NEOTIME - ZeitVer10erung!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ruewa
    Registrierter Benutzer
    • 10.03.2007
    • 654
    • Rüdiger Walter

    #16
    AW: NEOTIME - ZeitVer10erung!

    Zitat von langhaarrocker
    1793 wäre das vielleicht noch plausibel gewesen...
    Unterschätz das nicht! Die Einführung des metrischen Systems war auch damals ein hart erkämpftes und nur teilweise erfolgreiches Vorhaben. Zwischen 1791, als die beiden Astronomen Delambre und Mechain von der französischen verfassungsgebenden Versammlung beauftragt wurden, den Viertelmeridian der Erde zu vermessen (als dessen zehnmillionstel Teil das Meter definiert werden sollte) bis zur Meterkonvention von 1875, dem sich damals gerade mal 17 Staaten anschlossen, liegt ein ganzes Menschenleben. Selbst innerhalb Frankreichs dauerte es Generationen, bis sich das System durchsetzte. Zur Zeit des Jakobiner-Terrors installiert, von Napoleon zwischenzeitlich einkassiert, mußte es erst den Bleimantel der Tradition abstreifen. Und das, obwohl der Druck ungeheuer gewesen sein muß:

    Zitat von Ken Alder: Das Maß der Welt, S. 15
    "In Frankreich", klagte ein Engländer, der am Vorabend der Revolution das Land bereiste, "übersteigt das unendliche Wirrwarr, das unter den Maßen herrscht, jedes Fassungsvermögen. Sie unterscheiden sich nicht nur von Provinz zu Provinz, sondern auch von Bezirk zu Bezirk und sogar in fast jeder Stadt." Zeitgenossen schätzten, daß sich hinter den ungefähr 800 verschiedenen Bezeichnungen, die während des Ancien regime in Frankreich gebräuchlich waren, niederschmetternde 250 000 unterschiedliche Gewichts- und Maßeinheiten verbargen.
    Vielleicht ist das der wahre Grund, warum sich Justitia, die Göttin des Rechtswesens, die ausgerechnet eine Waage zum Symbol der Gerechtigkeit erkor, die Augen verbunden hat: Schiere Verzweiflung muß sie überkommen haben angesichts des babylonischen Maßengewirrs... Die alltäglichen Problem des Handels müssen unbeschreiblich gewesen sein. Daß wir sie uns kaum mehr vorstellen können, ist eine keineswegs selbstverständliche Errungenschaft!

    Und da glauben wir geschichtslosen Narren, mit der Erfindung eines neuen Wortes hätten wir gleich noch ein vollkomen neuartiges Phänomen entdeckt: Die "Globalisierung"... Was für ein Unfug: Das metrische System war Globalisierung pur, 100 Jahre erbittert umkämpft. Und auch wenn man den Gedanken nur ungern an sich herankommen läßt: Vielleicht bedurfte es der Robespierreschen Schreckensherrschaft, des terreur und der Guillotine, um eine derart radikale Veränderung auf den Weg zu bringen. Gute Gründe alleine, wissenschaftliche, systematische, selbst ökonomische, reichen für soetwas wohl nicht.

    Und in einem Aufwasch mit der Neudefinition von Gewichts- und Längenmaßen wurde auch der Takt der Zeit revidiert: Der Monat aufgeteilt auf 3 Wochen zu 10 Tagen, der Tag unterteilt in 10 Stunden a 100 Minuten a 100 Sekunden. Das eine hat sich durchgesetzt, das andere nicht. In den Museen Frankreichs kann man die alten neuen Uhren noch bewundern:



    Und auch den 400-Grad-Kreis haben die Weltveränderer jener Zeit zu etablieren versucht:

