Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!
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AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!
Skade, ich hoffe schon dass mein posting als "pro-flori" durchgegangen ist!?
Und übrigens...ich bin froh dass ich NICHT dabei war.
Denn ist es wirklich fakt dass hier eine Willkür wegen besagter Reklame stattfand, hätte ich mir die Burschen vorgeknöpft!
Auch wenn der hob diese Art gar nicht magKommentar
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AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!
Skade, ich hoffe schon dass mein posting als "pro-flori" durchgegangen ist!?
Und übrigens...ich bin froh dass ich NICHT dabei war.
Denn ist es wirklich fakt dass hier eine Willkür wegen besagter Reklame stattfand, hätte ich mir die Burschen vorgeknöpft!
Auch wenn der hob diese Art gar nicht mag
ich komme mit, und den Flori nehmen wir in die Mitte.
Gruß hobKommentar
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AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!
@hob
danke für die ausführliche fachlich fundierte Darstellung.
Als Quintessenz dieser Diskussion bleibt zu klären, welche Instanz zur Verfügung eines Flugverbots berechtigt ist!
Das generelle Interesse kann hier erweitert werden, auf den Fall, das eine (meine) gewerbliche Flugschule im Startgelände ein Schulungs- und Flugverbot vom geländehaltenden Verein erhalten hat. Welche Rechtmäßigkeit könnte hier greifen?
Gruß FritzeKommentar
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AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!
Also dass dieser Thread jetzt schon zu den Nazis führt, hat mich echt geschockt.
Da tritt jemand auf, der ganz konkret eine gefährliche Situation beschreibt (Danke Clubflieger), wird dann aber auch gleich nieder gemacht. Andere, die auf einen riskanten Flugstil von Flori verweisen, werden auch direkt beschimpft, dass schließlich nichts passiert sei.
Leute, wann begreift ihr es eigentlich: Wenn jemand einen Unfall hat ist es schlimm. Wenn ihm dabei nichts passiert ist es super für den Piloten aber der Verein hat einen Riesenärger wegen des „schweren“ Unfalls.
Jetzt auch noch einmal für alle: Gäste sind an der Nordhelle immer gerne gesehen. Aber es handelt sich um ein kleines und enges Fluggebiet, dass nur eine begrenzte „Pilotendichte“ erlaubt. Sollte es hier zu Problemen kommen, wird der Verein!! (durch wen auch immer) direkt einschreiten, um Probleme zu vermeiden.
Der GSC Nordhelle ist ein vergleichsweise kleiner Verein, der darauf angewiesen ist, dass sich einige wenige für die Arbeit engagieren. Dass unser Sicherheitsbeauftragter jetzt gleichzeitig ein Fluglehrer ist, mag für einige ein „Geschmäckle“ haben, für uns ist es allerdings perfekt, da sonst niemand auch nur annähernd diese Aufgabe zeitlich erfüllen könnte.
Wer das nicht mag, soll sich bitte ein anderes Fluggebiet suchen!
Wir haben in den letzten Jahren einen erfreulichen Mitgliederzuwachs und der Verein lebt wieder auf. Wie manche hier auf die gute alte Zeit verweisen, erschließt sich mir nicht richtig.
Manche hier nutzen das Forum, um Ihre persönliche Fehde gegen den Verein oder Einzelpersonen auszutragen. Viel Glück dabei. Das Verhältnis vor Ort wird sich dadurch extrem verbessern.
Schön, dass auch viele Juristen und Pseudojuristen an dieser Diskussion teilnehmen aber an der Situation, die es jeden Tag in jedem Fluggebiet ganz konkret wieder geben wird, weil vielleicht ein Wort das andere gibt und Aussage gegen Aussage steht, werden diese Leute nichts ändern. Eine konkrete Klärung der vielen rechtlichen Fragen käme uns natürlich auch sehr entgegen und würde keinesfalls behindert!
Zum Thema Werbung: Es gibt mehrere Werbungsschirme, die mehr oder weniger regelmäßig an der Nordhelle fliegen und die keine Werbung für ein ausländisches Bäckereifabrikat machen. Dort hat es nie Probleme gegeben. Es wird hier einfach nur unterstellt, dass dieses Thema der Aufhänger ist und jeder, der auch nur im Geringsten dagegen spricht, wird einfach von den am wenigsten beteiligten Personen nieder gemacht.
Ich bleibe dabei: Wenn ein Verein der Meinung ist, dass ein Pilot nicht in das Fluggebiet passt, muss es Möglichkeiten geben, diesen Piloten an einer aktiven Teilnahme am Flugbetrieb zu hindern (gemeint ist nicht (!) die Durchführung einer "Gesichtskontrolle", bitte beachtet die Erklärung in unserem Beitrag von heute, 7:05 Uhr weiter unten).
