Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bausparfuchs
    Registrierter Benutzer
    • 14.09.2009
    • 330
    • Jochen
    • Saarbrücken

    #16
    AW: Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

    Schnall Dir das Ding auch keinesfalls auf den Rücken, auch nicht wenn Du nur 5 Minuten Fahrzeit hast. Es sei denn Du bist eh einer von denen, die mit Jeans, Flipflops und T-Shirt fahren, dann ist das auch fast egal. Ach und auf ner Gixxer oder ner Busa und ähnlichen Joghurtbechern würd ich mir auch keinen GS aufschnallen. Bei meiner Transe ist so ein Packsack kein Problem. Man kann ihn toll als Rückenlehen benutzen.

    Kommentar

    • Dennis_the_menace
      Registrierter Benutzer
      • 22.10.2005
      • 1322

      #17
      AW: Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

      Zitat von Phaseliner
      Na dann .
      Hatte bedenken. Fahre eine kawa zx 9 und da ist der Sozius nicht so groß wie bei einer BMW oder vergleichbaren Strecken Maschinen .
      Moin

      Ich hab ne ZX 6R. DAmit fahre ich mit meiner 25Kg Ausrüstung und nem Schlechtfliegerpacksack durch die Gegend, auch Autobahn. Jedoch solltest Du nicht schneller als 130km/h fahren. Danach zupfts ordentlich.
      Ich hab den Sack übrigens normal auf dem Rücken, mit geschlossenem Bauchgurt. Wenn Du "entspannt" auf deiner Ninja sitzt, liegt der Packsack schön auf dem Sozi auf... gehalten wird er aber von deinen Schultern (limitiert den Topspeed automatisch)

      Gruß Dennis
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
      Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

      Kommentar

      • Bausparfuchs
        Registrierter Benutzer
        • 14.09.2009
        • 330
        • Jochen
        • Saarbrücken

        #18
        AW: Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

        Zitat von Dennis_the_menace
        (limitiert den Topspeed automatisch)
        Und bricht dir mit großer Wahrscheinlichkeit den Rücken, wenn er schön beim Fallen angeschnallt an dir bleibt.

        Kommentar

        • Dennis_the_menace
          Registrierter Benutzer
          • 22.10.2005
          • 1322

          #19
          AW: Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

          DAS kannst Du aber auch für nen giut gepackten Schulrucksack, Wanderrucksack oder Sonstwasrucksack schreiben. Mir fällt kein Szenario ein, wo ich mit dem großen Rucksack ärmer dran wäre als mit dem kleinen.
          PS: nie würde ich das Ding ans Moped binden, ohne Kontrolle wann da was verrutscht. Ich finde es viel gefährlicher mit nem einseitig hängenden Packsack zu fahren oder mit nem Tragegurt der sich gerade zwischen Ritzel und Kette vergnügt.
          Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
          Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

          Kommentar

          • Dennis_the_menace
            Registrierter Benutzer
            • 22.10.2005
            • 1322

            #20
            AW: Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

            Zitat von Bausparfuchs
            Und bricht dir mit großer Wahrscheinlichkeit den Rücken, wenn er schön beim Fallen angeschnallt an dir bleibt.
            übrigens wirst Du mit so einem Sack ziemlich sicher NIE auf gem Rücken, den Sack unter dir, aufkommen (wenn Du das mit Bruch meinst). Aerodynamisch wirst Du s schön auf die Seite knallen und rutschen. So gesehen hemmt das sogar das gefährliche Mehrfachüberschlagen... das geht nämlich nur noch sehr schwer
            Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
            Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

            Kommentar

            • Phaseliner
              Registrierter Benutzer
              • 25.08.2010
              • 26
              • Neumarkt

              #21
              AW: Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

              Also glaube für die Bewegungsfreiheit glaube ich währe es am Bike schon besser .
              Aber die Kontrolle ist natürlich am rücken besser und die Chance es auf der Bahn zu verteilen geringer .
              Auf jeden Fall weis ich jetzt das es nicht unbedingt nur auf die grösse der Ausrüstung ankommt und ich mich bei der Kaufentscheidung nicht nur davon beeinflussen lasse .

              Danke schon mal .
              Echt gutes Forum Respekt

              Kommentar

              • Andreas M. W.
                Registrierter Benutzer
                • 21.02.2007
                • 560
                • Realname (nur für registrierte Benutzer einsehbar):
                • Erde

                #22
                AW: Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

                Hallo,

                bin mit meinem Moped schon mal zum Gelände gefahren, waren aber nur ca. 15km und ich habe einen großen Packsack.

                Hab aber mal jemanden getroffen der ein Wendegurtzeug hatte, war mit Schirm und Halbschale (Helm) nicht größer als ein Rucksack und ist bestimmt auch für weitere Fahrten und höhere Geschwindigkeiten geeignet.

                A.
                www.freiflieger-niederrhein.de

                Kommentar

                • Phaseliner
                  Registrierter Benutzer
                  • 25.08.2010
                  • 26
                  • Neumarkt

                  #23
                  AW: Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

                  Ja an ein Wendegurtzeug habe ich auch schon gedacht .Aber wie Funktioniert das Genau ?
                  Sollen ja auch nicht so Sicher sein .