    Zitat von Ken Alder: Das Maß der Welt, S. 190
    Diese neue Winkeleinteilung würde natürlich auch neue Trigonometrie- und Logarithmentafeln erfordern, aber selbst deren Herstellung würde man rationalisieren können. Die Gelehrten mußten die komplexen Formeln nur in eine Reihe von einfachen Rechenaufgaben aufbrechen, alle weiteren Berechnungen könnte man dann an weniger gut ausgebildete "Rechner" delegieren, welche diese Aufgabe dann wie Fabrikarbeiter en masse erledigen konnten. Condorcet schlug vor, dafür Absolventen von Taubstummenschulen einzustellen, weil sie bei der Arbeit weniger abgelenkt sein würden. Doch am Ende heuerten die Gelehrten dann hauptsächlich Perückenmacher an, die wegen des Widerwillens, den die Revolutionäre gegen die Haarmoden der Aristokratie hegten, arbeitslos geworden waren.
    Warum es so kam (Kilogramm und Meter ja, Dezimalzeit und 400-Grad-Kreis nein) und nicht anders, läßt sich zwar im Detail verfolgen, aber nicht wirklich beantworten. An den entscheidenden Wegmarken waren es, wie so oft, die kleingeistigen Entschlüsse der Politik im wabernden Nebel von Stimmungen, Lobbyismen und Rivalitäten, die das System prägten. Als die amerikanischen Kongreßmitglieder ihrem Präsidenten und Verfasser ihrer Unabhängigkeitserklärung, Thomas Jefferson, einen Denkzettel erteilten und so verhinderten, daß die USA als zweite Nation nach Frankreich die metrische Lokomotive befeuerte, werden sie ohne Zweifel ihre guten, wenn auch nicht sonderlich sachbezogenen, Gründe gehabt haben. Die aber aus mindestens ebenso guten Gründen längst vergessen sind. Nur wäre anderenfalls 190 Jahre später der NASA erspart geblieben, eine achtelmillarde Dollar mit kosmischem Schwung in den Wüstensand des Mars zu rammen, weil an der Schnittstelle zweier Trajektorie-Arbeitsgruppen jemand verabsäumt hatte, deren Maßeinheiten abzustimmen...

    Wen das Thema interessiert, dem sei das Buch von Ken Alder "Das Maß der Welt" empfohlen. Ich habe es vor Jahren mit großem Vergnügen gelesen und dabei nebenbei zu meinem Spott über den "Globalisierungs"-Hype gefunden.

    Gruß Rüdiger

    Kommentar

    • erni
      Registrierter Benutzer
      • 25.09.2009
      • 204

      #17
      AW: NEOTIME - ZeitVer10erung!

      @ Rüdiger,

      ich finde das sehr interessant und danke dir für diesen tollen Beitrag.
      Aber natürlich wissen wir alle, das es die "Zeit" an sich gar nicht gibt. Die Zeit vergeht nicht, wir bewegen uns dadurch und vielmehr in einem Raum/Zeitgefüge im Grunde bewegen wir uns auch nicht, wir denken nur das wir es tun, beziehungsweise, wir denken das wir denken das wir das tun. Es gibt nur einen einzigen Augenblick, den der Gegenwart und sonst nichts, alles was passiert oder passieren wird oder gerade passiert, passiert immer im "jetzt", den einzigen Augenblick der real existiert und diese Realität erlebt auch noch jeder anders, ein Wunder das wir uns überhaupt auf gemeinsam empfundene Ereignisse einigen können. Ich vergleiche es mit einer DVD, z.B. eines Computerspiels. Die ganze Zeit "ist schon da". Alle Möglichkeiten existieren, es kommt nur darauf an, wohin wir steuern. Wir bewegen uns dadurch, der DVD ist es auch egal was wir machen, es ist alles da.
      Naja, führt vielleicht jetzt zu weit.
      Gruß erni

      Kommentar

      • Micha0365
        Registrierter Benutzer
        • 27.07.2006
        • 1778
        • Michael B.
        • Süddeutschland

        #18
        AW: NEOTIME - ZeitVer10erung!

        Ich habe gehört, im Rahmen der Emanzipation wird demnächst auf "situationsbedingte Frauenzeit" umgestellt:

        Mann: Schatz, wie lange bauchst Du noch im Bad
        Frau: 5 Minuten
        => ca. 1,5 Stunden

        Frau: Nachher kommt meine Mutter kurz für eine halbe Stunde vorbei
        => 3 bis 5 Tage

        Mann: Schatz, telefonierst Du noch lange ?
        Frau: Nur noch 1 Minute
        => ca. 3 Stunden

        Frau: Ich bin Ende 20
        => ca. 42 Jahre

        ----
        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
        100% biologisch abbaubar.

        Kommentar

        • langhaarrocker
          Registrierter Benutzer
          • 10.06.2003
          • 838

          #19
          AW: NEOTIME - ZeitVer10erung!

          Zitat von Micha0365
          Ich habe gehört, im Rahmen der Emanzipation wird demnächst auf "situationsbedingte Frauenzeit" umgestellt
          Hört sich an wie Zeitangaben von Softwareentwicklern. Sehr modern und emanzipiert dieses Volk.

