mache und verzichte mit dieser Ausnahme darauf. Zu viel OT schadet einer Diskussion!

      Und ja, ich stehe dazu, Deine Meinung amüsiert mich bestenfalls, mehr nicht.
      Du könntest Dich ja gleich vorweg als Troll outen, dann würde zumindest niemand mehr auf einen Dialog mit Dir eingehen.

      PS.: Du bist entweder zu faul oder zu dumm zu lesen, such Dir aus was Dir lieber ist.
      Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2010, 17:59.

      Kommentar

      • Blasi
        Registrierter Benutzer
        • 08.07.2010
        • 6

        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        He Leute,
        mir drängt sich der Verdacht auf, dass möglicherweise die Florianer eine betreute Wohngruppe sind und der Betreuer in Urlaub ist und deshalb dieses unkontrollierte schreiben zustande kommt. Möglicherweise!!!!
        Wenn dass aber so sein sollte: „Bleibt ruhig Jungs es kümmert sich bald wieder einer um euch“ Ihr bekommt dann eure Medizin und alles wird gut.
        Für mich heißt dass allerdings, mir sind die Gesprächspartner ausgegangen und somit wünsche ich euch allen noch einen schönen Sommer und
        always happy landings

        Kommentar

        • Blasi
          Registrierter Benutzer
          • 08.07.2010
          • 6

          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Nachtrag,

          das fand ich noch in meinem Privaten Postfach: Zitat von FANTIS

          "du solltest besser BLASI beim Arno machen statt mit deinem Wortmüll eine gute und klare Diskussion zu verschmutzen! "

          Ich hatte mit meinen vorhergehenden Beitrag wahrscheinlich doch recht!
          Das zu Thema gute und klare Diskussion.

          Ich lach mich weg schönen Sommer euch allen und always happy landings

          Kommentar

          • F.A.N.T.I.S

            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Zitat von Blasi
            Nachtrag,

            das fand ich noch in meinem Privaten Postfach: Zitat von FANTIS
            ...
            Den unnötigen "BLASI beim Arno" Spruch nehme ich zurück, beim Begriff Wortmüll bleibe ich.

            Florian oder Sebastian oder wer auch immer, es geht zumindest mir nicht um die Person - ich kenn Florian nicht persönlich - mich trifft ein erbarmungsloses Vorgehen, Flugverbot auf Lebenszeit ist ein solches.

            Du hast sicher auch schon mal in Deinem Leben Fehler gemacht, hat man Dir verziehen, zumindest nach einer angemessenen Zeit?
            Wenn ja, dann warst Du sicher dankbar dafür und hast auch Dein Verhalten daraufhin verändert.

            Du befindest Dich mit Deinen Postings weit( z.B. Wixberg) unter der Gürtellinie, auf keinen Fall bist Du bemüht für ein positiven Ausgang zu sorgen, meiner Meinung nach hast Du, wie auch viele Andere, das Feuer weiter geschürt um Dich am Schaden zu ergötzen.

            Das darfst Du jetzt in Deinen schönen Sommer mitnehmen, ob es glücklich macht, wage ich zu bezweifeln.

            So... ich klinke mich jetzt aus dieser Diskussion aus (die Meinung eines Ösis hat eh niemanden interessiert), unentwegt sachlich zu bleiben ist nicht meine Stärke und damit möchte ich einem durchaus noch möglichen "Happy End" nicht schaden.


            LG
            aus einem unerträglich heißem Wien

            Over and out
            Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2010, 19:28.

            Kommentar

            • Akbu
              Registrierter Benutzer
              • 20.10.2009
              • 36

              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              ....Blasi, Blasi....mit jedem Beitrag katapultierst Du Dich mehr ins Aus.

              Das Schlimme ist ja, dass Du es nicht einmal bemerkst....

              Kommentar

              • HarryXX88
                Registrierter Benutzer
                • 20.10.2009
                • 1132

                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Naja krasser vergleich aber seht`s mal so für nen Mord bekommst du 25 Jahre .... wenn man bei euch mit nem A-Schein startet statt nem B-schein Lebenslänglich ....

