teure AIR Berlin

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • colawi
    Registrierter Benutzer
    • 25.05.2008
    • 40
    • Colawi
    • Raum Celle

    AW: teure AIR Berlin

    Ich finde alle Löungsvorschläge und improvisierte Lösungen echt gut.
    War jetzt auch in Südafrika und habe alles umgepackt so das ich mit Servicecard "legal" reisen konnte. Gut und schön. Es ging ja auch irgendwie..
    Doch täuscht das alles nicht darüber hinweg das Air Berlin uns abzockt. Wenn alles nach den alten Bedingungen wieder laufen würde, wäre für uns alles leichter.
    Deshalb meine ich wir sollten Air Berlin weiter belästigen das die uns genau so behandeln wie ihre anderen Kunden.
    Den wir sind schon eine Menge Kunden. z.b. waren bei mir im Flieger ca. 300 Fluggäste und davon mind. 45 Gleitschirmflieger.
    Ulli

    Kommentar

    • marcel1
      Registrierter Benutzer
      • 28.08.2007
      • 3920
      • Marcel

      AW: teure AIR Berlin

      Also was mich ja mal reizen würde - und sei es nur aus Gag - ist mal mit so 10-20 Fliegern beim Check-in in voller Montur aufzulaufen. Alles angezogen eben.

      Sprich nicht nur die obligatorischen Schuhe zum Flug anziehen, sondern auch noch gleich das Overall und Gurtzeug dazu: "Das ist meine SportBEKLEIDUNG. Die brauche ich nunmal. Und da hab ich mir gedacht, ich ziehe sie gleich schon zum Flug an." 8-)

      Deren Gesicht würde ich zu gerne sehen wollen, vor allem wenn da dann welche mit angezogenem Liegegurtzeug auflaufen.
      Und Gewichtsmäßig würde sich das lohnen. Da geht locker 10 kg extra so.

      Mit nem 10cm dicken Pelzmantel darf man ja schließlich auch in den Flieger und was an der Person angezogen getragen wird zählt bekanntlich nicht als Gewicht. hehe.
      Man müßte es mal ausprobieren...
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar

      • Robi
        Registrierter Benutzer
        • 15.06.2001
        • 691
        • Kiefersfelden

        AW: teure AIR Berlin

        Zitat von colawi
        Den wir sind schon eine Menge Kunden. z.b. waren bei mir im Flieger ca. 300 Fluggäste und davon mind. 45 Gleitschirmflieger.
        Ulli
        Aha, rechnen wir mal ein bißchen.
        Also hat Air Berlin 15% Gleitschirmflieger als Passagiere.
        Bei monatlich ca. 2,5 Mio Fluggästen (Geschäftsbericht 2008) sind das immerhin 375.000 Gleitschirmflieger. Allerdings beeindruckend wie reiselustig wir doch nur mit einer Fluglinie! sind...

        Nehmen wir an jeder will zum Nulltarif 20kg Sportgepäck mitschleppen wären das übers Jahr 90.000t extra zu transportieren. Das sind über 750 Boeing 747 Frachter zusätzlich.

        Na, klingelts langsam?



        Ich finds echt lustig wie sich Manche hier reinsteigern. Kümmert Euch um Weltfrieden, besseres Wetter oder Eure Mädels. Da machen die grauen Haare wenigstens Sinn...
        ;-)

        Kommentar

        • Stefan_Schumacher
          Registrierter Benutzer
          • 15.05.2003
          • 1107
          • Stefan Schumacher
          • Breckerfeld, Kamshet

          AW: teure AIR Berlin

          Servus,

          also wenn alles glatt geht, sind wir ja bald in Spanien, da sieht es für mich so aus, dass ich wohl ein paar Mal im Jahr zwischen D und ES hin- und herfliegen werde.
          Da bietet sich die Air Berlin mit Ihrer Bonuskarte ja förmlich an.

          Danke für die Tipps, ohne die Werbung hier wäre ich vielleicht mit einer anderen Gesellschaft geflogen.

          Bis neulich
          Stefan
          --
          http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

          Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

          Kommentar

          • MarkusStubai
            Registrierter Benutzer
            • 08.02.2004
            • 198

            AW: teure AIR Berlin

            Hallo Robi

            "So arm kannst Du ja bei Deiner ganzen Herumreiserei nicht sein, aber hier, speziell für Dich: eine sehr günstige Tasche."

            Wieso Herumreiserei ?
            Ich habe dafür keine Zeit....wie kommst du darauf.