          Phil
          ------------------------
          http://www.youtube.com/user/philflieger

          Kommentar

          • FLYAHOLIC
            Registrierter Benutzer
            • 02.12.2003
            • 1145
            • Dahuam

            #20
            AW: NEOTIME - ZeitVer10erung!

            war mal wieder logisch, dass die chinesen alles kopieren müssen *ggg* - neozeit? wen interessierts. traveller messen und verabreden sich schon lange in @beats-zeit. und die gilt weltweit. da gibts dann auch nicht die ausrede 'sorry, dass ich nicht im skype war, ich hab mich in der zeitzone verrechnet'. @311beats ist hier @311beats und gleichzeitig natürlich auch in china, mittelsüdwestpakistan oder in rio.



            die schweizer haben diese idee natürlich auch nur kopert. aus einem uraltscifiroman

            Kommentar

            • Blondes Flugstück
              Registrierter Benutzer
              • 07.01.2009
              • 328
              • Karin Lutz
              • im urigen Remstal

              #21
              AW: NEOTIME - ZeitVer10erung!

              Zitat von erni
              @ Rüdiger,
              Aber natürlich wissen wir alle, das es die "Zeit" an sich gar nicht gibt. Die Zeit vergeht nicht, wir bewegen uns dadurch und vielmehr in einem Raum/Zeitgefüge im Grunde bewegen wir uns auch nicht, wir denken nur das wir es tun, beziehungsweise, wir denken das wir denken das wir das tun. Es gibt nur einen einzigen Augenblick, den der Gegenwart und sonst nichts, alles was passiert oder passieren wird oder gerade passiert, passiert immer im "jetzt", den einzigen Augenblick der real existiert und diese Realität erlebt auch noch jeder anders, ein Wunder das wir uns überhaupt auf gemeinsam empfundene Ereignisse einigen können…
              Aber natürlich wissen wir alle, dass es auch den Raum gar nicht gibt…
              Energie in ihren soooo vielen Erscheinungsformen gaukelt „uns“ auch zB Materie vor,
              gaukelt „uns“ eine Realität vor, ein „jetzt“…
              Alles Illusion…
              Zitat von Micha0365
              Ich habe gehört, im Rahmen der Emanzipation wird demnächst auf "situationsbedingte Frauenzeit" umgestellt:

              Mann: Schatz, wie lange bauchst Du noch im Bad
              Frau: 5 Minuten
              => ca. 1,5 Stunden…
              ...
              Mann: Schatz, telefonierst Du noch lange ?
              Frau: Nur noch 1 Minute
              => ca. 3 Stunden…
              Genauso ist es eine Illusion, dass Frauen immer länger brauchen, …ähm… als sie angeben!

              Und wenn, dann weil sie gerne mit Materie spielen, zB die Wimpern endlos zu tuschen, im Bad Tunden-lang auf High heels üben…
              Das sind halt weibliche EnergieFormen, um die Männer zu verIllusionieren…

              Warum eigentlich diese männliche Ungeduld? Wenn es doch Zeit gar net gibt?
              Frauen sind da halt schon weiter…


              Zitat von Micha0365
              Frau: Ich bin Ende 20
              => ca. 42 Jahre
              Ja, und das ist doch gar net gelogen! Vergangene Zeit? Was ist das?

              ZeitlosigerGruß
              Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
              www.atelier-art5.de

              Kommentar

              • ruewa
                Registrierter Benutzer
                • 10.03.2007
                • 654
                • Rüdiger Walter

                #22
                AW: NEOTIME - ZeitVer10erung!

                Zitat von Micha0365
                Frau: Ich bin Ende 20
                => ca. 42 Jahre

                Meine Rede: Immer die Maßeinheiten dazuschreiben, sonst kommt's unweigerlich zu Mißverständnissen!

                Also, was meinst Du mit "Jahr"? Da hätten wir das
                • Julianische Jahr: 365,25 Tage
                • Sonnenjahr / Tropische Jahr: 365,242190 Tage (Tendenz abnehmend)
                • Siderische Jahr: 365,256360 Tage (Tendenz schwankend)
                • Anomalistische Jahr: 365,259635864 Tage
                • Drakonitische Jahr: 346,62005 Tage.
                • Siderische Merkurjahr: Knapp 88 Tage
                • Marsjahr: ca. 687 Tage
                • Plutojahr: 90.465 Tage
                • Heliakische Jahr: Standpunktabhängig
                • Finsternisjahr: 346,62 Tage
                • Platonische Jahr: Etwa 25.700 bis 25.800 Sonnenjahre
                • Galaktische Jahr Etwa 220–240 Millionen Sonnenjahre.


