Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen!
Aufgrund von regelmäßigen Wartungsarbeiten wird das Forum am Dienstag, dem 12.11.2024, für einige Zeit nicht verfügbar sein.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Gar nicht schlecht, die Idee mit der Tageswertung. Da kann man die Zahl der Feierlichkleiten verfielfachen. Gekauft! Übrigens: Bei der Frauen-und-Kinder-zuerst-Challenge sind noch immer 27 Plätze frei... Schnell anmelden!
...blöd ist das, kann nämlich auch nicht. bin schon in der woche davor mit kumpels in fiesch verabredet und soviel urlaub hab ich nun auch wieder nicht. schade, klasse idee jedenfalls, bin gerne bei der nächsten altsack-challenge dabei.....!!!
beste runzelgrüsse
jürgen
Das fällt mir ja jetzt erst ein:
Ist der OBC eigentlich vom DHV anerkannt und genehmigt, und hast du dir schon bestätigen lassen, dass die Ausrichtung nicht gegen gültige Beschlüsse des Verbandes oder des Sportfachausschusses verstösst?
Original geschrieben von Ulrich Probst Ist der OBC eigentlich vom DHV anerkannt und genehmigt ;-)
Logisch... Durch Umkehrschluß. Der DHV bietet keinen Nachwuchswettbewerb für alte schlechte Säcke an. Ergo -> o.b.c. ;-)
Original geschrieben von Ulrich Probst und hast du dir schon bestätigen lassen, dass die Ausrichtung nicht gegen gültige Beschlüsse des Verbandes oder des Sportfachausschusses verstösst?;-)
Ich werde natürlich fragen, ob sich eine ergraute Touristengruppe auf einem Startplatz treffen und dann irgendwo hinfliegen darf... Auch die Flugfähigkeit wird keiner anzweifeln, solang wir die leeren Bierflaschen morgens brav aufräumen ;-)
ist das eigentlich jetzt fix mit 2. August sofern das Wetter passt? Ich hab Urlaub und würde gern dabei sein.
Gruß, Bernd
P.S.: wie schaffen das eigentlich manche, einen Klammeraffen (ät) in ihr Posting einzufügen - bei mir gibt's außer einem "Ping!" aus dem Rechner für "unzulässige Aktion" nichts dergleichen auf dem Bildschirm!
Original geschrieben von Bernd
P.S.: wie schaffen das eigentlich manche, einen Klammeraffen (ät) in ihr Posting einzufügen
@ sollte eigentlich mit [AltGr] + [Q] funzen! Aber genau dabei pingt´s bei Dir, richtig?
Möglicherweise ist diese Taste bei Dir durch eine Sonderfunktion belegt?
Original geschrieben von paraglider
@ sollte eigentlich mit [AltGr] + [Q] funzen! Aber genau dabei pingt´s bei Dir, richtig?
Möglicherweise ist diese Taste bei Dir durch eine Sonderfunktion belegt?
HTH
Thomas
je nach Rechner auch mit Shift-Alt -1 (zum Bleistift bei Mac)
Kann mir jemand den telefonischen Kontakt zu Martin alias tiefseetaucher herstellen? Ich weiß, es ist nicht die feine Art, Telefonnummern weiterzugeben, aber ich habe ihn bisher per E-Mail nicht erreicht. Da ich in den nächsten Tagen - so das Wetter will - Richtung Pinzgau/Kärnten abreisen möchte, kann ich auch nicht warten, ob er mir vielleicht doch noch mailt. Wer die Nummer kennt und keine Skrupel hat, kann sie mir SMSen auf die 0172/81 66 858. Ich denke mal, er hätte nichts dagegen.
Wer sonst noch in der Gegend unterwegs ist kann sich gerne auch bei mir melden, ich fänds netter, nicht allein rum ziehen zu müssen.
Vielen Dank,
Bernd
Mo 17:05
Das mit der Nummer hat sich erledigt, vielen Dank, C.!
Ab Dienstag abend macht sich nach langen Verhandlungen ein Hoch breit, und das verspricht für einige Tage, u.U. bis zum Wochenende, die Flugbedingungen die wir brauchen. Als Chef- Sack sage ich: AUF IN DIE DOLOS!!! Jahaa, muss ich mehr sagen? Na gut.
Bedingungen
- Mindestalter 30, wahlweise Glatze, graue Haare oder Kinder
- B- Schein ?
- ausreichend Außenlandeerfahrung
-Trinkfestigkeit
- selbstständiges Starten und Landen
- keine Nummernaufkleber am Schirm
- kein Schirm mit höherer Geschwindigkeit als meiner
- GPS
- keine Frauen
Zeitrahmen
Die Sackflugtendenz steigt exponentiell ab Mittwoch, die
Siegerbesäufnis wohl Samstagnacht :-) Ausweich- (oder Wie-
derholtermin;-) ) am langen Einheitswochenende.
Auswertung
Laptop bringe ich mit, ebenso ein lizensiertes compeGPS. Landen
auf der Marmolada bringt aber nix extra...
[B/]Rahmenprogramm[/B]
Was soll das? Fliegen natürlich. Incl. aller möglichen Schräglagen.
Unterkunft
Camping dürfte ein klein wenig kühl werden. Aber das Fassatal bietet ja gottseidank genug Betten.
Kommentar