Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hob
    Registrierter Benutzer
    • 03.11.2004
    • 956
    • n.a.

    #91
    AW: Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

    Zitat von parajo
    Leute, ich fliege seit vielen Jahren an den Dünen Frankreichs, das ganze Studium über war ich immer mindestens 6-8 Wochen da unten und habs auch sehr genossen, die einzigen Kriminellen da sind höchstens die betrunkenen Urlauber aus den Nachbarländern. MAn muss schon sagen, das vorallem an den Dünen noch viele ohne Schein fliegen, da die meisten aber auch an der Küste wohnen und teilweise weit über 100Stunden im Jahr unter ihrem Schirm hängen, haben diese eine weit aus höhere Erfahrung als schätzungsweise 95% aller deutscher Piloten.
    Wir können da ohne Schein fliegen, ja, aber nicht ohne Versicherungsschutz und den bekommt man in D nur mit Lizenz.
    Also hackt bitte nicht auf den Frenchies herum!
    Das nennt man Junktim, ist dem Grunde nach unzulässig und besagt analog z.B. nichts anderes, als daß Paare, die zusammenleben, nur eine Familien-Haftpflicht- oder Hausrat-Versicherung abschließen können, wenn sie verheiratet sind und dazu eine Prüfung abgelegt haben.

    Gruß hob

    Kommentar

    • seidenschwan
      Registrierter Benutzer
      • 08.05.2006
      • 2770
      • Johann B.
      • Bayern

      #92
      AW: Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

      Zitat von Interface
      Welche Möglichkeiten hat man eigentlich kontroliert runterzukommen wenn der Schirm plötzlich zu schnell Höhe gewinnt?
      Steilspirale? B-Stall? Fullstall? Was heist zu schnell? Aber sollte man dazu nicht einen eigenen Thread aufmachen?
      Oder guckst du?



      Gruß Seidenschwan

      Kommentar

      • goberjak
        Registrierter Benutzer
        • 27.12.2008
        • 126
        • gleich neben dem Kronplatz

        #93
        AW: Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

        sooo,

        unser Video :-)

        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.



        servas
        Guenther

        Kommentar

        • Vibe
          Registrierter Benutzer
          • 02.09.2002
          • 3742
          • Claus Bönnhoff
          • Herdecke

          #94
          AW: Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

          "This video contains content from Sony Music Entertainment and UMG. It is no longer available in your country."



          Gruß

          Claus

          Kommentar

          • gliderchris
            Registrierter Benutzer
            • 08.11.2006
            • 1058
            • Niederkofler Chris
            • near Kronplatz ;-)

            #95
            AW: Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

            Wie schon unter Videolinks gepostet, lade ich das Vid gerade auf Vimeo hoch, werde es dann auch hier posten..
            Cheers
            Chris
            -------------------------------------------------------
            http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
            -------------------------------------------------------

            Kommentar

            • hob
              Registrierter Benutzer
              • 03.11.2004
              • 956
              • n.a.

              #96
              AW: Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

              Zitat von Vibe
              "This video contains content from Sony Music Entertainment and UMG. It is no longer available in your country."



              Gruß

              Claus
              Zitat:
              Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment und UMG. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar.

              ...noch 'ne Bevormundung. Wird das noch schlimmer?

              Gruß hob

              Kommentar

              • Vibe
                Registrierter Benutzer
                • 02.09.2002
                • 3742
                • Claus Bönnhoff
                • Herdecke

                #97
                AW: Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

                Zitat von woody-allen

                Für alle Pissnelken,die es interessiert,ich bin vom 25.6- open end an der Düne. Ca. 1-2Monate,also
                haltet euch fern, es ist mir gerade recht,solche Deppen nicht sehen zu müssen.
                Wer mir gut gestimmt ist,erkennt mich an meinem pechschwarzen Schirm. Dürften nicht viele
                unterwegs sein davon.

                Hasta Luego
                Was ein Glück da sind wir gerade wieder zurück und ich muss mich nicht als Pussy und Pissnelke beschimpfen lassen.

                Einfach nur peinlich deine Wortwahl.

                Gruß

                Claus

                Kommentar

                • gliderchris
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.11.2006
                  • 1058
                  • Niederkofler Chris
                  • near Kronplatz ;-)

                  #98
                  AW: Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

                  So, hier nun das Vimeo - Video enjoy..