                Unbeschreiblich weiblich schließlich das Venusjahr: 224,7 Tage.

                Also schaun'mer mal: Die Frau, die sich genötigt sieht, Dir ihr Alter zu nennen, wird vernünftigerweise davon ausgehen, daß so launenhafte Kerle typischerweise in drakoni(ti)schen Zeitmaßstäben denken und nach Finsternisjahren rechnen:

                Rechnen wir mal: 28 Jahre * 346,62 Tage = 9705 Tage

                Du, ganz der galante Gentleman, hast natürlich das Venusjahr fest im Blick:

                9705 Tage / 224,7 Tage = 43,19 Jahre

                So, da hammer's doch! Gut, bißchen geschwindelt darf dann schon sein.

                Womit mal wieder demonstriert wäre, weshalb Frauen und Männer partout nicht diesselbe Sprache sprechen. Würden sie doch bloß aufhören, zu versuchen, sich innerhalb des Kosmos der anderen verständlich machen zu wollen...



                Gruß Rüdiger
                Zuletzt geändert von ruewa; 02.04.2010, 21:10.

                Kommentar

                • Blondes Flugstück
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.01.2009
                  • 328
                  • Karin Lutz
                  • im urigen Remstal

                  #23
                  AW: NEOTIME - ZeitVer10erung!

                  Zitat von ruewa
                  Also, was meinst Du mit "Jahr"? Da hätten wir das
                  • Julianische Jahr: 365,25 Tage…..
                  • Sonnenjahr / Tropische Jahr: 365,242190 Tage (Tendenz abnehmend)
                  • Siderische Jahr: 365,256360 Tage (Tendenz schwankend)
                  • Anomalistische Jahr: 365,259635864 Tage
                  • Drakonitische Jahr: 346,62005 Tage.
                  • Siderische Merkurjahr: Knapp 88 Tage
                  • Marsjahr: ca. 687 Tage
                  • Plutojahr: 90.465 Tage
                  • Heliakische Jahr: Standpunktabhängig
                  • Finsternisjahr: 346,62 Tage
                  • Platonische Jahr: Etwa 25.700 bis 25.800 Sonnenjahre
                  • Galaktische Jahr Etwa 220–240 Millionen Sonnenjahre.
                  Mann oh mann, trockene Zahlen, Werte, Bezeichnungen…
                  Zitat von ruewa
                  Unbeschreiblich weiblich schließlich das Venusjahr: 224,7 Tage.
                  Was ist daran weiblich? Der Name? – unbeschreiblich weibnusös!

                  Zitat von ruewa
                  Also schaun'mer mal: Die Frau, die sich genötigt sieht, Dir ihr Alter zu nennen, wird vernünftigerweise davon ausgehen, daß so launenhafte Kerle typischerweise in drakoni(ti)schen Zeitmaßstäben denken und nach Finsternisjahren rechnen....
                  Womit mal wieder demonstriert wäre, weshalb Frauen und Männer partout nicht diesselbe Sprache sprechen. Würden sie doch bloß aufhören, zu versuchen, sich innerhalb des Kosmos der anderen verständlich machen zu wollen...
                  Frau, sieht sich schon mal geNOTigt, „ihr“ Alter zu nennen…
                  in der Finsternis(Jahr-)- Zahlen-Bewert-Verkopften MännerWelt mal …
                  das Licht anzuschalten!
                  Um zeitlos VENUSös zu lächeln…
                  - zum Falten zählen? - Aufwachen! zum Auslachen!
                  Das versteht nur der Kosmos…
                  Gruß
                  Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
                  www.atelier-art5.de

                  Kommentar

                  • Halil
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2005
                    • 368
                    • n.a.

                    #24
                    AW: NEOTIME - ZeitVer10erung!

                    Hallo Fliegergemeinde,

                    Es ist ne sehr heikle Thema,dennoch konnte ich mich nicht zürückhalten. Sehr schön wieder Blonde Flugstuck uns vorwarnt. Damit wir uns für die kommende Entwicklung vorbereiten können.
                    Sicherlich aber dieser gut gemeinte tat bringt einiger Komplikationen mit sich. Als ich den Text 3 mal gelesen und anneherend verstanden hatte,konnte ich mir immer nocht nicht klar erfassen.

