AW: Spüren der Windrichtung bei Vollkreisen (GS)
@smi
Jetzt unterschätzt aber deine Wahrnehmungsfähigkeit. Tatsache ist, dass du gar keine Möglichkeit hast dich anders zu referenzieren.
In Bezug auf was ? Gegenüber dem Lufpaket in dem du dich befindest ? Hast das eingefärbt ?Allein dass du meinst dass es immer im gleichen Sektor war beweist ja deine visuelle Referenz zu irgendwas, sei es nun ein Hang, der Boden oder auch nur eine Wolke.
Dein "Gefühl" ist extrem leicht zu täuschen. Nimm zB. einen Full Motion Simulator. Da gaukelt man Dir durch Bewegung am Monitor + Kippen des Simulators Beschleunigung oder Verzögerung vor. Funktioniert hervorragend
@smi
Jetzt unterschätzt aber deine Wahrnehmungsfähigkeit. Tatsache ist, dass du gar keine Möglichkeit hast dich anders zu referenzieren.
Ich konzentrierte mich voll darauf, möglichst gleichmäßige Vollkreise zu fliegen. D. h. konstante Neigung, konstantes Gefühl, konstante Drehgeschwindigkeit.
Dein "Gefühl" ist extrem leicht zu täuschen. Nimm zB. einen Full Motion Simulator. Da gaukelt man Dir durch Bewegung am Monitor + Kippen des Simulators Beschleunigung oder Verzögerung vor. Funktioniert hervorragend
Kommentar