            Mit Gruß
            Markusstubai

            Wer sein Leben liebt der fliegt
            __________________

            Kommentar

            • piti
              Registrierter Benutzer
              • 04.06.2001
              • 2799
              • Peter Beusch
              • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

              AW: teure AIR Berlin

              Zitat von Stefan_Schumacher
              Da bietet sich die Air Berlin mit Ihrer Bonuskarte ja förmlich an.
              Stefan
              so ist es
              aber es gibt immer noch piloten die das nicht begriffen haben

              ihl piti
              www.flytours.ch

              Kommentar

              • tjackermann
                Registrierter Benutzer
                • 04.07.2005
                • 725
                • Thomas Jörg Ackermann
                • München

                AW: teure AIR Berlin

                Zitat von mas-
                Also was mich ja mal reizen würde - und sei es nur aus Gag - ist mal mit so 10-20 Fliegern beim Check-in in voller Montur aufzulaufen. Alles angezogen eben.

                Sprich nicht nur die obligatorischen Schuhe zum Flug anziehen, sondern auch noch gleich das Overall und Gurtzeug dazu: "Das ist meine SportBEKLEIDUNG. Die brauche ich nunmal. Und da hab ich mir gedacht, ich ziehe sie gleich schon zum Flug an." 8-)

                ...
                Das haben wir zu dritt schon mal versucht. vor vielen Jahren auf dem Rückflug aus Lanzarote. noch leicht mit Party und nightlife nachwehen, möglicherweise noch nicht ganz nüchtern.
                wir wurden aufgefordert, das Gurtzeug mit Rettungsschirm auszuziehen, weil es andere Passagiere nervös machen würde, wenn da welche mit Fallschirm sitzen (Prinzenrolle aussen sichtbar)
                Sonst Mitflugverweigerung
                Das ein Pilot der nochmal Mirador auskosten wollte und deshalb auf das Ticket der 5 stunden vorherfliegenden Freundin eines andern geflogen ist, hat allerdings keiner gemerkt.
                T
                Zuletzt geändert von tjackermann; 12.03.2010, 22:45.

                Kommentar

                • piti
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.06.2001
                  • 2799
                  • Peter Beusch
                  • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

                  AW: teure AIR Berlin

                  hi

                  hab heute das dhv-info gelesen mit dem vergleich der fluggepäckkosten.
                  kein wort über die service karte, von air berlin, hat der heiko geschrieben und damit sehr schlecht recherchiert. schade.
                  also nochmals mein tipp. kauft euch eine servicekarte gültig ein jahr(59€) das gibt 36 kg gepäck (ohne laptop), und eure probleme sind behoben.
                  ausser euer gepäck hat mehr als 36 kg dann müsst ihr halt ein wenig aufzahlen.

                  ihl piti
                  Zuletzt geändert von piti; 13.03.2010, 16:28.
                  www.flytours.ch

                  Kommentar

                  • OleM
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.11.2009
                    • 43

                    AW: teure AIR Berlin

                    Zitat von piti
                    hi

                    hab heute das dhv-info gelesen mit dem vergleich der fluggepäckkosten.
                    kein wort über die service karte, von air berlin, hat der heiko geschrieben und damit sehr schlecht recherchiert. schade.
                    also nochmals mein tipp. kauft euch eine servicekarte(59€) das gibt 36 kg gepäck (ohne laptop), und eure probleme sind behoben.
                    ausser euer gepäck hat mehr als 36 kg dann müsst ihr halt ein wenig aufzahlen.

                    ihl piti
                    Ich hab es zwar schon mal geschrieben aber es gibt nicht nur Gleitschirmflieger. Als Drachenflieger mit mind. 40kg Ausrüstung nützt dir die Servicekarte auch nicht viel. Mit den normalen Klamotten bist du dann bei über 50-60kg und dann zahlt man nicht nur ein bisschen drauf.

                    Grüße
                    Ole

                    Kommentar

                    • piti
                      Registrierter Benutzer
                      • 04.06.2001
                      • 2799
                      • Peter Beusch
                      • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

                      AW: teure AIR Berlin

                      Zitat von OleM
                      Ich hab es zwar schon mal geschrieben aber es gibt nicht nur Gleitschirmflieger. Als Drachenflieger mit mind. 40kg Ausrüstung nützt dir die Servicekarte auch nicht viel. Mit den normalen Klamotten bist du dann bei über 50-60kg und dann zahlt man nicht nur ein bisschen drauf.

                      Grüße
                      Ole
                      sorry aber wer fliegt noch drachen. ne ist schon klar das es für drachenflieger keine gute lösung ist.
                      die gerechtigkeit regiert nicht die welt. (von pb)

                      ihl piti
                      www.flytours.ch

                      Kommentar

                      • marcel1
                        Registrierter Benutzer
                        • 28.08.2007
                        • 3920
                        • Marcel

                        AW: teure AIR Berlin

                        die gerechtigkeit regiert nicht die welt. (von pb)
                        Wie wahr, wie wahr.

                        Aber ein bischen dazu beitragen können wir schließlich alle. Ich habe im Moment noch so ne Servicecard von AirBerlin, die ich nun nicht mehr verlängern werde. Auf nen 30 kg Packsack auf dem Rücken habe ich nämlich keine große Lust und ich sehe es schlicht nicht ein, mich verarschen zu lassen.
                        Es geht ja schließlich letztendlich nicht um die Machbarkeit (die ist auf die eine oder andere Weise eh gegeben - ein bischen Fanatasie haben wir alle) sondern um den (ggf. fehlenden) Komfort bei der Reise.