                Kommentar

                • Akbu
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.10.2009
                  • 36

                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Zitat von Fanta4
                  bomb^dropping auf fließendem terrain

                  expedition

                  Bedenkt man die wissenschaftliche These, asynchrone Kommunikation sei besonders dazu geeignet, Worte als soziale Langstreckenwaffen einzusetzen ...

                  Es stellen sich die Fragen, ob man im Kontext eines Forums wie dem in Heterotopia tatsächlich eine TextBombe entwickeln, platzieren und zur Explosion bringen kann. Man könnte fragen, welche Motivationen hinter dem (un)rühmlichen BombDropping einzelner Autoren stehen mögen, obzwar eine tatsächliche Motivation ungleich schwieriger zu ergründen wäre, als eine per Selbstauskunft formulierbare Handlungsabsicht. Schließlich würde man sogar hinterfragen müssen, ob jener klangvollen Metaphorik echte Sprengstoffe zugeordnet werden können bzw. ob der Vorgang des Bombenabwerfens über dem bewegten Terrain eines gut besuchten Forums noch mit der Bildersprache vereinbar sein mag...Zu bedenken wäre zunächst folgendes:

                  Nicht die User | die Individuen in ihrem alltagsweltlichen Zusammenhang | die textrepräsentierten Cyberwesen | die miteinander vergesellschafteten Bewohner Heterotopias sind die BombDropper im eigentlichen Sinne. Vielmehr kann das System mit seiner die Synchronizität wirklichkeitsgetreuer Kommunikation verzerrenden Zeitkonzepten den Eindruck entstehen lassen, jede in einem Board abgelieferte Nachricht sei eine von weit oben (man bedenke die dank Nickname von präzisen Wirklichkeiten entkoppelten Subjekte) auf die sich beständig verändernde ThreadLandschaft abgeworfene Wortlast.

                  # Die Ladung muss nicht notwendig als explosive Fracht formuliert sein, um beim Aufprall im Kontext sich aneinander reihender Nachrichten hochexplosive Wirkungen zu entfalten.

                  # Ebenso muss nicht jede als vernichtende Bombe formulierte Texteingabe im gegebenen Kontext auch explosiv wirken.

                  Zudem ist zu bedenken, dass sich die TextLandschaft des Forums beständig fließend entwickelt, während sich (in Heterotopia in schneller Folge) die unterschiedlichsten Bemerkungen in die streng linear geordneten Beiträge einfädeln.
                  Die Karte ist eine bewegte Karte, sie wächst, und sie ist zugleich von bezeichnender linearer Starrheit. Der Kampfpilot muss schnell reagieren, um einen Beitrag passend zu platzieren, denn es besteht fortwährend die Gefahr, abseits des sich wandelnden Kontextes zu feuern.

                  Um pointiert auf die Vorgaben anderer zu reagieren, verwendet man

                  (I) Kursivschrift für zitierte Textpassagen der Vorredner, um die eigenen Worte direkt in einen vorhandenen, möglicherweise aber bereits vorübergezogenen Kontext zu setzen.

                  (II) ein @ vor dem Nicknamen des Vorredners, auf welchen man sich allgemein bezieht oder welchem man einen personalisierten Kommentar zukommen lassen möchte.

                  Nur insofern als ein Text nachvollziehbar, pointiert und inhaltlich zielsicher in die fortwährend entstehende Textlandschaft eingefügt werden kann, besteht gewissermaßen eine Chance, tatsächlich eine Bombe zum Platzen zu bringen.

                  Jeder Forenautor schreibt sich in das locker zusammenhängende Geflecht vorhandener Beiträge hinein -- und noch während man den eigenen Beitrag verfasst, können andere Autoren ihre Texte in den Fluss einbringen.. Schickt man den eigenen Text ab, sind zwischen den Ankertext und das eigene Wort eventuell mehrere unbekannte Nachrichten gefädelt, die neue Kontexte eröffnet haben mögen. Einzig die Betreffzeile bietet eine (un)gewisse Kontextualisierung. Mit einer Gesprächssituation ist das Schreiben in einem belebten Forum keinesfalls zu vergleichen; insbesondere der Gesprächsmodus der Diskussion ist von jenen technischen Rahmenbedingungen geprägt.