Wenn jemand der Meinung ist, dass 5m Abstand noch ok sind, aber andere sich dabei einfach gefährdet fühlen, hat das einfach jeder zu akzeptieren! Auch ich habe einfach keinen Bock mehr wegen manch einem Kamikazeflieger die Lust am Fliegen zu verlieren. Dies gilt erst recht, wenn ich im Fluggebiet meines Vereins unterwegs bin. (Ich spreche hier aus reichlich eigener Erfahrung und spiele ausdrücklich nicht auf Flori an! – nur um direkt die Beschimpfungen zu unterbinden)
Gute N8 und wie gesagt always happy landings.
Andreas (und Karlchen)Kommentar
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AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!
Clubflieger, du passt genau in das Bild was ich mir gemacht habe von der Nordhelle und den netten Menschen da die sicher sehr offen für neue Praktiken sind aber alles was nicht passt wird Mundtod gemacht.
Gerd Q, du machst deinen Job auch ganz gut im Einschüchtern.
Hast meinen vollen Respekt aber bekommst du deinen hintern auch vor die Haustür und hast da ne genauso grosse Klappe.
Wenn du meine Adresse brauchst schreib mich an die Schick ich dir dann brauchst nicht googeln
Was vielleicht ne Allternative gegen die 100 Euro Startgebühr wäre ist ne Mauer.Kommentar
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AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!
Ich bleibe dabei: Wenn ein Verein der Meinung ist, dass ein Pilot nicht in das Fluggebiet passt, muss es Möglichkeiten geben, diesen Piloten an einer aktiven Teilnahme am Flugbetrieb zu hindern.
Warum gibt es hier kein entschiedenes Richtigstellen seitens des DHVs?
Antwort: (Befangen aufgrund von Interessenskonflikten.)
Gruß FritzeZuletzt geändert von Fritze; 21.10.2009, 23:40.Kommentar
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Zitat von Paraurs...wisst ihr was lustig ist? Es waren ausschliesslich immer empörte Deutsche die reklamiert hatten...
Veraltete aber etablierte Gesetzte.
Sektsteuer (zur Finanzierung des 30jaehrigen Krieges),
Luxussteuer auf Lechtstoffroehren (Puffsteuer aus dem letzen Jahrhundert)
u.s.w.
Alles 'befristet' und dann doch ewig.
Wo sich Nazis und DDR einig waren:
Hobbyflieger sind potentielle Ausbuechser.
So.
Und jetzt stell Dir vor, Du seist Polizist.
Und Du hast die Wahl
zwischen 25 drogenabhaengigen schwerbewaffneten Schlaegern bei schwerer Sachbeschaedigung und leichter Koerperverletzung
oder einem harmlosen, CO2armen, langsamen, weithin sichtbaren Gleitschirmschwarzflieger (laut Gesetz schlimmeres Vergehen!) .
Womit verbringst Du Deine Zeit?
Als Folge rotten sich alle 'Moechtegernlegalflieger' auf den 'zugelassenen' Plaetzen zusammen und kaempfen bis auf's Blut um den kleinen Futtertrog.
Wenn dann noch die Vereinsvorstaende einen Posten im Verband haben bist Du als kleiner Indianer so gut wie rausgekegelt - die rechtlichen Grundlagen bewegen sich auf seeeehr duennem Eis.
Zwei Verbandsziele wuerde ich mir in Deutschland wuenschen:
1.) Gelaendeverbund (vgl. Frankreich)
2.) Entkriminalisierung der Hobbyfliegerei
Aber es werden wohl Visionen bleiben.Kommentar
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Traurig, daß Ihr Euch dermaßen im Bunker verbarrikadieren zu müssen glaubt! Das zeugt nun wirklich nicht von Souveränität...
Gruß RüdigerKommentar
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Zitat von paraherbie3.) Wenn ein Unfall mit einem solchen Spaßvogel passiert, sind oft trotz über 100 Schirme in der Luft und über 50 Piloten am Start seltsamer Weise nie Augenzeugen auszumachen, die genau beurteilen können, wie es zu dem folgenschweren Unfall gekommen ist. Da fällt es absolut schwer solchen Spaßvögeln dann hinterher irgend etwas nachzuweisen. Es muß prinzipiell die Möglichkeit bestehen zum Schutz aller, solche Spaßvögel temporär oder prinzipiell von dem Flugbetrieb auszuschliessen. Das halte ich prinzipiell für absolut notwendig. Weil hinterher ist es zu spät!
