Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • paralu
    Registrierter Benutzer
    • 19.12.2002
    • 601
    • christian ludwig
    • celle

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Zitat von Flynix
    ...und genau so etwas wäre in einer sinnvollen Begründung anzuführen. Bislang steht aber der Begriff "gefährlicher Flugstil" völlig alleinstehend als Begründung da und das ist eben nicht genug. Wie du selbst schreibst, gäbe es da einen ganzen Katalog von nachvollziebaren Argumenten, allerdings scheint hier kein einziges vorzuliegen.
    wer soll denn sagen : du darfst nicht fliegen , weil du nicht geschaut hast das deine bremsen beim sortieren der leinen frei sind

    für jede sache in diesen katalog, den ich auch gut finden würde, kann man gegenargumente bringen

    so einen fred hatten wir schon und der ist im sand verlaufen
    satz eines fluglehrers
    DAS ANDERE RECHTS !?!

    mfg ludwig

    Kommentar

    • Pikachu
      Registrierter Benutzer
      • 31.05.2004
      • 1556

      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Ihr habt beide nicht unrecht!

      Und ja, es stimmt auch, daß weder der Verein noch sonst jemand eine Konkretisierung des behaupteten Mißverhaltens angeführt hat.

      Ich will nur sagen: Es kann deswegen DENNOCH vorgelegen haben! Es besteht keinerlei Zwang oder Verpflichtung für den Startleiter oder den Verein, hier im Forum alle Einzelheiten aufzuführen. Vielleicht ist dies gegenüber dem DHV geschehen, wir wissen es nicht!

      Ich vermute darüber hinaus, daß, selbst wenn die Einzelheiten bekanntgegeben worden wären, die Einlassungen hier im Forum nicht als Rechtfertigung von den Foristen anerkannt worden wären...

      ---

      Bzgl. der Kontrolle der Regeln. Natürlich würde ich auch nicht wollen, daß irgendwelche "Polizisten" eingesetzt werden, die die Piloten permanent kontrollieren. Der og. Katalog war nur als Beispiel gedacht, wie man einen "risikoreichen Flugstil" beschreiben könnte, wenn man müßte.

      Was man sich aber als Geländehalter fragen muß: Ist man gewillt, ein "zügelloses Treiben" auf seinem Gelände zu dulden, auch wenn dadurch Menschen zu Schaden kommen könnten und/oder das Gelände selbst in Gefahr geriete?

      Die andere Frage wäre dann, WIE man am besten so vorgeht, daß man das eine (sicheren und entspannten Flugbetrieb) bekommt, ohne das andere ("allg. Verkehrskontrollen") einsetzen zu müssen...

      Kommentar

      • Flynix
        Registrierter Benutzer
        • 02.07.2007
        • 307
        • Baden

        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Zitat von Pikachu
        Ihr habt beide nicht unrecht!

        Und ja, es stimmt auch, daß weder der Verein noch sonst jemand eine Konkretisierung des behaupteten Mißverhaltens angeführt hat.

        Ich will nur sagen: Es kann deswegen DENNOCH vorgelegen haben! Es besteht keinerlei Zwang oder Verpflichtung für den Startleiter oder den Verein, hier im Forum alle Einzelheiten aufzuführen. Vielleicht ist dies gegenüber dem DHV geschehen, wir wissen es nicht!

        ...
        Da habe ich die persönliche Meinung, dass derjenige, der die Macht ausübt, eine gewisse Verpflichtung hat, dies transparent zu tun.

        Das muss nicht unbedingt in diesem Forum sein (welches sich nebenbei gesagt, diesbezüglich oft etwas in seiner Bedeutung überschätzt), aber es gibt eine Interessenvertretung der Piloten, nämlich den DHV, der hier unserer Interessen wahrnehmen sollte.