                  Das Skript ordnet die Beiträge streng linear; der Zeitpunkt des Abschickens entscheidet über die Position jeder Nachricht im dynamischen Gefüge. Es kann laut System kein Stimmengewirr entstehen; ein Gleichzeitiges kann es nicht geben, wenn zwei Beiträge auf die Sekunde genau zeitgleich abgeschickt sind: Das Skript wird sie nicht etwa übereinander schichten oder einander durchdringen lassen können, sondern sie in zwingend linearer Form aufeinander folgen lassen.

                  Und weil jede faktische Gleichzeitigkeit unmöglich darstellbar ist, wird ein belebter Forenthread dank der erzwungenen Linearität zum Stimmengewirr.

                  # Eine langsame Internetverbindung mag selbst eine mit flinken Fingern eingetippte Nachricht verzögert im Thread ankommen lassen.
                  # Eine verlangsamte Serverleistung der Site mag die Beteiligung an interaktiven Features ungewöhnlich verlangsamen.
                  # Selbst bei optimaler Serverleistung und hinreichender Internetanbindung mag mancher feststellen, dass das Eintippen einer Nachricht unverhältnismäßig mehr Zeit in Anspruch nimmt, als ein gesprochener Diskussionsbeitrag.
                  # In einzelnen Fällen ist die vorübergehende Unmöglichkeit, an den laufenen Diskussionen teilzuhaben, in spezifischen Skriptfehlern begründet. Erforderliche Links verweisen dann nicht auf die anvisierten Input-Formulare, sondern fälschlicherweise auf einen Werbebanner, so dass ein Threadbeitrag technisch blockiert ist.
                  [...]

                  Die klangvolle Bezeichnung BombDropping stellt ein unglückliches Bild dar, denn es erweist sich keinesfalls als einfach, in einem belebten Forum eine Bombe fallen zu lassen und sich hernach unbescholten zu entfernen. Unmöglich ist der Vorgang allerdings nicht, denn gute Bomben platzen selbst dann noch, wenn sie abseits des eigentlichen Kontextes verspätet eingebracht werden -- die entsprechende Kontextualisierung ist entscheidend. Und gelegentlich drängt sich der Eindruck auf, dass möglichst allgemein oder möglichst unsachlich verfasste TextBomben mit höchstmöglicher Wahrscheinlichkeit von irgendjemandem als wirkungsvoll empfunden werden. Erst die textliche Reaktion der anderen kann eine Bombe als solche zu erkennen geben.

                  Wie groß also ist die eigentliche (subjektive | empfundene | erlebbare) Entfernung zwischen dem Kampfpiloten und der dahinfließendenen Landschaft? Oder muss man fragen, worin die Entfernung besteht bzw. wie man sie empfindet und als empfundene Entfernung erkennbar macht?

                  Neben den technischen, sozialen und textlichen Besonderheiten, überhaupt erst einen explosiven Text zu formulieren, angemessen zu kontextualisieren und letztlich über der flüssigen Textlandschaft abzuwerfen, besteht noch die Schwierigkeit, unberührt von der eventuellen Explosion zu bleiben.

                  These: Niemand wirft eine wohlweislich als Sprengstoff gedachte Textladung in ein belebtes Forum, ohne anschließend zu verfolgen, ob die gewünschte Sprengwirkung einsetzt -- es besteht der Reiz, weiter in die Vorgänge einzugreifen. Erst die Reaktion anderer kann das BombDropping als solches erkennbar machen.
                  Man wäre als Kampfpilot über dem mehrschichtigen, kompliziert verzweigten Forenkontext kreisend (die Site aktualisierend) daran interessiert, den Aufprall der TextBombe und das Ausmaß der Verwirrung (der Zerstörung? den aufsteigenden TextQualm?) zu beobachten. Dazu müsste der Autor zumindest den betreffenden Thread eine Weile aktualisieren, um Folgekommentare lesen zu können.

