- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rauchpatronen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Rauchpatronen

    Einfach eine Packung Mehl ans Bein tapen und bei Bedarf ein kleines Loch reinstechen - leise rieselt das Mehl...

    oder für die kleinen Chemiker unter euch http://forum.xplosives.org/rauchbomben-f12.html:

    Schwarzer Rauch
    * Mischung aus 6g Naphtalin, 10g Oxalsäure, 8g Kieselgur, 1,5g Milchzucker und 12g Kaliumnitrat
    * 1g Magnesiumpulver, 3g Hexachlorethan und 1g Naphtalin
    * 60g Hexachlorethan, 20g Anthracin und 20 Magnesium Pulver
    * 60g Kalisalpeter, 3g Schwefel, 26g Sägemehl, 7g flüssiger Teer und 4g Red gum
    * 56g Kaliumperchlorat, 33g Anthracin und 11g Schwefel
    * 44g Kaliumchlorat, 26g Naphthalin, 24g Antimontrisulfid und 6g Dextrin
    * 62g Hexachlorethan, 23g Naphthalin und 15g Magnesium Pulver
    * 62g Hexachlorethan, 23g Anthracin und 15g Magnesium Pulver
    * 57g Kaliumperchlorat, 40g Anthracin, 3g Holzkohle und 7g Dextrin

    Weißer Rauch

    * Mischung aus 3g Kaliumnitrat, 3g Milchzucker und 4g Salmiak
    * Verbrennung von Phosphor: Dieser verbrennt zu weißen Phosphorpentoxid (P4O10, das sehr hygroskopisch ist und aus der Luft Wasserdampf anzieht, so daß sich ein dicker, weißer Nebel bildet. Ein Gramm Phosphor liefert ca. 3g Nebel.
    Nachteile: teuer, unbeständig, reizt zum Husten
    * Frostschutzrauch: Nach einem deutschen Patent kann man im Frühjahr in nachtfrostgefährdeten Pflanzungen Gemische aus 5 Teilen Holzkohlenpulver, 1 Teil Kaliumnitrat und 2 Teilen Salmiak entzündet. Die Holzkohle verbrennt (KNO3 liefert den Sauerstoff) und vernebelt den Salmiak, der nach dem Absinken auch noch als Stickstoffdünger dient.
    * Man mischt Zucker und Kaliumnitrat (beides in Pulverform) im Verhältnis 4/6
    * 44g Kaliumchlorat, 15g Schwefelpulver, 40g, Zinkstaub und 1g Natriumhydrogencarbonat (Natron)
    * 2/3 Zinkstaub und 1/3 Hexachlorethan
    * 28g Zinkstaub, 22g Zinkoxid und 50g Hexachlorethan
    * 20g Kaliumchlorat, 50g Ammoniumchlorid, 20g Naphthalin und 10g Holzkohle
    * 40g Kaliumchlorat, 45g Ammoniumchlorid, 12g Montan Wachs und 3g Kieselgur
    * 29g Kaliumchlorat, 27g Zimtsäure, 29g Lactose und 15g Koalin
    * 48,5g Kalisalpeter, 48,5g Schwefel und 3g Realgar
    * 66g Kalisalpeter, 13g Realgar, 5g Holzkohle, 5g Lampenschwarz und 11g Dextrin
    * Auch Schwarzpulver gibt weiße Nebelschwaden

    Blauer Rauch

    * 1g Kaliumnitrat, 1g Milchzucker und 0,8g (feinst pulverisierter) synthetischer Indigo. Indigo färbt die Flamme blau, er sublimiert über 400oC. Um die Verbrennungswärme zu mildern und die Verbrennung des Indigos zu verhüten, mischt man nötigenfalls noch etwas Kieselgur oder Bimssteinmehl dazu.
    * 28g Kaliumchlorat, 15g Weizenmehl, 17g Methylen blau, 40g Indigo
    * 33g Kaliumchlorat, 25g Lactose, 40g Phthalo blau, 2g Dextrin

    Roter Rauch

    * Mischung aus 5g Kaliumnitrat, 1g Milchzucker und 10g Paranitranilinrot; letzteres (Anilinfarbstoff) wird durch die Verbrennungswärme des Michzuckers verdampft und gibt den roten Rauch.
    * Der amerikanische Chemical Warfare Service benutzte im 2. Weltkrieg für roten Rauch ein Gemisch aus 42,5% Methylaminoanthrachinon, 27,5% Kaliumchlorat, 19,5% Natron und 10,5% Schwefel.
    * 26g Kaliumchlorat, 48g Diethylenaminorosindone und 26g Puderzucker
    * 25g Kaliumperchlorat, 20g Antimontrisulfid, 50g Rhodamin rot und 5g Dextrin
    * 25g Kaliumchlorat, 15g Weizenmhel, 24g Rhodamin B und 36g Para rot
    * 24g Kaliumchlorat, 16g Lactose, 40g Rhodamin B, 4g Natriumhydrogencarbonat (Natron) und 2g Dextrin