                        Ich werde also schlicht einerseits verstärkt nach anderen Fluggesellschaften schauen, während ich bisher gar nicht mehr großartig weiter geschaut habe, wenn es für ein Ziel nen AB Flug gab.

                        Und falls nur AB nen brauchbaren Flug für ein best. Ziel anbietet, dann geht Koffer 21 kg + Handgepäck 10 kg + ein paar Kilo am Mann (Bergschuhe angezogen etc.) = auch rund 36 kg ebenso und find ich eher besser zu tragen als nen 30 kg Packsack. Das gesparte Geld läßt sich dann in der Reise noch gut verbraten und entschädigt für die was nervigere Anreise.

                        Die Drachenflieger haben mein Beileid. Bei denen hilft nur ne andere Flugges. bzw. da sind jetzt ein paar Destinationen gestorben für die. Schade.
                        Wenn es piept - eindrehen...

                        Kommentar

                        • piti
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.06.2001
                          • 2799
                          • Peter Beusch
                          • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

                          AW: teure AIR Berlin

                          Zitat von mas-
                          Auf nen 30 kg Packsack auf dem Rücken habe ich nämlich keine große Lust und ich sehe es schlicht nicht ein, mich verarschen zu lassen.
                          hi mas

                          so ist es aber nicht wie ich feststellen musste. gleitschirm,koffer und handgepäck max. 6kg kann normal eingecheckt werden mit der service karte. koffer und gleitschirm darf die 30kg nicht überschreiten.

                          ihl piti
                          www.flytours.ch

                          Kommentar

                          • marcel1
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.08.2007
                            • 3920
                            • Marcel

                            AW: teure AIR Berlin

                            Hi Peter,

                            so ist es aber nicht wie ich feststellen musste. gleitschirm,koffer und handgepäck max. 6kg kann normal eingecheckt werden mit der service karte. koffer und gleitschirm darf die 30kg nicht überschreiten.
                            bist Du sicher, daß das nicht nur Kulanz war und offiziell so geregelt ist, daß der GS als extra Gepäckstück geht, solange beide zusammen <30 kg sind?

                            Die geschriebene Regelung liest sich für mich nämlich definitiv anders. Ich ging von 1 (!) Gepäckstück a 20 resp. 30 kg aus.

                            Gruß,
                            Marcel
                            Wenn es piept - eindrehen...

                            Kommentar

                            • BitBroker
                              • 12.06.2008
                              • 584
                              • Burkhard Vogt
                              • Münsterland

                              AW: teure AIR Berlin

                              Hi mas,
                              wir sind noch letzte Woche mit der teuren AirBerlin geflogen ...

                              Einige von uns hatten eine TopService Card.
                              Wenn du die vorzeigst werden die beim CheckIn handzarm ;-)

                              Mit TopService Card darfst du auf Kurzstrecke 30kg in ZWEI
                              Gepäckstücken mitnehmen. Kein Gepäckstück schwerer als
                              23kg. 6kg sind als Handgepäck erlaubt. Ich glaube sogar
                              für TopService Card Inhaber waren 8kg OK, dafür übernehme
                              ich aber keine Garantie!

                              Wir hatten einen Mitflieger mit TopService Card dabei der einen
                              speziellen Handgepäckkoffer hatte. Darin war sein Gleitschirm!
                              Gurtzeug, Vario und schweren Kram (etwa 20kg) in einem Koffer,
                              leichte Sachen (etwa 10kg) in einer Tasche und Fliegerstiefel
                              an den Füßen ;-)

                              Lässt sich auch regeln wenn man(n) will !

                              Gruß BuVo
                              Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                              Kommentar

                              • piti
                                Registrierter Benutzer
                                • 04.06.2001
                                • 2799
                                • Peter Beusch
                                • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

                                AW: teure AIR Berlin

                                Zitat von BuVo
                                ...

                                Einige von uns hatten eine TopService Card.
                                Wenn du die vorzeigst werden die beim CheckIn handzarm ;-)

                                Mit TopService Card darfst du auf Kurzstrecke 30kg in ZWEI
                                Gepäckstücken mitnehmen. Kein Gepäckstück schwerer als
                                23kg. 6kg sind als Handgepäck erlaubt. Ich glaube sogar
                                für TopService Card Inhaber waren 8kg OK, dafür übernehme
                                ich aber keine Garantie!

                                Gruß BuVo
                                genau so ist es. nur hatte mein sebst genähter packsack mit schirm und kleider genau 30 kg (wurde mit einem zettel versehen sehr schwer) handkoffer 8kg alles kein problem mit der service karte.

                                ihl piti
                                www.flytours.ch

                                Kommentar

                                Lädt...