        In diesem Fall wäre mein Interesse auf jeden Fall, das Gefühl loszuwerden, dass man in diesem Fluggebiet der völligen Willkür ausgesetzt sein könnte.
        Zuletzt geändert von Flynix; 08.07.2010, 12:31.
        ______________________________________
        Grüße aus 0m GND,

        Flynix

        Kommentar

        • RAc
          Registrierter Benutzer
          • 18.09.2002
          • 107

          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von HarryXX88
          Naja viell sollte es so laufen dass der Verein/Geländehalter kein Flugverbot aussprechen darf. Sondern dieses nur vom DHV ausgesprochen werden kann, wenn der Verein/Geländehalter auch beweisen kann dass jem die anderen Piloten gefährdet. Finde da ist ziemlich viel Willkür sprich Machtmissbrauch Tor und Angel geöffnet. Die haben nämlich genausowenig Stichhaltige Beweise vorzuzeigen wie Flori. In jedem anderen Fall der so eine Schilderung hätte wie dieser hier hätte der Staatsanwalt schon längst die Klage fallen lassen .... naja ausser bei Kachelmann viell.

          Aber dass dieser Arnö Grösus (Namen von der Redaktion geändert) dort das alleinige recht auf Geländebenutzung und Rechtsprechung hat ist sicher falsch !
          Meine Güte, schon wieder diese Tour...

          1. In der letzten Kommissionssitzung hat der DHV eindeutig klargestellt, daß die Vereine bzw. Geländehalter das Recht *HABEN,* Flugverbote auszusprechen (kam gerade vor ein paar Tagen per Email).

          2. Hier wird (mal wieder) sehr leichtfertig vorgeschlagen, eine Erkältung mit Malaria zu bekämpfen. Ihr wollt also wirklich dem DHV (der immer wieder ins Kreuzfeuer gerät, weil ihm vorgeworfen wird, zentralistisch, machtgeil etc. zu sein) MEHR Kompetenzen aufbürden, nur weil es *theoretisch* möglich ist, daß hier und da ein Geländehalter ein Flugverbot zu viel ausspricht?

          Erstens Mal ist im Fall Flori immer noch nix bewiesen, hier steht immer noch Aussage gegen Aussage (wobei, wie PeWe schon richtig bemerkt hat, sich gerne jede Seite nur an die postings der Vertreter ihrer These erinnert. C'est la vie). OB also ein konkreter Mißbrauch vorlag, weiß man nicht. SELBST WENN hier ein Mißbrauch vorgelegen haben SOLLTE: Ist das ein Einzelfall, oder nur eine Instanz eines weit verbreiteten Problemes, auf Grund dessen eine sehr teifgreifende Änderung der Geländeorganisation notwendig werden müßte?

          Überlegt euch doch bitte mal, was es hieße, wenn einem Verein faktisch die Hände gebunden wären, wenn es WIRKLICH einmal darum geht, echte schwarze Schafe (und auch die gibt es, und zwar meinem Bauch nach gottseidank auch nicht übermäßig, aber häufiger als Startplatzsherrifs) vom Gelände zu verbannen. Es müßte ein umfangreicher Papierkrieg angezettelt werden, mit Zeugenanhörungen und dem ganzen Galama. Und dann müßte der DHV auf Grund von Aktenlage entscheiden. Was bitteschön hat DAS mit freier Fliegerei zu tun? Welcher Verein (der letztendlich den Kopf hinhalten muß, wenn Landwirte, Ortschaften, Jäger etc. etwas an dem Flugbetrieb auszusetzen haben) würde unter solchen Voraussetzungen noch die ohnehin schwierige und nervtötende Geländezulassung und -haltung auf sich nehmen?