    Grüner Rauch

    * Mischung aus 5g Kaliumnitrat, 3g Milchzucker, 2g Auramin und 2g synthetischer Indigo. Auch hier werden die Teerfarbstoffe (Auramin und Indigo) durch die Reaktionswärme in einen Rauch verwandelt. Das gelbe Auramin und der blaue Indigo geben eine grüne Mischfarbe.
    * 20g Kaliumnitrat, 10g rotes Arsen, 20g Schwefelpulver, 20g Antimontrisulfid und 20g Schwarzpulver
    * 28g Kaliumchlorat, 15g Weizenmehl, 17g Methylen blau, 30g Indigo und 10g Auramin

    Oranger Rauch
    Man pulverisiert getrennt 5g Bleidioxid, 3,5g Kaliumdichromat und 1,5g Magnesiumpulver und entzündet diese Mischung. (US-Patent No.1975785)
    Brauner Rauch

    * Man erhält einen braunen Rauch durch Entzündung eines Gemisches aus 5g Kupferdioxid, 3,5g Bleidioxid und 1,5g Magnesiumpulver. (US-Patent No.1975099)
    * 47,4g Kalisalpeter, 3,9g Schwefel, 4g Sand, 4,9g Calciumcarbonat (Kalk), 10,6g Borax und 29,2g Pech

    Grauer Rauch

    * Bergermischung: Man verrührt in einem Teller 5g Zinkstaub mit 7cm3 Tetrachlormethan und rührt dann so viel Kieselgur oder Zinkoxid dazu, bis eine Teigige Masse entsteht. Dieses entzündet man im freien auf einem Brett mit einem Gemisch aus Kaliumnitrat und Schwefel -Zündschnur aus Salpeterpapier verwenden! Das Tetrachlormethan reagiert in der Hitze mit dem Zinkstaub unter Bildung von Zinkchlorid (zieht aus der Luft Wasserdampf an und bildet viele Nebeltröpfchen) und Kohlenstoff (färbt den weißen ZnCl2-Nebel grau)
    * 10g Kalisalpeter, 50g Hexachlorethan, 25g Zinkpulver, 10g Zinkoxid und 5g Kolophonium Harz
    * 45,5g Hexachlorethan, 45,5g Zinkoxid und 9g Calciumsilicid

    Gelber Rauch

    * 25g Kaliumchlorat, 50g Paranitraniline und 25g Lactose
    * 21,4g Kaliumchlorat, 50g Naphthalin, 2,7g Azodimethylanilin, 38g Auramin und 28,5g Natriumhydrogencarbonat (Natron)
    * das folgende ist unter Umstände unvollständig: 30g Kaliumchlorat, 50g Naphthalineazodimethylanilin und 20g Puderzucker
    * 25g Kalisalpeter, 16g Schwefel und 59g Realgar
    * 43g Kalisalpeter, 10g Schwefel, 37g Realgar, 4g Holzkohle und 6g Dextrin
    * 24g Kaliumchlorat, 16g Lactose, 43g Quinoline gelb, 6g Natriumhydrogencarbonat (Natron), 2g Dextrin

    violetter Rauch
    26g Kaliumchlorat, 15g Weizenmehl, 16g Rhodamin B, 21g Para rot und 22g Indigo
    http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

    Kommentar


      #17
      AW: Rauchpatronen

      Interessant! Und wie wird die Mischung entzündet? Sicher nicht mit Streichhölzern... das wäre noch eine wissenswerte Ergänzung!

      Kommentar


        #18
        AW: Rauchpatronen

        Hallo chris.... Habe nachgeschaut,also meine ist. Von der firma comet....ist orangefarbig, mit schraubdeckel, wo dann die reisleine zum zünden drin ist!

        Kommentar


          #19
          AW: Rauchpatronen

          bin ich der einzige der google kennt...???



          http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

          Kommentar


            #20
            AW: Rauchpatronen

            Zitat von tomw Beitrag anzeigen
            bin ich der einzige der google kennt...???

            http://www.raketenmodellbau-klima.de...nge__gelb_.php...
            Diese Teile hatte ich für meine fliegende Ente, siehe unten.
            Die werden beim Abrennen so heiß,
            dass der umhüllende Kunststoff zum Teil schmilzt.
            ...also nix mit mal schnell an den Fuß tapen.
            Und ausserdem denke ich, dass die zuwenig Rauch machen
            bei Acrofliegen mit Bahngeschwindigkeiten > 60 km/h.



