Rückwärts starten videos

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcel1
    Registrierter Benutzer
    • 28.08.2007
    • 3913
    • Marcel

    #91
    AW: Rückwärts starten videos

    Das reicht nicht: Die Gurte müssen auch "richtigherum" gedreht worden sein... Dies siehst Du nicht ohne weiteres auf den ersten Blick...
    Ich schon, was schlicht daran liegt, daß ich es schon oft genug in immer genau gleicher Weise gemacht habe. Es ist eben immer das vertraut und einfach, was man oft genug macht.

    Ansonsten stimmt es schon, es gibt nicht die eine richtige Technik. Ich hänge mich auch vorwärts ein, wenn ich nen Schwachwind-Vorwärtsstart mache (allerdings nur dann). Ich kann aber auch definitiv sagen, daß das bei mir länger dauert als rückwärts einhängen und auch die Fehlerquote ist nicht kleiner (eher größer bei mir).

    Und bei Starkwind ist vorwärts einhängen im Wind auch definitiv gefährlicher als rückwärts. Da bleibt dann nur im Lee einhängen, umdrehen und zum Start gehen. Doof nur, wenn es irgendwo keinen geeigneten windarmen Vorbereitungsplatz gibt. Und die Fälle gibts.

    So gibts für jede Situation mehr oder weniger geeignete Techniken. Gibt auch Leute die bei abs. Nullwind rückwärts starten. Gehen tut alles, irgendwie. 8-;
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar

    Lädt...