          Wenn der DHV die ordnungsrechtliche Verantwortung bei JEDEM Gelände vor Ort tragen (und mit der in bürokratischen Systemen unvermeidlichen Verzögerung ausüben) müßte, wäre in der Tat die gesamte Geländehaltungsstruktur in Deutschland vor dem Aussterben bedroht. KEINE Ortschaftsverwaltung würde eine Zustimmung zu einer Geländezulassung erteilen, wenn die Ansprechpartner bei Nutzungsfragen in Gmünd sitzen. Und wenn der Verein vor Ort nur hilflos mit den Schultern zucken kann, wenn der bekannte Spezl zum Xten Mal im Maisfeld gelandet ist und der DHV besseres zu tun hat als sich jetzt und sofort darum zu kümmern, wird das Gelände halt geschlossen. So einfach läuft es dann.

          Ich würde es auch gerne sehen, wenn Geländefragen einzig und Allein zwischen Fliegern entschieden werden und damit alle Randbereiche wie Anwohnerinteressen, Jagdinteressen, Ortschaftsinteressen etc. unberücksichtigt bleiben könnten. Ich will aber auch den Weltfrieden und eine Welt ohne Dieter Bohlen. Solange es die aber nicht gibt, werden wir uns als Flieger auch mit so schnöden Fragen herumschlagen müssen wie "gibt es auch eine Welt außerhalb der Fliegerei?"

          Darüber hinaus geht mir aber diese ständige Feindbildmalerei auf den Senkel. Wenn mal der DHV nicht der Böse ist, ist es eben eine böse Flugschule oder ein böser Verein, und wenn der böse DHV dann nicht eingreift (obwohl er normalerweise der böse ist, WENN er eingreift), gibt's wieder Bambule. Meine Güte.
          For every flight of a life time, you have to go through a life time of flying.

          Kommentar

          • JHG
            Registrierter Benutzer
            • 16.02.2005
            • 3096
            • Sepp
            • n.a.

            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Zitat von Pikachu

            Und ja, es stimmt auch, daß weder der Verein noch sonst jemand eine Konkretisierung des behaupteten Mißverhaltens angeführt hat.
            doch doch , das Missverhalten wurde konkretisiert.

            Zunächst war es ja "nur" ein temporäres Flugverbot das nicht weiter konkretisiert wurde. Wenn das der Platzhirsch sagt muss das reichen. Widerrede wird nicht geduldet.

            Die Gründe für das dauerhafte Flugverbot wurden dann aber sehr wohl konkretisiert:

            - Flori hat seinen Schirm einem Freund geborgt der auch dort geflogen ist. So ein "Vorfall" ist natürlich nicht zu tolerieren und beweist einmal mehr was für ein gefährlicher Kerl der Flori ist. Dem anderen Piloten wurde selbstverständlich auch gleich Flugverbot wegen irgendwas angedroht. Ist wohl extrem rabiat dieser Schirm und verleitet alle Piloten augenblicklich zu gemeingefährlichem Flugstil

            - Flori hat den Vorfall hier im Forum thematisiert und die bösen Forumsschreiberlinge haben das Thema aufgekocht, womit auch dem ach so bemühten DHV jegliche Möglichkeit genommen wurde zu vermitteln.

            Dämmert's langsam?

            Statt unterwürfig zu buckeln, sich zu entschuldigen und dem Silberrücken eine Versöhnungsbana...äh..bier anzubieten und anschließend zu bedanken, dass er nur eine Saison Flugverbot hat, hat Flori diese "Autorität" angezweifelt und sich gewehrt. So ein unbotmäßiges Verhalten aber auch !

            Das ist ganz konkret der Grund für das unbefristete Flugverbot und das steht auch so in diesem Thread und da braucht man nicht mal zwischen den Zeilen zu lesen. Das ist die offizielle Begründung des DHV für das Scheitern der Vermittlungsversuche.

            Ich war nicht dabei. Ich kann also nicht beurteilen wie gefährlich Flori war. Vielleicht ist er ja wirklich eine gemeingefährliche, rücksichtslose Wildsau die man aus dem Verkehr ziehen sollte.

