AW: Diskussion zum Duddefliecher Aufsatz zur Risikoeinschätzung beim GS-Fliegen
hi urs
im grunde hast du recht aber wie viele machen das so? aber nur minimale kenntnisse reichen nicht, mit denen kannst du nur die prüfung bestehen. 50 abgleiter machen, theorieprüfung bestehen, prüfungsfiguren lernen und ab an die prüfung. das reicht vieleicht für abendliche abgleiter bei windstille. das ist für mich einfach zuwenig an ausbildung. es ist doch gut wenn du schon in der schule so viel wie möglich lernst und diverse erfahrungen sammelst, bevor du alleine drauflos fliegen darfst. eigenverantwortung hat man schon in der schulug (nicht fliegen weils für dich nicht passt obwohl der fluglehrer es für ok findet) und fängt nicht erst nach dem brevet an.
ich verstehe schon was du meinst aber das ist in der praktik wunsch denken, da es schüler braucht die nicht nur ein "bisschen" fliegen lernen wollen, sondern die wollen richtig fliegen lernen.
.
ihl piti
hi urs
im grunde hast du recht aber wie viele machen das so? aber nur minimale kenntnisse reichen nicht, mit denen kannst du nur die prüfung bestehen. 50 abgleiter machen, theorieprüfung bestehen, prüfungsfiguren lernen und ab an die prüfung. das reicht vieleicht für abendliche abgleiter bei windstille. das ist für mich einfach zuwenig an ausbildung. es ist doch gut wenn du schon in der schule so viel wie möglich lernst und diverse erfahrungen sammelst, bevor du alleine drauflos fliegen darfst. eigenverantwortung hat man schon in der schulug (nicht fliegen weils für dich nicht passt obwohl der fluglehrer es für ok findet) und fängt nicht erst nach dem brevet an.
ich verstehe schon was du meinst aber das ist in der praktik wunsch denken, da es schüler braucht die nicht nur ein "bisschen" fliegen lernen wollen, sondern die wollen richtig fliegen lernen.
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ihl piti
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