                    Dann habe ich entschieden bei meinem Scheich über die Sache beraten zu lassen. Nach dem Freitagbeten im Hof habe ich ein günstiger Moment ihm alleine abgepasst bei der 2. Tasse Tee ihm
                    die sache ausführlich erzählt. Daraufhin überlegt der Ehrwürdiger Schech lange in sich gekehrt.

                    Ich wartete immer noch eine Antwort von ihm. Nachdem dutzentmal seinem lange Bart mit der
                    Rechter Hand gestreichelt hat,hat seinem scharfen Augen auf mich gerichtet und sagt; Teufelzeug !

                    Lange schweigen zwischen uns hat die Luft schweer gemacht. Ich habe ihm nicht erzahlt das die
                    Nachricht von eine Frau stammt. Sonst hätte er wahrscheinlich Hexenwerk ! geschrien.

                    Ich sagte entschuldige so oder so kommt die Sache auf uns zu und wir müssen stellung nehmen.
                    Wahrscheinlich haben wir keine andere Wahl alles mitmachen. Kurzum habe ihm fast alle Gründe
                    erzählt warum wir mitmachen müssten. Er musste bitte ein Weg finden damit wir mit der Neu Zeit
                    Umstellung mitmachen,sonst wären wir von den übrigen abgekoppelt.

                    Nach lange ringen um Wörter kommt eine Lichtblick in seine Olivschwartze Augen, ja.. da gäbe es
                    ein Weg; Volkommen erleichtert schweigeng hörte ich ihm zu.

                    Wir haben viel über uns ergehen lassen
                    -Sehen Tag für Tag unzählige nackte Frauen auf der Strasse,dabei sündigen wir uns,
                    -Wöchentlich werden unsere Söhne in Räuscherkammern beschallt.
                    -Unsere Frauen bei den Behörden mit Hand angetastet. (meint Händedruck)
                    -An mansche Tagen müssen wir hunderte vom Meter im Alcoholfahnen durchlaufen.

                    Alles bringt uns viel irdische Sünde. Gut Sie lassen ja uns die Mosche bauen machen keine
                    schwierigkeiten. Sie akseptieren sogar teile der unsere Tradition und Kulturgüter.
                    Aber Sie wissen überhaupt nicht wie Scweer es uberhaupt ist nur mit 4 Frauen auskommenzumüssen. Da ist man sehr begrenzt,weil eine hat zufällig kopfschmerzen, die andere ist sauer auf dich weil du der dritte etwas mehru zuneigung gezeigt hast und die dritte magst du
                    in dem Moment nicht und soweiter. Ist das überhaupt die von Europäern veilgepriesener Freiheit.

                    Nee da haben Sie keine Ahnung. Wenn es soweit ist mit der sogenannte Neu Zeit Umstellung,
                    werde ich darauf pochen das Sie mir 6 Frauen zugestehen,dann konnten wir es zu sagen.

                    Also nach der Gespräch war ich restlos glücklich und erleichtert, das er keine schwierigkeit macht.
                    Der will nur zwei Frauen mehr haben, daran soll es nicht scheitern. Ich denke die Einheimische
                    freunde werden dies im zuge der Völkerverständigung einfach akzeptieren, und dies nicht auf die
                    grosse Glocke hängen.

                    Naturlich das geht solange so unsere Scheich solange seine Schaafe gut im Zaun hält.
                    Das kann aber normaleweise gut.

                    -Keine militanter Gewerkschaft Mitglied werden.
                    -keine Liinksradikal Parteien unterstützen
                    -Kinder nicht die Marxistischer Erziehung ermöglichen. (meint kritisch aufklärerisch)
                    -Nicht offen Int. freunde unseres Landes angreifen.

                    Der weiss aber das sind Tabus,alles andere kann man ohne Problem veranstallten.

                    Also liebe Freunde ich bin froh sagen zu können von unsere Seite gibt es keine Problem bei der
                    NZU geben. Bin froh das ich mit mein Kumpels in Zukunft auch die Gleiche Uhrzeit zu haben.
                    Sonst wäre bei der vereinbarungen und Abholaktionen etliche Pannen vorprogrammiert.

