hallo,
kürzlich, als ich beim fliegen etwas höher kam, wurde der wind frischer und ich doch etwas langsam (über grund). dabei habe ich mich gefragt, ob ich eigentlich die höchstgeschwindigkeit meines schirms ausnutzen kann, wenn ich eher im mittleren gewichtsbereich (schirm 80-100, ich: 92) fliege.
beim beschleuniger-treten ändert sich doch der anstellwinkel, das müsste vom gewicht also unabhängig sein.
oder hängen flächenbelastung und geschwindigkeit doch zusammen?
und wenn ja, warum nicht? und überhaupt!
danke schonmal für die nachhilfe...
und grüße!
roland
kürzlich, als ich beim fliegen etwas höher kam, wurde der wind frischer und ich doch etwas langsam (über grund). dabei habe ich mich gefragt, ob ich eigentlich die höchstgeschwindigkeit meines schirms ausnutzen kann, wenn ich eher im mittleren gewichtsbereich (schirm 80-100, ich: 92) fliege.
beim beschleuniger-treten ändert sich doch der anstellwinkel, das müsste vom gewicht also unabhängig sein.
oder hängen flächenbelastung und geschwindigkeit doch zusammen?
und wenn ja, warum nicht? und überhaupt!
danke schonmal für die nachhilfe...
und grüße!
roland
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