                  -------------------------------------------------------
                  http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                  -------------------------------------------------------

                  Kommentar

                  • gliderchris
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.11.2006
                    • 1058
                    • Niederkofler Chris
                    • near Kronplatz ;-)

                    #99
                    AW: Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

                    Zitat von parajo
                    um einmal kurz Offtopic zu werden:
                    ich hab ca 85kg und will mir für die Düne einen Speedflyer zulegen.
                    Was können denn die schon Dünenerfahrenen für ein schirmchen empfehlen.
                    Also welche Größe, welche Windstärken etc.??
                    aloha Jo
                    Kann man schwer sagen, kommt drauf an was an diesem Tag fürn Wind geht.. Zum soaren brauchst schon einen 50er wind, bin zb mit dem 12mq geflogen, ist der Speedflyer größer (zB 14 oder 16) kanns ein bisscehn weniger sein, aber wie gesagt er sollte schon ordentlich pfeifen..
                    Pass aber auf dich auf, High Wind Soaring ist nicht ungefährlich, krigst mit etwas Windschub wahnsinnige Geschwindikeiten drauf

                    ach ja.....und Helm nicht vergessen
                    -------------------------------------------------------
                    http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                    -------------------------------------------------------

                    Kommentar

                    • klamigro
                      Registrierter Benutzer
                      • 27.05.2010
                      • 172

                      AW: Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

                      Zitat von Vibe
                      Ähm, ich sehe da jetzt nicht wirklich eine Problematik. Ich habe meine lokale Lizenz (deutsch/österreichisch/schweizerisch egal) und eine IPPI Card dazu und darf überall in der Welt fliegen. Was willst du da noch vereinfachen ?

                      Gruß

                      Claus
                      Hallo zusammen ! Ich konnte über die Suchfunktion leider nur Threads finden die entweder uralt waren, oder nicht exakt um mein Thema gingen. Ich habe vor kurzem in der Schweiz meine Ausbildung abgeschlossen. Habe auch mein Brevet bereits erhalten. Nun habe ich aber gelesen, dass ich da ich einen Wohnsitz in D habe, gar nicht


                      anscheinend doch nicht so einfach...
                      von den Ausführungen zur IPPI-Card von W.K. dem unverlinkbaren mal abgesehen.

                      Kommentar

                      • Tagträumer
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.06.2010
                        • 13
                        • Jens
                        • Darmstadt

                        AW: Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

                        Ja, kannst Dich ganz einfach bei der HDI Gerling versichern lassen und fliegst legal in Frankreich,genauso
                        als würdest Du hier in Deutschland mit Versicherung,Flugschein, gechecktem Schirm und Einhaltung aller Regeln und Pflichten fliegen

                        Kommentar

                        • fly2clouds
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.10.2006
                          • 9
                          • toni
                          • hamburg

                          AW: Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

                          Hi Paulchen,
                          inzwischen bist Du sicher in Frankreich ohne gültige Lizenz geflogen und kannst mich mit Rat und Tat unterstützen. Habe schon bei ffvl angerufen, aber die verstehen deutsch genau so gut wie ich französisch. Möchte auch in Frankreich ohne gültige Lizenz fliegen.
                          Wie gehe ich nun vor?

                          Servus und Gruß aus Hamburg,

                          Toni

                          Kommentar

                          • micbu
                            Registrierter Benutzer
                            • 13.08.2006
                            • 506
                            • Michael Burkholz

                            AW: Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

                            In Frankreich braucht man keine Lizenz (immer noch nicht). Hingehen und fliegen. Fertig.
                            Versichert bist du aber nicht. Ich kenne keine (deutsche) Versicherung die solch einen Fall abdeckt.

                            Michael
                            Michael

                            Kommentar

                            • baldus
                              Registrierter Benutzer
                              • 23.09.2003
                              • 336

                              AW: Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

                              Zitat von micbu
                              In Frankreich braucht man keine Lizenz (immer noch nicht). Hingehen und fliegen. Fertig.
                              Versichert bist du aber nicht. Ich kenne keine (deutsche) Versicherung die solch einen Fall abdeckt.

                              Michael
                              nun, das ist so nicht ganz richtig!
                              In den Vogesen, das zweifelsohne zu Frankreich gehört, beispilsweise ist am Treh der B-Schein gefordert!
                              Da das Gelände vor vielen Jahren von der Schliessung wegen zahlreichen Unfällen, verursacht von gerade D-Piloten,wurde das so eingeführt. Sonst ist mir kein Ort in F bekannt wo das ähnlich gehandhabt bwird. Gut möglich das es an Duene bald auch wie am Treh ist.

                              Anscheinend tummeln sich ja gerade hier mittlerweile viele Anarchos die mit französichen "vol libre" Mentalität nix anfangen können bzw. überfordert sind

                              Kommentar

                              • micbu
                                Registrierter Benutzer
                                • 13.08.2006
                                • 506
                                • Michael Burkholz

                                AW: Fliegen in Frankreich ohne Flugschein möglich? Versicherung über Schirm...

                                Ändert aber nix daran, daß es in F keinen Schein gibt. Was einzelne Geländepächter verlangen ist deren eigenes Süppchen.
                                Daß am Treh der B-Schein gefordert ist, ist mir neu. Seit wann das denn?
                                Da ich an der Grenze zu F wohne bin ich auch öfter in F zum fliegen. Auch am Treh war ich im Mai und hatte einen schönen Flug zum Gusti rüber.
                                Ich habe aber nur den A Schein! Es hat mich niemand danach gefragt. Hinweise gab es auch nirgendwo.

                                Michael
                                Michael

                                Kommentar

                                Lädt...