                    Aber ich muss leider, leider von einem andere Problem grosseres Ausmaas erzahlen.
                    Zu meinem erstaunen hat noch keinen der hier geschrieben hat an dieser wichtiger aspekt gedacht.

                    Hey Leute was ist wenn die Chineschier Geheimdienst auch hier mitliest ?
                    Wisst ihr wozu die fähig sind. Kennt Ihr Tibet Und Dalai Lama,dann könnt ihr euch in etwa vorstellen. Mann kann sicherlich nicht umfassend sagen, was die alles tuen können.
                    Zumindestens ist fur mich klar, unsere Königin der Witz und Phantasie ist jetzt in Gefahr.

                    Sie ist als Staatsgeheimnisverräterin auf der Fadenkreuz der Chn. Geheimdienst.
                    Weil Sie daran gewöhnt sind überall wo Sie benötigen Informationen leicht zu beschaffen,
                    durfte bei denen jetzt eine Schokzustand passiert sein. Ich denke einiger Köpfe der verantwortlichen
                    sind auch gerollt.
                    Aber irgendwann werden Sie dann zuruckschlagen. Daher mussten wir jetzt überlegen was wir
                    Fliegergemeinde fur unsere Flugstück als Sicherheit Vorsorge unternehmen konnten.
                    Ich warte konstruktive Vorschläger von euch, bitte mach reichlich Gedanken damit wir unsere
                    spritsigzte Mitglied vor schlimmsten bewahren können.

                    Die Riese kann aber auch aus verargerug aus eine total Radikal massnahme greifen,daruber
                    sollten wir uns auch vorbereiten.

                    Es ist nich abwägig das plötzlich die Historiker in China dokumenten uber die Verwandschaft der
                    Bayowarischer Stämmer und Chinesen finden werden.

                    Oder Grundstückseigentümdokumente Bayerischer Alpen von einem Chinesicher Handlungsreisender der Tang Dynasty werden herausgegraben.
                    Könnt ihr folgen was danach kommen kann.

                    Hey Leute die Amis können uns nicht helfen kommen. Sie sind bis zum hals den Riesen verschuldet.
                    Sie sagen einfach historich gehört Bayern uns an. Ich denke die Amis werden die Finger nicht krumm machen.

                    Es gibt nicht mal Ölqullen dort,
                    bisher gab es auch keine Linke Regierung.

                    Ich denke die Chnesen werden leichte Speil haben.
                    Aber die Konsequenz fur uns wäre gigantisch. Abgesehen von unsere verlorene Fluggebiete ( die
                    können wir denke ich weiter benutzen. Sofern wir saftiger Gebühren zahlen,und Chinescher Fahnen
                    an unsere Fluggeräten nahen lassen. Naturlich dabei keine Dizidenten kontaktieren.)

                    Ein andere Problem sie riesige Flüchtlingwelle die auf uns zu kommen wird. Jeder Bauer der sogar
                    nicht Hochdeutsch kann ist mir wilkommen,vielleich kann ich ja von ihm ein bisschen Bayrisch lernen.
                    Aber egal wie ich Human über die Flüchtlinge denke ,bitte verschont mich vor den Steuber und Co.

                    Organisiere für die eine im Landesinnere Flüchtlingscamp. Behandle Sie aber trotzdem human.
                    Lässt im Flüchtligslager Arbeitsmöglichkeit schaffen. Bringe mal etwas Hochdeutsch bei.
                    Als Lagerlektüre reicht die Bild Zeitung. Detaille koennen wir nahher erörtern.

                    Und dann weiss nich ob diese urige Taal wo Blondes wohnt in Bayerischer Grenze liegt.
                    Ich denke hier sind mehrere freiwilliger in einem Inwasionfall der Blonde Flugstuck eine bleibe
                    anbieten wird. Bevor der Konkurrenzkampf unter den freiwilligen einiger Opfer verlangt,
                    mussen wir schon alles regeln. Mein Vorschlag entweder eine Verlosung oder wer eine Gedicht
                    der gleicheitig Romantisch und Witzig ist, innerhalb eine Woche schreibt,der bekommt den Aufschlag.

                    Für den restlischer Vorsorgemasnahmen habe ich eine umfassende Plan gemacht,naturgemäs
                    möchte ich hier davon nicht erzählen.

                    Jede/r soll in die Augen fassen demnäcst min. ein Flieger/in aus Bayern unterschlupf zu gewähren.
                    Unszwar GS Flieger unbeding eine/n Drachenflieger und umgekehrt auch.