                  (a) Falls die Bombe erwartungsgemäß platzt, wird der Autor sich an den entflammten Diskussionen mitlesend weiden wollen. Es wird ggf. der Anreiz entstehen, die eigene Position weitergehend zu vertreten -- die vollkommene Abstinenz des Kampfpiloten wird somit zu einer besonderen Herausforderung, die eine emotionale Distanz (Entfernung vom SchauPlatz) vorauszusetzen scheint.
                  (b) Falls die Bombe nicht die gewünschte Wirkung entfaltet, wird der Kampfpilot geneigt sein, seine Bombe mit Folgebeiträgen zur Explosion zu bringen. Das sang- und klanglose Untergehen einer sorgsam formulierten Bombe im sich gabelnden Gewirr eines Threads wird die Rachegelüste oder das Stolzempfinden des Autoren frustrieren.

                  [Über Motivationen kann man trefflich spekulieren -- es hilft alles nichts: Spekulationen werden nie brauchbare Infos werden.]

                  Quelle: http://www.hypertext-resources.de/hy...Id=51&blogId=1

                  ...gute Nacht allerseits.
                  Lieber Fanta,

                  fass mir doch bitte den Text mal in eigenen Worten zusammen....

                  ...und dann erkläre, was Du damit sagen möchtest....wenn Du ein Problem damit hast, kannst Du ja Blasi um Hilfe bitten....
                  Zuletzt geändert von Akbu; 12.07.2010, 19:48.

                  Kommentar

                  • MiWi
                    Registrierter Benutzer
                    • 17.03.2008
                    • 177
                    • Michael Winter
                    • Sauerland aufem Berg

                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Zitat von ruewa
                    Wann genau "zuviel danebenbenommen"? Im Februar, im April, oder im Oktober?
                    Zitat von timifelix
                    Ohne Worte!! Geh jetzt schlafen aber die Antwort bekommst du Morgen. Morgen ist schließlich ein Hammerflugtag oh sorry oder eher Heute.
                    und meine Frage hast du auch noch nicht beantworte?

                    2. Warum sind beide Schreiben an den DHV (Nordhelle und Delta Club) absolut Zeitgleich erstellt worden?

                    ein Schelm wer da Absicht vermutet.
                    Auch meine Link's waren ja nicht sehr erwünscht.
                    Darf ich auch mal bei Euch fliegen oder reicht schon das Hörensagen für ein Startverbot.

                    Gruß Michael

                    Kommentar

                    • timifelix
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.10.2009
                      • 31
                      • Marcus Ruhnow

                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Zitat von MiWi
                      und meine Frage hast du auch noch nicht beantworte?

                      2. Warum sind beide Schreiben an den DHV (Nordhelle und Delta Club) absolut Zeitgleich erstellt worden?

                      ein Schelm wer da Absicht vermutet.
                      Auch meine Link's waren ja nicht sehr erwünscht.
                      Darf ich auch mal bei Euch fliegen oder reicht schon das Hörensagen für ein Startverbot.

                      Gruß Michael
                      Du kannst gerne bei uns vorbei kommen u. wirst sehen was für eine gute Stimmung bei uns ist!! Manchmal liegt man eben daneben!! Zeitgleich , Zufall ???

                      Kommentar

                      • timifelix
                        Registrierter Benutzer
                        • 21.10.2009
                        • 31
                        • Marcus Ruhnow

                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Zitat von ruewa
                        Wann genau "zuviel danebenbenommen"? Im Februar, im April, oder im Oktober?
                        Aber das siehst du es wieder!!! Wir wissen es nicht ganz genau! wann!? Bei uns geht alles etwas lockerer zu !! Keine Liste wo du dich eintragen musst mit Datum Mitgliedsnummer ectr!! Aber wir kommen wohl nicht damit so zurecht- Hier wirst du abgestraft u. musst alles belegen. Also kommt die Liste bei uns irgendwann wohl auch. Eigentlich schade, aber geht wohl nicht anders. Flori hat sich nun mal nicht daran gehalten u. das schlimmste ist null Einsicht sonst würde die Sache hier ganz anders aussehen!!
                        Wir haben auch Piloten die zu schnell alles wollen!! Frag Sie mal !! Klar bekommen die auch mal eine richtige Ansage wenn die sich bei viel zu viel Wind oder einer Gewitterzelle raus hauen wollen .
                        Fliegen kommen bei uns kannst du gerne !! Du wirst sehen was für ein lustiger Verein wir hier bei uns sind!!