            .
            „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

            Kommentar


              #21
              AW: Rauchpatronen

              und hier noch was....aber heftig teuer....http://www.flyfirebird.com/catalog/p...90/language/de

              Kommentar


                #22
                AW: Rauchpatronen

                Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                und hier noch was....aber heftig teuer....http://www.flyfirebird.com/catalog/p...90/language/de
                Hi Jürgen.
                Danke, sieht gut aus...aber der Preis...
                -------------------------------------------------------
                http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                -------------------------------------------------------

                Kommentar


                  #23
                  AW: Rauchpatronen

                  hei chris jetzt hab ich es.....,diese hat der küng mal genommen...so einehttp://www.recon-company.com/Comet_R...53-1152-d.html habe ich auch noch daheim....aber auch noch stolzer preis,denke vielleicht gibts mengenrabatt bei größerer bestellung!

                  ps. vorallem brenndauer ist gut...ca. 4min.....reicht für mindestens 200 tumbles....
                  Zuletzt geändert von "Willio"; 26.02.2010, 15:36.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Rauchpatronen

                    Hallo Chris

                    Melde Dich mal bei mir.
                    Ich habe noch ein paar von den Rauchpatronen.
                    Das sind 100 % die besten.....für den Speedy genau richtig.

                    Wenn ihr mehr braucht i kann da schon was machen. ( Preis ).

                    Gruß Markusstubai
                    Wer sein Leben liebt der fliegt

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Rauchpatronen

                      Zitat von tomw Beitrag anzeigen
                      Einfach eine Packung Mehl ans Bein tapen und bei Bedarf ein kleines Loch reinstechen - leise rieselt das Mehl...

                      oder für die kleinen Chemiker unter euch http://forum.xplosives.org/rauchbomben-f12.html:

                      Schwarzer Rauch
                      * Mischung aus 6g Naphtalin, 10g Oxalsäure, 8g Kieselgur, 1,5g Milchzucker und 12g Kaliumnitrat
                      * 1g Magnesiumpulver, 3g Hexachlorethan und 1g Naphtalin
                      * 60g Hexachlorethan, 20g Anthracin und 20 Magnesium Pulver
                      * 60g Kalisalpeter, 3g Schwefel, 26g Sägemehl, 7g flüssiger Teer und 4g Red gum
                      * 56g Kaliumperchlorat, 33g Anthracin und 11g Schwefel
                      * 44g Kaliumchlorat, 26g Naphthalin, 24g Antimontrisulfid und 6g Dextrin
                      * 62g Hexachlorethan, 23g Naphthalin und 15g Magnesium Pulver
                      * 62g Hexachlorethan, 23g Anthracin und 15g Magnesium Pulver

                      ...
                      Man sollte aber auch dazusagen das ein Chemieunternehmen dem LKA Meldung macht wenn Stoffe wie Kaliumnitrat bestellt werden. Weil mit sehr wenigen haushaltsüblichen Stoffen raucht das nicht nur sondern ist hochexplosiv.

                      -> Sprich die Polizei steht ein paar Monate nach der Bestellung vor deinem Haus und möchte sich mal umschaun.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Rauchpatronen

                        Zitat von paraglider07 Beitrag anzeigen
                        ....raucht das nicht nur sondern ist hochexplosiv.
                        ...der Freund meiner Schwester in den Fünfzigern zu mir: "Kaliumchlorad, Schwefel, Holzkohle", das hols´t dir in der Apotheke und dann bastels´t dir ein Schwarzpulver!

                        Schon damals wurde ich als "Küchenbrandmeister" abgewiesen, von der Apothekerin!

                        Jaa, das gibt wirklich ne funzende Mischung!!! .............Nachdem er mir das Zeugs besorgte.

                        WA
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Rauchpatronen

                          Zitat von paraglider07 Beitrag anzeigen
                          Man sollte aber auch dazusagen das ein Chemieunternehmen dem LKA Meldung macht wenn Stoffe wie Kaliumnitrat bestellt werden. Weil mit sehr wenigen haushaltsüblichen Stoffen raucht das nicht nur sondern ist hochexplosiv.

                          -> Sprich die Polizei steht ein paar Monate nach der Bestellung vor deinem Haus und möchte sich mal umschaun.


                          Man kann auch Kunstdünger um 1€/kg verwenden (ca 99% Kaliumnitrat). Das explodiert in der unreinen Form dann garantiert nicht, sondern zerfällt nur, so wie mans eigentlich haben will...


                          übrigens: hat das schon jemand ausprobiert?



                          wer kein sturmfeurezeug verwenden will:




                          ich wollt das schon ewig mal machen weil ich einfach keine €20 für eine rauchbombe ausgeben will, bin aber leider nie dazugekommen...

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Rauchpatronen

                            Eine Frage, die grüne Rauchpatrone die man in Bassano für 3 Euro bekommt, wer hat sie schon getestet?
                            Wie lange raucht sie, und wie stark? Wie heiß wird sie?

                            Die überlegung ist die nicht gebrauchte Patrone an den Stiefel zu tapen und beim nächsten Flug zu zünden.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Rauchpatronen

                              Hat das Ding echt noch keiner gezündet?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X