AW: Tipps zur Überbrückung bis zum Lehrgang im März?
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber da muss ich doch einhaken:
Weshalb wird immer wieder dieses Buch empfohlen?
Das Buch ist, vorsichtig gesagt, unangemessen überteuert.
Etwa jede 5 Seite ist nur mit einem Foto gefüllt, ind en Fließtext sind weitere Überdimensionerte Bilder eingefügt. Und der gesamte Luftrecht-Bereich, der etwa das letzte Drittel des Buches füllt, sind nur Gesetzestexte - gratis verfügbar.
Für redaktionell bearbeitete 80 Seiten sind 40 Euro schlichtweg unverschämt. 50 Ct. pro Seite??
Das eigendliche Problem ist aber, dass das Buch aus sich heraus nicht verständlich ist. Meine Freundin, derzeit für den A-Schen lernend, fragte mich irgendwann verwirrt was denn ein laminarer Wind sein. Der Begriff "laminar" wird nicht erklärt - in einem Gleitschirmbuch!
Um zu verstehen warum die Flugschulend as Buch so pushen:
-Das Buch ist von DHV-MMitarbeitern erstellt, die verdienen mit jedem Verkauf.
-Das Buch stellt sicher, dass die Leute trotztdem in die Theorie gehen müssen.
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber da muss ich doch einhaken:
Weshalb wird immer wieder dieses Buch empfohlen?
Das Buch ist, vorsichtig gesagt, unangemessen überteuert.
Etwa jede 5 Seite ist nur mit einem Foto gefüllt, ind en Fließtext sind weitere Überdimensionerte Bilder eingefügt. Und der gesamte Luftrecht-Bereich, der etwa das letzte Drittel des Buches füllt, sind nur Gesetzestexte - gratis verfügbar.
Für redaktionell bearbeitete 80 Seiten sind 40 Euro schlichtweg unverschämt. 50 Ct. pro Seite??
Das eigendliche Problem ist aber, dass das Buch aus sich heraus nicht verständlich ist. Meine Freundin, derzeit für den A-Schen lernend, fragte mich irgendwann verwirrt was denn ein laminarer Wind sein. Der Begriff "laminar" wird nicht erklärt - in einem Gleitschirmbuch!
Um zu verstehen warum die Flugschulend as Buch so pushen:
-Das Buch ist von DHV-MMitarbeitern erstellt, die verdienen mit jedem Verkauf.
-Das Buch stellt sicher, dass die Leute trotztdem in die Theorie gehen müssen.
Kommentar