                    Ok Jetzt habe soviel rausgpelaudert, macht eure vorschläge.

                    Gruss Schöne flüge,angenehme Landungen.

                    Ibrahim

                    Kommentar

                    • Heiko Jägle
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.06.2001
                      • 819

                      #25
                      AW: NEOTIME - ZeitVer10erung!

                      Zitat von Halil
                      Hey Leute was ist wenn die Chineschier Geheimdienst auch hier mitliest ?
                      Wenn du derart viele Stichworte in einem Beitrag schreibst, da müssen die Alarmglocken bei den Geheimdiensten doch schrillen:
                      ... Freitagbeten ... Moschee bauen ... Liinksradikal ... Marxistischer ... Tibet Und Dalai Lama ... Staatsgeheimnis ... Geheimdienst ... Radikal ... Tang Dynasty ... Ölquellen ... Dizidenten kontaktieren ...
                      Steuber und Co. ...
                      Spätestens jetzt steht der DHV unter der Beobachtung des FBI, KGB & Co...


                      PS: Du hast noch den Typen mit dem Lieferwagen vergessen, der den Zettel "BIN LADEN" hinter der Windschutzscheibe liegen hat. o-oh...
                      Zuletzt geändert von Heiko Jägle; 11.04.2010, 23:50.

                      Kommentar

                      • WA
                        Registrierter Benutzer
                        • 12.05.2006
                        • 4097
                        • wolfgang apel
                        • Ravensburg

                        #26
                        AW: NEOTIME - ZeitVer10erung!

                        Zitat von Halil
                        Mein Vorschlag entweder eine Verlosung oder wer eine Gedicht
                        der gleicheitig Romantisch und Witzig ist, innerhalb eine Woche schreibt,der bekommt den Aufschlag.
                        Nu, dannmachemermalnenAnfang!

                        Gefahren für Flugstück

                        Da war mal eine Gefahr
                        Beim Herzen ja so bewahren
                        Fast nur häßlich die Neue Zeit
                        Doch der Dienst der Geheime
                        Nicht beim Herzen, doch beim Kuscheln
                        Der war blöd
                        Dort wurde es zornig

                        He, Flugstück!
                        Oh, endlose Nacht!
                        Geborgen in Gleitis zärtlichen Armen
                        entrissen dem fremden Moloch der
                        satanischer Dienste sich bedienend
                        dermaleinst eingehend friedlich
                        im Walhall der lüfteschwingenden Elfen

                        Ohjeh, kann man das so stehen lassen.....

                        fragt WA
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar

                        • Waidlerin
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.11.2007
                          • 694

                          #27
                          AW: NEOTIME - ZeitVer10erung!

                          Zitat von WA
                          Ojeh, kann man das so stehen lassen.....

                          fragt WA
                          Also, ich bin ja ein großer Lyrik-Fan, mag auch Modernes und Modernstes, aber diese Zeilen haben mir grad linksdrehend den Magen verstaucht

                          Find's aber gut, was das Flugstück aus unseren Schreiberlingen rauszaubert

                          Kommentar

                          • Halil
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.06.2005
                            • 368
                            • n.a.

                            #28
                            AW: NEOTIME - ZeitVer10erung!

                            Hallo,


                            Wolfgang, ich beneide deine Dichtkunst Aber wozu diese Eile, ich weiss es innerhalb so kurze Zeit
                            poetische abklang deines Herzens zur Papier bringen ist gar nicht einfach. Du hast trotz knappe Zeit
                            super gut geschrieben. Aber meinst du nicht das du eine taktischer Fehler begangen hastt.

                            Ich denke zur Zeit im stille Kämmerlein werden paar hundert Blätter unter den Druck den Schreibern
                            leiden.,es werden immer wueder neue Blatt herausgeholt werden neue Zeilenr ausgefeilt..

                            Mir gefällt was du geschrieben hast. Aber 50 % unsere Schreiberinnen hast du schon verloren.
                            Aber immerhin der restliche Teil gib es noch zu gewinnen.

                            Ich warte noch mutig und kluge Leute die gegen die o.g. probleme Losungsvorschlage machen.
                            Mal gucken was kommt.

                            Heiko du hast recht. Näcstes mal muss ich mir was einfallen lassen,werde alles chifrieren.



                            Besten Grusse

                            Kommentar

                            Lädt...