Ein wahrer Wissenswasserfall tut sich im T-Online Trendsportlexikon zum Thema Paragleiten auf. Da wurde so richtig schön unbedarft recherchiert, irgendwie herzig.
T-Online - Paragleiten: Wie geübte Piloten beschleunigen
"Die Leinen tragen nicht nur die Pilotenkanzel"
ich werde nie wieder Gurtzeug sagen, ab jetzt heißt es Pilotenkanzel
T-Online - Beim Paragleiten bremsen
"Die Bremsfunktion ist vor allem beim beim Starten und Landen des Paragleiters nützlich."
Und warum hat mir das noch niemand gesagt?!
T-Online - Paragleiten durch einen Tandemflug kennen lernen
"Bei einem Tandemflug wird man zusammen mit einem erfahrenen Fluglehrer in den Pargliding-Schirm gespannt"
ohne Worte...
T-Online - Paragleiten - Flugmanöver
"Ein Auftrieb des Paragleiters kann – Windstille vorausgesetzt – nur durch das Ausnutzen der Thermik erfolgen. "
nur die Windstille ist so verdammt schwer zu finden!!!
"Neben einem beschleunigten Flug sind weitere spezielle Techniken im Bereich des Gleitschirmfliegens zu nennen, die allesamt in die Rubrik der besonderen Flugmanöver zu zählen sind. Hierzu gehören beispielsweise das beste Gleiten, das geringste Sinken sowie die Minimalgeschwindigkeit."
jahrelanges hartes Training ist notwendig für diese besonderen Flugmannöver "bestes Gleiten" und "geringstes Sinken"!
und "Minimalgeschwindigkeit" ist doch nur was für Acro Piloten die nichts mehr zu verlieren haben
T-Online - Paragleiten: Wie geübte Piloten beschleunigen
"Die Leinen tragen nicht nur die Pilotenkanzel"
ich werde nie wieder Gurtzeug sagen, ab jetzt heißt es Pilotenkanzel
T-Online - Beim Paragleiten bremsen
"Die Bremsfunktion ist vor allem beim beim Starten und Landen des Paragleiters nützlich."
Und warum hat mir das noch niemand gesagt?!
T-Online - Paragleiten durch einen Tandemflug kennen lernen
"Bei einem Tandemflug wird man zusammen mit einem erfahrenen Fluglehrer in den Pargliding-Schirm gespannt"
ohne Worte...
T-Online - Paragleiten - Flugmanöver
"Ein Auftrieb des Paragleiters kann – Windstille vorausgesetzt – nur durch das Ausnutzen der Thermik erfolgen. "
nur die Windstille ist so verdammt schwer zu finden!!!
"Neben einem beschleunigten Flug sind weitere spezielle Techniken im Bereich des Gleitschirmfliegens zu nennen, die allesamt in die Rubrik der besonderen Flugmanöver zu zählen sind. Hierzu gehören beispielsweise das beste Gleiten, das geringste Sinken sowie die Minimalgeschwindigkeit."
jahrelanges hartes Training ist notwendig für diese besonderen Flugmannöver "bestes Gleiten" und "geringstes Sinken"!
und "Minimalgeschwindigkeit" ist doch nur was für Acro Piloten die nichts mehr zu verlieren haben
Kommentar