                        Kommentar

                        • Akbu
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.10.2009
                          • 36

                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Zitat von ruewa
                          Hallo Anke,

                          nun, ganz so deprimierend ist die Kommunikationsverweigerung dann doch nicht. Natürlich können wir mit dem Verein reden, das konnten wir immer. Der ostentative Totstellreflex kann doch nicht darüber hinwegtäuschen, daß das Forum mit Argusaugen verfolgt wird. Der Verein hat offenbar die Entscheidung getroffen, daß es Aufgabe seines Vorstands sei, so zu tun, als gäbe es ihn nicht. Na gut...

                          Ich muß zugeben, daß ich von rainman etwas mehr Beweglichkeit erwartet hatte, aber der Umstand, daß er kaum ein Posting zuwegebringt, ohne auf irgendwelche Beschimpfungen oder Überheblichkeiten zu verzichten, zeigt schon, daß auch er am Rand seiner argumentativen Souveränität angelangt ist. Es spielt eigentlich keine Rolle, ob keine Antworten kommen oder bloß welche aus Fertigbeton.

                          Der Verein ist in einer überaus mißlichen Lage. Man hat einen vorbeireitenden Indianer vom Pferd geschossen, und glaubte sich im vollen Recht. Ist ja doch nur eine Rothaut. Nun haben die Indianer die Wagenburg umzingelt und die Munition ist alle. Wie kann man jetzt nur mit heiler Haut davonkommen? Man müßte verhandeln. Also ruft man nach draußen: "Wir erlauben Euch, abzuziehen!" Und erntet doch bloß Gelächter. Man müßte sich bewegen, etwas anbieten zur Versöhnung. Aber jede Bewegung, glaubt man, bringe den Tod.

                          Da ist dieses völlig bedeutungslose Detail, jener Vorwurf, Florian habe "den Startleiter aus der Luft verhöhnt". Alle Beteiligten sagen übereinstimmend, daß es sich dabei um den vollkommen harmlosen Ausruf "Es geht doch!" gehandelt habe, vor dem Hintergrund, daß der Hang den ganzen Tag über nicht getragen hat und nun kurz ein Startfenster zum Vorschein kam. Der Vorwurf wurde, und das ist für jedermann klar ersichtlich, eigens erfunden, um zwecks Lautverstärkung Florians Leumund ein weiteres Stück zu beschädigen.

                          Nun ist das einer der Folklorebrocken, die man kurz und schmerzlos beiseitelegen könnte. Rainman hätte ja einfach sagen können, "Ja, stimmt, das ist Quatsch, reden wir nicht weiter drüber" - Aber schon das überfordert seine Souveränität - bzw. die des Vereins. Das ist ein trauriges Bild, denn kein Beobachter von außen vermag nachzuvollziehen, wieso irgendjemandem ein Zacken aus der Krone brechen würde, wenn man an einer derart nebensächlichen Stelle einmal sagen würde "Ja, okay, Schwamm drüber..."

                          Aber noch herrscht offenbar die Überzeugung vor, wer sich bewegt, hat schon verloren. Daß genau diese Haltung der Grund ist, warum man sich ständig in der Defensive befindet, das zu verstehen, erfordert allerdings ein Überwinden der geistigen Selbstblockade. Das kann man irgendwann einsehen, oder man kann sich eben noch mehr einigeln, die Wagenburg noch enger zusammenziehen, ihren Ortsvorsteher in noch schrilleren Psalmen lobpreisen, ansonsten jammern und schimpfen. Und hoffen, daß das hilft.

                          "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß" - hat das je im Leben schon mal funktioniert?