Ob das in diesem Fall hier zutrifft, ist natürlich als Aussenstehender nicht zu beurteilen. Wir sollten uns da auf die Zeugenaussagen beider Seiten berufen. Davon gibt es ja genug.
Zu meinem anderen Statement bezüglich des Vereins und den "unpassenden" Fliegern:
Wenn ein Verein der Meinung ist, dass ein Pilot, ob Vereinsmitglied oder Gastflieger, durch sein gefährliches/riskantes Flugverhalten die Sicherheit des Flugbetriebes behindert oder andere Piloten gefährdet, muss dieser Verein Möglichkeiten haben, diesem Piloten die Starterlaubnis in diesem Gebiet zu untersagen.
Eigentlich wollte ich den Satz einfacher schreiben aber das durfte ich hier ja nicht.
Ein Dank an alle, die den Verein, die Flugschule und deren Mitarbeiter nicht von vorn herein verunglimpfen.
So und jetzt macht's gut und werdet glücklich mit Euren Unterstellungen, Bezichtigungen usw.
Andreas (und Karlchen)Zuletzt geändert von NichtmehrSauerlandflieger; 22.10.2009, 07:05.Kommentar
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Ist vielleicht auch so ein Lemmingeffekt, der sich die Leute hier um Kopf und Kragen schreiben lässt. Naja, was heißt "Kopf und Kragen" - es wird ja nur der eine oder ander Nick verbrannt. Schon interessant, wie dieser Thread zur Nummer 1 in der Disziplin Neuanmeldungen und Erstpostings wird.
Aber zumindest miwi (dessen Post #152 gelöscht wurde), jesseen und akbu kenne ich persönlich. Das sind keine Trolle, gespaltene Persönlichkeiten(1) und auch keine Mitläufer, sondern Leute die aufrichtig für ihre Meinungen eintreten. Sie nehmen dafür sogar die Mühe auf sich und melden sich in einem Forum an, mit dem sie normalerweise nicht viel am Hut haben. Sie verheizen keine Nicks oder verstecken sich dahinter. Allein die Tatsache, dass sie sich hier angemeldet haben darf man getrost als Indiz für ernsthaftes Engagement nehmen.
Phil
(1) zumindest nicht gespaltener als jeder andere Durchschnittsflieger auch------------------------
http://www.youtube.com/user/philfliegerKommentar
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@axelN
Merkst Du was ?
Nach den ersten DHV-Äusserungen, die alle sowas von daneben waren, ist jetzt Funkstille.
Das wird jetzt lieber im stillen Kämmerlein "ausdiskutiert".
Wie das ausgeht ist auch klar:
Von Flori wird der "liebe DHV-Onkel" erwarten ,dass er klein und demütig einen nicht begangenen Fehler zugibst und im Gegenzug wird der "Böse Flugschulonkel" ihm grosszügigerweise das Fliegen wieder irgendwann gestatten.
Flori, lass Dich nicht ins Boxhorn jagen. Wenn dann 5 Leute vom DHV und 3 von der Flugschule Dir gegenüber sitzen, nimm Dir auch Unterstützung mit und mach Dich vorher noch unabhängig über Deine Rechte schlau. Ein paar Tips gibt es hier ja schon.
sphinxKommentar
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Zitat von paraherbieHallo Leute,
@ Paraurs
Fühle mich von Deinem Beitrag persönlich betroffen und beleidigt.
Zitat von paraherbie1.) Andelsbuch/Niedere ist mein Hausberg, da passieren fast jedes Jahr schwere Unfälle mit Spaßvögeln, die die Vorflugregeln nicht beherrschen. Hatte dieses Jahr auch schon eine Kollision mit einem Spaßvogel, der mir den Vorflug genommen hat. Das ist nicht lustig!!!
Zitat von paraherbie2.) Bin ich Deutscher und fühle mich von Deiner Ausführung bezüglich Deutscher persönlich beleidigt. Schreibe doch solch einen veralgemeinernden Unsinn in der Schweiz, vielleicht können Deine Landsmänner darüber lachen!
Zitat von paraherbie4.) Da das Zusammenscheissen bei Dir ja öfter passiert, solltest Du doch einmal Deinen Flugstil überdenken. Oder meinst Du dass immer die Anderen unrecht haben?
Aber wir sind total offtopic. Sorry dass ich das mit meinem Beitrag ausgelöst habe. geholfen habe ich damit wohl niemandem. Deshalb habe ich ihn nun gelöscht.
Gruss,
UrsZuletzt geändert von Paraurs; 22.10.2009, 09:29.www.freeminds.chKommentar
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