Der " Ich bin so heiß auf den Urlaub" Faden.
Einklappen
X
-
-
Natürlich, ins besonders mit die neue Modelle. Ich weiss nicht was für ein Budget du hast aber die gleiche Überlegung habe ich auch gemacht. Für mich sieht es so aus: ich will mindestens 2 Std @ 120 fahren können, 1/2 Std. Pause und dann wieder 2 St. Schnellladestationen entlang die wichtige Langstreckenrouten gibt es genug und es werden jeden Tag mehr. Somit ist es möglich auch lange strecken wesentlich bekuem und in einen angemessenen Zeitraum zurück zu legen. Mittlerweile gibt es viele Modelle die das erfüllen, wobei nicht in jede Fahrzeug- oder Preisklasse. Deswegen ist es bei mir ert ein gebrauchtes Diesel Kastenwagen geworden, und ich warte schon auf den ID Buzz.
Zur Modellauswahl hilft diese Seite:
https://ev-database.deKommentar
-
Das bedeutet aber, dass wenn ich wie jetzt mal eben zum fliegen in die Nächstliegenden Berge fahren will ich statt 6 dann 9h unterwegs bin. Ich finde das Recht inakzeptabel da ich nicht mehr freitags 14:00 nach Feierabend los kann und zum Abendessen dort bin sondern erst mitten in der Nacht.Kommentar
-
Kommentar
-
Sollte man im Ausland an Covid 19 erkranken Zahlt keine Versicherung. Also entweder ein super teuren Flug nach Hause oder im Ausland krepieren. Es sein den man Überlebt.
Also ich kann mir sogar mit einer kettensäge den Arm absägen und bin trotzdem versichert.
Außerdem gibt es keine (bezahlte) Krankenrückführung von der deutschen KV aus dem Ausland. Das sind letztendlich die Gründe, warum man eine Reise KV als Gleitheini schon haben sollte und auch schauen sollte, daß die in der Pandemielage zahlt unter den avisierten Umständen. Letzteres ist nicht selbstverständlich, aber je nachdem essentiell. Aktuell gibt es so einige Länder, wo ich absolut keinen Unfall oder ernsten Krankheitsfall haben will. Nicht mal mit gültiger Auslands-KV. Denkt mal drüber nach.Wenn es piept - eindrehen...Kommentar
-
Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!
BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)Kommentar
-
Kein Geld und Neurose...iss halt ne echt scheiß Kombi.Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
Kommentar