            Ich kann nur beurteilen, wie der Fall gehandhabt wurde. Und da riecht's einfach schwer nach Willkür.
            Zuletzt geändert von JHG; 08.07.2010, 13:01.

            Kommentar

            • langhaarrocker
              Registrierter Benutzer
              • 10.06.2003
              • 838

              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Zitat von JHG
              Statt unterwürfig zu buckeln, sich zu entschuldigen und dem Silberrücken eine Versöhnungsbana...äh..bier anzubieten und anschließend zu bedanken, dass er nur eine Saison Flugverbot hat, hat Flori diese "Autorität" angezweifelt und sich gewehrt.
              Naja, zwar keine Banane, aber Bier hat er bereits angeboten:

              Zitat von Flori
              Zitat von langhaarrocker
              Ok Jungs, völlig neuer Antrag:

              Ich stifte 'ne Kiste Landebier unter folgenden Voraussetzungen:

              1.) Flori darf ab der nächsten Nordwindlage an der Nordhelle flugverbotsfrei fliegen.
              2.) Weder Arno, noch sonst ein Nordhelleflieger mobbt andere wegen fascher Schirmmarke oder Werbung - auch wenn's ne Konkurrenzflugschule ist.
              3.) Flori verspricht lieb zu fliegen, sich an Ausweichregeln zu halten und andere Flieger nicht zu bedrängen.
              4.) Es wird ein Foto gemacht mit Arno, Flori und einem Vereinsvorstand, auf dem alle glaubhaft glücklich aussehen.

              Ist das nicht mal ein Anreiz über Schatten zu springen und Größe zu zeigen?

              Macht noch wer mit? Vielleicht kriegen wir's ja hin eine Nordhellefliegerversöhnungsparty zu sponsoren.

              Phil
              Ich bin dabei! Ich stelle auch das Fass Bier...
              Nix gegen Bananen, aber ich wage zu bezweifeln, dass sie geholfen hätten.

              Phil
              ------------------------
              http://www.youtube.com/user/philflieger

              Kommentar

              • JHG
                Registrierter Benutzer
                • 16.02.2005
                • 3096
                • Sepp
                • n.a.

                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Zitat von langhaarrocker
                Nix gegen Bananen, aber ich wage zu bezweifeln, dass sie geholfen hätten.
                aber sicher doch, allerdings nur in Verbindung mit einer nicht näher definierten Anzahl von Bücklingen, Büßerhemd, "mea maxima culpa" Gesängen, Selbstgeißelung und Lobpreisung des Mächtigen.

                Opfergaben müssen immer im Rahmen von Zeremonien darbeboten werden

                Kommentar

                • F.A.N.T.I.S

                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Zitat von JHG
                  aber sicher doch, allerdings nur in Verbindung mit einer nicht näher definierten Anzahl von Bücklingen, Büßerhemd, "mea maxima culpa" Gesängen, Selbstgeißelung und Lobpreisung des Mächtigen.

                  Opfergaben müssen immer im Rahmen von Zeremonien darbeboten werden
                  JHG... wenn jemand noch an Wunder glauben kann, ich tu es nicht.

                  Wenn ich mir Bilder von diesem Arno anschau, die Geschichten über sein Verhalten lese, dann kann ich leicht eine Parallele zum Wolfgang P. (Platzhirsch in unserem Fluggebiet, allerdings zahnlos aufgrund eines souveränen Clubs) ziehen und an ein vernünftiges Miteinander bzw. Gespräch mit diesem Herrn ist ja auch nicht zu denken - oder?