                  Kommentar

                  • Independence Radical
                    Registrierter Benutzer
                    • 13.08.2002
                    • 590

                    #24
                    AW: Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

                    Zitat von Bausparfuchs
                    Schnall Dir das Ding auch keinesfalls auf den Rücken, auch nicht wenn Du nur 5 Minuten Fahrzeit hast. Es sei denn Du bist eh einer von denen, die mit Jeans, Flipflops und T-Shirt fahren, dann ist das auch fast egal. Ach und auf ner Gixxer oder ner Busa und ähnlichen Joghurtbechern würd ich mir auch keinen GS aufschnallen. Bei meiner Transe ist so ein Packsack kein Problem. Man kann ihn toll als Rückenlehen benutzen.
                    Hallo Fuchs,
                    ich bin einer von den Jogurtbecherfahrern (auf meiner RSV Mille wars aber deutlich unbequemer)
                    Auf Montage mit ner 500er Kawa kein Problem. (Immer schön den Bauchgurt festziehen)
                    Mit der 12er Bandit ist es wie wenn ein Beifahrer dabei wäre. (denk an den Bauchgurt)

                    EX-IR
                    T-3
                    Der seit Jahren mit Moto und Gleitschirm zum fliegen fährt.
                    Zuhause sogar ab und zu mit Flipflops un t-Shirt
                    EX-IR
                    PHI Maestro 23 + Carrera M+

                    Kommentar

                    • langhaarrocker
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.06.2003
                      • 838

                      #25
                      AW: Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

                      Zitat von Phaseliner
                      Ja an ein Wendegurtzeug habe ich auch schon gedacht .Aber wie Funktioniert das Genau ?
                      Sollen ja auch nicht so Sicher sein .
                      Wendegurtzeuge kann man auf links stülpen. Dadurch werden sie zum Rucksack.
                      Nicht dass sie Wendegurtzeuge sind macht sie weniger sicher, sondern dass sie alle Staudruckairbags verwenden. Staudruckprotektoren müssen erst vom Fahrtwind aufgeblasen werden, damit sie vollen Schutz bieten. In der gefährlichen Startphase bieten sie daher bestenfalls einen Bruchteil des Schutzes. Daher rate ich insbesondere Anfängern von Gurtzeugen mit Staudruckprotektoren lieber ab. Kauf Dir lieber ein Gurtzeug mit Schaumprotektor und lerne damit erst mal alle Varianten kennen, wie man vom Wind ausgehebelt werden kann - und wie Du das kontrollieren kannst. Und auch danach braucht man schon gute Gründe die bessere Sicherheit von Schaumprotektoren zu opfern. Es scheint man könne auch mit normalem Gurtzeug problemlos Motorrad fahren. Dieser Grund gilt also nicht.

                      Phil
                      ------------------------
                      http://www.youtube.com/user/philflieger

                      Kommentar

                      • Andreas M. W.
                        Registrierter Benutzer
                        • 21.02.2007
                        • 560
                        • Realname (nur für registrierte Benutzer einsehbar):
                        • Erde

                        #26
                        AW: Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

                        Zitat von Bausparfuchs
                        Ach und auf ner Gixxer oder ner Busa und ähnlichen Joghurtbechern würd ich mir auch keinen GS aufschnallen.

                        Eine Gixxer ist kein Joghurtbecher Das Ding ist pures Eisen Einziger Wermutstropfen: Das Moped stammt aus einer Zeit wo die Leistung der Motoren der Ingenieurskunst weit voraus war.

                        A.
                        www.freiflieger-niederrhein.de

                        Kommentar

                        • Robi
                          Registrierter Benutzer
                          • 15.06.2001
                          • 691
                          • Kiefersfelden

                          #27
                          AW: Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

                          Weil ich das Bild grad gefunden hab- Gleitschirmtransport für Arme ;-)

                          Kommentar

                          • reinhard may

                            #28
                            AW: Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

                            Zitat von Andreas M. W.
                            Eine Gixxer ist kein Joghurtbecher Das Ding ist pures Eisen Einziger Wermutstropfen: Das Moped stammt aus einer Zeit wo die Leistung der Motoren der Ingenieurskunst weit voraus war.

                            A.
                            Hallo
                            Dieses Moped passt besser zu oben getätigter Aussage.



                            Gruß Mayer

                            Kommentar

                            • marcel1
                              Registrierter Benutzer
                              • 28.08.2007
                              • 3913
                              • Marcel

                              #29
                              AW: Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

                              Nebenbei bemerkt:

                              Auch Fahrrad und normale GS-Ausrüstung geht ohne weiteres für moderate Strecken. 10km+ hab ich so schon mal gemacht. Der Trick ist lediglich, den Packsack auf dem Gepäckträger quer zu legen und festzuschnallen am Sattel und sonstigen willfährigen Verstrebungen.
                              Auf dem Rücken bricht es Dir das Kreuz sonst durch - zwar nicht physikalisch aber es fühlt sich so an. Auf dem Gepäckträger quer ging aber ganz gut, so lange man keine rasante Kurvenfahrt hinlegt.
                              Wenn es piept - eindrehen...

                              Kommentar

                              • schwachwindkomiker

                                #30
                                AW: Ausrüstung zur Mitnahme am Motorrad

                                Zitat von Robi
                                Weil ich das Bild grad gefunden hab- Gleitschirmtransport für Arme ;-)


                                ich vote dieses bild zum bild des jahres

                                kann man hier voten?
                                nein!
                                tu's trotzdem

                                warum?
                                Ich liebe enthusiasmus!!!

                                Kommentar

                                Lädt...