AW: Spüren der Windrichtung bei Vollkreisen (GS)
bitte lesen, ich schrieb ja das es da Geräte gibt die unter bestimmten Bedingungen Ausnahmen machen oder ? Jedenfalls kann nicht mal ein Eissegler auf Vorwindkurs (gerade ohne Kreuzen) schneller werden als der wahre Wind.
du fliegst mit 0 über Grund hast aber 40 km/h Wind von vorne.
Du drehst zackig um und meinst nur dass es ein paar Sekunden dauert bis du von 0 auf 80 km/h über Grund beschleunigst. Dh. aber dass du sofort nach deiner zackigen Kurve 40 km/h Rückenwind hast = -40. Da Schirme im Allgemeinen erst ab ca. 20 km/h (von vorne) fliegen würde mich interessieren was dein Schirm in dem Intervall zwischen - 40 km/ und 20 km/h + macht. Ich stelle es mir relativ unangenehm vor.
bitte lesen, ich schrieb ja das es da Geräte gibt die unter bestimmten Bedingungen Ausnahmen machen oder ? Jedenfalls kann nicht mal ein Eissegler auf Vorwindkurs (gerade ohne Kreuzen) schneller werden als der wahre Wind.
Wenn ich dann eine zackige 180-Grad Kehre fliege, fliege ich nach einer kurzen Zeit mit 80kmh über Grund und spüre ich den Wind wieder mit 40kmh von vorn.
Nur - von 0 auf 80 brauchts halt ein paar Sekunden, und solange bläste der Wind konstant weiter - also spüre ich den Wind mit weniger als 40kmh -
Nur - von 0 auf 80 brauchts halt ein paar Sekunden, und solange bläste der Wind konstant weiter - also spüre ich den Wind mit weniger als 40kmh -
Du drehst zackig um und meinst nur dass es ein paar Sekunden dauert bis du von 0 auf 80 km/h über Grund beschleunigst. Dh. aber dass du sofort nach deiner zackigen Kurve 40 km/h Rückenwind hast = -40. Da Schirme im Allgemeinen erst ab ca. 20 km/h (von vorne) fliegen würde mich interessieren was dein Schirm in dem Intervall zwischen - 40 km/ und 20 km/h + macht. Ich stelle es mir relativ unangenehm vor.
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