                          Gruß Rüdiger

                          Hallo Rüdiger,

                          in mir ist mit dem Auftauchen von rainman die Hoffnung aufgekeimt, einen echten Gesprächspartner für eine Analyse der Fakten zu haben. Ich wollte es zuerst kaum glauben. Ein Mitglied der Nordhelle, das ansatzweise bereit war, die Sichtweise der "anderen Seite" zu sehen, klang für mich nach so langer Zeit fast wie ein Wunder.

                          Als sich dann herausstellte, dass er nicht einmal die Basis dessen gelesen hat, was er vertreten bzw letztendlich auch mit beurteilen wollte, ist meine Seifenblase zerplatzt und mir wurde klar, dass er wieder nur einer derer ist, der sich übers Hörensagen informiert und gar kein Interesse hat, beide Seiten zu sehen.

                          Da lob ich mir doch Deine Beiträge als objektiver Beobachter. Du hast von Anfang an keine eingegrabene Meinung gehabt. Du hast alle Posts sehr aufmerksam gelesen, Aussagen und Fakten verglichen, Reaktionen gesehen und hast Dir eine eigene Meinung gebildet, die Du dann auch sehr deutlich vertrittst.

                          Deine Sichtweise der Clubs und der Zusammenhänge kann ich nur teilen.

                          Nun gibt es Menschen, die behaupten, das Forum wäre zu nichts gut und hätte die Fronten erst verhärtet. Das stimmt so nicht. Florian hat von Anfang an keine Chance gehabt, ein konstruktives Gespräch führen zu können. Bei so viel Unfairness ist er den Weg gegangen, der vom Verein/Flugschule/Dhv übrig gelassen wurde. Würde es die Öffentlichkeit nicht geben, stünde Florian immer noch als schlechtfliegender, rücksichtsloser, unwissender Heisssporn da. Und ich kann Dir versichern : Florian ist alles andere als das.

                          Ich bin mir nicht sicher, was passieren müsste, um Bewegung in diesen Verein zu bringen. Vielleicht findet sie ja schon statt und wir sehen nur diese Blasis und Fantas, die sich in den Vordergrund drängen.

                          Vielleicht ist Arno ja gerade dabei sich anzumelden und möchte selbst Stellung beziehen. Oder er macht den Schritt auf Florian zu, der immer wieder angeboten wurde...ich habe aber die Befürchtung, dass Arno einfach zu viel Angriffsfläche bietet als dass er bereit sein könnte, einen Schritt nach vorn zu gehen. Nicht nur Florians "Fall" würde zur Sprache kommen. Sich mehreren "Opfern" gleichzeitig stellen zu müssen, wäre schon schwierig für jemanden, der weniger "fest im Sattel gesessen" hat.

                          Wenn Arno das schaffen würde, zöge ich aus tiefster Überzeugung den Hut vor ihm.

                          Und auch das kann ich Dir versichern Rüdiger : Das Ergebnis einer solchen Annäherung steht für mich nicht jetzt schon fest. Ich habe meinen Standpunkt. Genau wie Florian, Michael und etliche Andere auch. Aber jeder ist an einer echten Lösung interessiert.


                          Gruss Anke
                          Zuletzt geändert von Akbu; 13.07.2010, 23:14.

                          Kommentar

                          • Vibe
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.09.2002
                            • 3742
                            • Claus Bönnhoff
                            • Herdecke

                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Zitat von Akbu
                            Hallo Rüdiger,

                            Das stimmt so nicht. Florian hat von Anfang an keine Chance gehabt, ein konstruktives Gespräch führen zu können.

                            Gruss Anke
                            Hallo Anke,

                            welcher FAKT führt Dich zu diesem Schluß ?

                            Ich habe mich bisher nicht eingemischt und ich mag es eigentlich auch nicht, da ich absolut keine Fakten in irgendwelcher Form in dem ganzen Thread finden kann, die belegbar wären.

                            Es kann sein, daß der Verein Florian wirklich "gemopt" hat, es kann aber auch genauso gut sein, daß Florian sich wie ein "Irrer" verhalten hat und durch sein Verhalten jegliche Kommunikation von Anfang an im Keim erstickt hat.

                            Wie es wirklich war, werden wir hier niemals erfahren und deshalb ist das ganze sowas von subjektiv und keiner, aber auch wirklich keiner, kann objektiv hier Stellung beziehen...