                  Mach mal den Versuch und nimm zum Meister Kontakt auf, bring ihn dazu einer Versöhnung zuzustimmen und das lebenslange Flugverbot aufzuheben, telefonisch: xxxxxxxxxxxxxxxxx und oder per Email: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                  Vielleicht schaffst Du ja das Wunder! Wundern würde es mich nicht
                  Zuletzt geändert von ForumAdmin; 19.07.2010, 13:56. Grund: telefonnummer und e-mail aus rechtlichen gründen heraus genommen

                  Kommentar

                  • Blasi
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.07.2010
                    • 6

                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Hallo Leute,

                    ich habe mir hier diesen Mist jetzt lange mit angesehen und ich finde es schon sehr merkwürdig, das wegen eines Flori, der nicht nur an der Nordhelle Startverbot hat, sondern auch noch an einem anderen Startberg, das einzig und allein nur auf Grund seines Verhaltens zustande gekommen ist, diese Diskusion nicht endlich vom Admin herraus genommen wird.

                    Hier wird doch ganz deutlich, das aus gekränkter Eitelkeit ein Rachefeldzug statt findet.

                    Ich gehöre zu den Personen die Arno seit Jahren kennen und kann sagen, dass es kaum einen integeren, glaubwürdigeren, verantwortungsvolleren und hilfsbereiteren Menschen gibt als Ihn.
                    Wenn die anderen Teilnehmer dieses Forums ebenfalls Arno kennen würden, würden Sie hier nicht so viel Müll vertreiben

                    Wenn Flori einen Arsch in der Hose hätte, würde er nicht in einem Internetforum hirnlosen Scheiss von sich geben mit den Bemühungen einen Rufmord zu begehen, sondern würde ein Gespräch unter vier Augen suchen.

                    Vielleicht überlegt sich der Admin ja nochmal sein Handeln.

                    Euch allen viele schöne Flüge und gute Landungen auch Dir Flori,
                    allerdings in anderen Fluggebieten.

                    Kommentar

                    • Klaus@skyfool
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.06.2001
                      • 1129
                      • Klaus Künzel
                      • Köln

                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Zitat von Blasi
                      Ich gehöre zu den Personen die Arno seit Jahren kennen und kann sagen, dass es kaum einen integeren, glaubwürdigeren, verantwortungsvolleren und hilfsbereiteren Menschen gibt als Ihn.
                      Wenn die anderen Teilnehmer dieses Forums ebenfalls Arno kennen würden, würden Sie hier nicht so viel Müll vertreiben
                      Das kann ich nur unterstützen, ich kenne Arno auch seit 10 Jahren. Alle die sich hier ein Bild von ihm aus ein paar - zweifelhaften - Posts machen, tun mir langsam echt leid.

                      -Klaus
                      skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                      Kommentar

                      • ruewa
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.03.2007
                        • 654
                        • Rüdiger Walter

                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Zitat von Blasi
                        Blasi
                        Registrierter Benutzer
                        Registriert seit Jul 2010
                        Beiträge 1

                        Ich gehöre zu den Personen die Arno seit Jahren kennen

                        ... Mist...
                        ... gekränkte Eitelkeit...
                        ... Rachefeldzug...
                        ... Müll...
                        ... Arsch in der Hose...
                        ... hirnloser Scheiss...
                        ... Rufmord...
                        Auftakt einer neuen Imagekampagne?

                        Rundmail gekriegt?

                        Kommentar

                        • der schmal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.07.2010
                          • 1

                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Ich bin als Ü-50 bei Arno als Flugschüler eingestiegen. In meinem Berufsleben habe ich viele Schulungen und Lehrgänge im Managementbereich besucht. Aber solch eine differenzierte Ausbildung, gepaart mit Witz und großem Fachwissen, habe ich selten erlebt. Ich habe mich und fühle mich auch heute noch absolut sicher, wenn Arno dabei ist und habe solch merkwürdige negative Dinge, die hier in diesem Forum gechrieben stehen, noch nie erlebt.
                          Meine Frau und ich haben sich bei unseren auch in La Palma, Frankreich, Österreich und Italien von Arno organisierten und begleiteten Flugurlauben immer sicher und wohl gefühlt und sind daher auch jetzt noch immer an der Nordhelle, wo bei Kaffee und Kuchen auch die Gastflieger herzlich aufgenommen werden. Wenn Ihr einmal sehen wollt, wie die Wirklichkeit aussieht, dann kommt doch einfach mal zur Nordhelle.