                            Der ganze Thread ist eigentlich reine Fiktion und lebt nur von den Emotionen die die Leute haben wenn sie die Posts lesen. Dabei findet sich dann der eine auf der Seite von Flori wieder und der andere auf der anderen.

                            Führen tut das Ganze zu nix, solange es keine wirklichen belegbaren Beweise gibt, wie Videos wo man sehen kann was vorgefallen ist und die gibts eben nicht.

                            Gruß

                            Claus

                            Kommentar

                            • Akbu
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.10.2009
                              • 36

                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Zitat von Vibe
                              Hallo Anke,

                              welcher FAKT führt Dich zu diesem Schluß ?

                              Ich habe mich bisher nicht eingemischt und ich mag es eigentlich auch nicht, da ich absolut keine Fakten in irgendwelcher Form in dem ganzen Thread finden kann, die belegbar wären.

                              Es kann sein, daß der Verein Florian wirklich "gemopt" hat, es kann aber auch genauso gut sein, daß Florian sich wie ein "Irrer" verhalten hat und durch sein Verhalten jegliche Kommunikation von Anfang an im Keim erstickt hat.

                              Wie es wirklich war, werden wir hier niemals erfahren und deshalb ist das ganze sowas von subjektiv und keiner, aber auch wirklich keiner, kann objektiv hier Stellung beziehen...

                              Der ganze Thread ist eigentlich reine Fiktion und lebt nur von den Emotionen die die Leute haben wenn sie die Posts lesen. Dabei findet sich dann der eine auf der Seite von Flori wieder und der andere auf der anderen.

                              Führen tut das Ganze zu nix, solange es keine wirklichen belegbaren Beweise gibt, wie Videos wo man sehen kann was vorgefallen ist und die gibts eben nicht.

                              Gruß

                              Claus
                              Es sind mehrere Fakten, die mich zu meiner Meinung gebracht haben.

                              Ich kann leider nicht mit Videos aufwarten. Es ist sehr unrealistisch, dass Vorfälle dieser Art per Video- oder Tonbandaufzeichnungen dokumentiert werden. Das ist aber auch nicht unbedingt nötig. Normalerweise reichen Zeugenaussagen aus, um sich ein Bild zu machen.

                              Sicherlich wirst du mir jetzt sagen, dass Aussage gegen Aussage steht. Für mich sieht das aber anders aus. Schreiben sind an den Dhv bzw an die Öffentlichkeit gelangt, in der jeder sein Erlebtes schildert und auch unterschreibt. Diese Dokumente können verglichen und im Gesamtzusammenhang auch schliesslich bewertet werden.


                              Es ist ein halbherziger Versuch seitens des Dhv`s gestartet worden, die Parteien an einen Tisch zu bringen. Dabei wurde auf angegebene Zeugenaussagen z.T. gänzlich verzichtet oder sie wurden zeitverzögert telefonisch erfragt.

                              Wenn der Thread eine reine Fiktion wäre, warum sind dann offizielle Schreiben hier gelandet?

                              Es macht wenig Sinn, diese Angelegenheit wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen, mit dem Argument, dass z.B. Videos fehlen, denn dafür gibt es zu viele Menschen, die persönlich betroffen und auch bereit sind dafür einzustehen.

                              Und bitte...ich möchte das jetzt nicht weiter ausführen, denn ich habe in meinem letzten Post besonders Arno versucht eine Tür zu öffnen. Lass uns sehen, ob er sie durchschreitet.

                              Aber Du kannst gern Kontakt mit mir aufnehmen. Wir könnten dann miteinander reden.

                              Gruss Anke

                              Kommentar

                              • El Zorro
                                Registrierter Benutzer
                                • 28.12.2001
                                • 3339
                                • Nähe Freiburg ( D )

                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Zitat von Andreas Irmer
                                Bitte was habe ich?
                                Bitte entschuldige Andreas, Blasi hatte den Unfall vom MiWi aufs Tablett gelegt.
                                Hatte mir nicht genug Zeit zum Lesen genommen - mea culpa.

                                Kommentar

                                Lädt...