                          Kommentar

                          • rainman
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.02.2007
                            • 44

                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Zitat von ruewa
                            Auftakt einer neuen Imagekampagne?

                            Rundmail gekriegt?
                            Willste mit auf den Verteiler?

                            Kommentar

                            • ruewa
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.03.2007
                              • 654
                              • Rüdiger Walter

                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Zitat von rainman
                              Willste mit auf den Verteiler?
                              Ach wozu? Ist auch so ersichtlich...

                              Kommentar

                              • timifelix
                                Registrierter Benutzer
                                • 21.10.2009
                                • 31
                                • Marcus Ruhnow

                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Zitat von Blasi
                                Hallo Leute,

                                ich habe mir hier diesen Mist jetzt lange mit angesehen und ich finde es schon sehr merkwürdig, das wegen eines Flori, der nicht nur an der Nordhelle Startverbot hat, sondern auch noch an einem anderen Startberg, das einzig und allein nur auf Grund seines Verhaltens zustande gekommen ist, diese Diskusion nicht endlich vom Admin herraus genommen wird.

                                Hier wird doch ganz deutlich, das aus gekränkter Eitelkeit ein Rachefeldzug statt findet.

                                Ich gehöre zu den Personen die Arno seit Jahren kennen und kann sagen, dass es kaum einen integeren, glaubwürdigeren, verantwortungsvolleren und hilfsbereiteren Menschen gibt als Ihn.
                                Wenn die anderen Teilnehmer dieses Forums ebenfalls Arno kennen würden, würden Sie hier nicht so viel Müll vertreiben

                                Wenn Flori einen Arsch in der Hose hätte, würde er nicht in einem Internetforum hirnlosen Scheiss von sich geben mit den Bemühungen einen Rufmord zu begehen, sondern würde ein Gespräch unter vier Augen suchen.

                                Vielleicht überlegt sich der Admin ja nochmal sein Handeln.

                                Euch allen viele schöne Flüge und gute Landungen auch Dir Flori,
                                allerdings in anderen Fluggebieten.
                                Völlig richtig!!! Hier schreibt jeder ohne jegliches Hintergrundwissen irgendwelchen Mist der nicht stimmt. Miwi fällt hier besonders auf u.schlägt regelmäßig mit Unwahrheiten zu .
                                Zitat von MIWI mittlerweile gelöscht:
                                Ist ganz einfach. Man (FL) nehme einen guten Freund (timifelix) der ja überhaupt nichts mit der Flugschule zu tun hat...u. Prost....
                                und schon kommt es zu dem schönen Spruch
                                Zitat timifelix
                                Die Werbung ist Konkurrenz der Flugschule!!!

                                Hat sich selbst gefährdet u. das reicht!!
                                und ein Startverbot aus dem "Gedächnis" heraus 8 Monate später erteilt.
                                Könnte man drüber lachen .... Ich tue es nicht.

                                Das Startverbot bei uns kam völlig unabhängig von der ganzen Geschichte hier!!! Und zwar schön im Frühjahr 2009. Wir sind erst durch dieses Forum wieder auf Ihn Aufmerksam geworden (so ein Mist aber auch) .
                                Die wenigsten Schreiberlinge hier kennen Arno persönlich nicht u ich kann mich dem nur anschließen das er einer der verantwortungsvollsten und hilfsbereitesten Fluglehrer ist den ich kenne. Auch seine betreuten Flugreisen kann ich nur jedem wärmstens empfehlen, selbst die Piloten die ein betreutes fliegen nicht mehr brauchen kommen hier voll auf Ihre Kosten u. können den ein oder anderen Tip mit nach Hause nehmen.

                                Kommentar

                                Lädt...